luzifer
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2.7 Das Prinzip des Geschlechts
( Auszug aus Thoth seinem Kybalion )
"Geschlecht ist in allem; alles hat sein männliches und sein weibliches Prinzip in
sich; Geschlecht offenbart sich auf allen Plänen."
Das Kybalion
Dieses Prinzip enthält die Wahrheit, dass in allem sich das Geschlecht offenbart,
dass das männliche und das weibliche Prinzip immer tätig sind. Dies trifft nicht nur
auf den physischen Plan, sondern auch auf den mentalen und sogar auf die
spirituellen Pläne zu. Auf dem physischen Plan äußert sich das Prinzip als "Sex",
Sexualität; auf den höheren Plänen nimmt es höhere Formen an, das Prinzip aber
bleibt immer dasselbe. Keine Schöpfung, sei sie physisch, mental oder geistig, ist
ohne dieses Prinzip möglich. Das Verständnis seiner Gesetze wird so manche
Tatsachen erhellen, welche den Menschenverstand verblüfft haben. Das Prinzip
wirkt immer in der Richtung von Zeugung, Neubildung und Schöpfung. Alle
Dinge, alle Personen enthalten in sich die zwei Elemente oder Prinzipien, d. h.
dieses große Prinzip. Jedes männliche Wesen enthält auch das weibliche Element;
jedes weibliche Wesen enthält auch das männliche Prinzip. Wenn ihr die
Philosophie der mentalen und geistigen Schöpfung, Zeugung und Neubildung
verstehen wollt, dann müsst ihr dieses hermetische Prinzip verstehen und
studieren. Es enthält die Lösung vieler Rätsel des Lebens. Wir warnen euch: dieses
Prinzip hat keinerlei Beziehungen zu den zahlreichen gemeinen, verderblichen und
erniedrigenden lüsternen Theorien, Lehren und Praktiken, die unter phantastischen
Namen gelehrt werden und die eine Entweihung dieses großen Naturprinzips sind.
Solche gemeine Wiederbelebung der alten berüchtigten Formen des Phallizismus
verdirbt Gemüt, Körper und Seele. Die hermetische Philosophie hat immer
eindringlich vor diesen niederen Lehren gewarnt, die nur dazu geeignet sind,
Begierden und Zügellosigkeiten zu wecken und das Prinzip der Natur zu
verdrehen. Wenn ihr solche Lehren sucht, müsst ihr anderswo hingehen, die
hermetische Lehre enthält nichts Derartiges. Dem Reinen ist alles rein; dem
Gemeinen ist alles gemein.