Das 11.Haus - Aufbruch zu Neuen Ufern

ELi7

Sehr aktives Mitglied
Als Bub habe ich auf dem Bauernhof gelebt und habe bei Heinrich Hölscher auf dem Trekker gesessen, wenn der Acker gepflügt und der Weizen gesät wurde, habe auf dem Feld die Runkeln vereinzelt, die Kartoffeln aufgelesen und bin dabei gewesen, wenn die Ernte eingefahren wurde.
Wenn ich ein Horoskop sehe und mir Gedanken über Planeten im 11. Haus mache, dann kommt in mir hin und wieder dieses Gefühl wieder hoch vom Ernte einfahren, das Erntedankfest feiern und danach im 12.Haus in den Winterschlaf gehen. Aber ist dies richtig? Ist es nicht ganz anders?

Wir sind altersmässig am Beginn des 11.Hauses angelangt, wenn wir auf der Timeline des Lebens das 60.Lebensjahr erreicht haben. Wenn man im 18.Jhrh. das 60.Lebensjahr erreicht hatte, dann hat man sich zurückgezogen auf den Alterssitz und hat sich von der Abendsonne des Lebens bescheinen lassen.

Curd Jürgens hat gesungen, `60 Jahre und kein bischen weise`.

Der Beginn des 11.Hauses ist ja auch kein Beginn der Altersweisheit, sondern beim heutigen Menschen ist es mit etwa 60 Jahren `Der Aufbruch zu Neuen Ufern`. Es ist der Beginn eines neuen Lebensabschnitts, denn der Aszendent beginnt, bereits im 11.Haus sein Licht voraus zu strahlen. man ist zumeist fit für Neues, ja, auch für fit for fun. Aber im 11.Haus sollten wir uns vorbereiten für etwas ganz neues, etwas, was uns astrologisch das Zeichen und die Planeten sagen können, die im eigenen Horoskop im 11.Haus stehen.
Welche Planeten stehen bei euch im 11.Haus? Wie habt ihr das 11.Haus erlebt oder was erwartet ihr vom 11.Haus?
LG ELi

Werbung:
Welche Planeten stehen bei euch im 11.Haus? Wie habt ihr das 11.Haus erlebt oder was erwartet ihr vom 11.Haus?
LG ELi
Hallo, lieber @ELi7 -
Danke für den interessanten Thread!(y)

Das ist nämlich, dass mich momentan sehr betrifft:
Ich habe Lilith im 11. Haus - Zwilling, eingeschlossen,
Am 4. April habe ich auf Grad genau eine TransitLilith k zur Radixlilith -
und davor fürchte ich mich.
Denn bei solchen Transiten ist mir meist etwas Einschneidendes passiert!
Ich habe bald mein 62. Lebensjahr erreicht und nun ernte ich wohl die Früchte meines Lebens. :)
wie würdest du meine Konstellation deuten, bitte?

LG

Anhänge

• astro_w2at_iphiee_hp.49576.21140.webp
    astro_w2at_iphiee_hp.49576.21140.webp
    19,6 KB · Aufrufe: 11
Nun habe ich meine Erfahrungen zum 11. Haus zu Schreiben versäumt - das war ja die Frage zum Thread:
Also ich war als Kind und Jugendliche sehr abgetrennt von Geschwister und Verwandte.
Auch gehörte ich keiner Clique oder Jugendverein an - obwohl ich es so gerne gewesen wäre.
Ich hatte wenige, aber gute Freunde - immer etwas Abseits.
Freunde verloren, geopfert wegen einer Partnerschaft usw.....
Ja, aber heute " fahre" ich die Ernte ein:
wenige, aber gute Freunde und eingebunden im Verwandten- und Familienverband.....:)

Hallo @Eli,
„der Aufbruch zu Neuen Ufern“.... stimmt, aber bis ich 60 bin, dauert noch etwas.
Mir macht das jetzt ein wenig Angst, weil ich Mond, Uranus und Pluto in Jungfrau im Haus 11 habe. Meine Tante, die nicht mehr lebt, ist mir gerade erschienen, sie war Jungfrau und ich habe ein wenig Gänsehauteffekt. Kann sein, dass ich zu dem 11. Haus erst hingeführt werde und hoffe, dass ich mehr Stabilität erreiche und Gesundheit. Etwas Gesundheit ist schon eingetroffen, was mich sehr wundert. Was lernen angeht, bin ich sehr diszipliniert, nix ohne Plan, Veränderungen mag ich nicht sonderlich, etwas unterkühlt was Gefühle angeht und Krankheit ist das Thema, bin Kopfmensch. Sehr viele teils gravierende Umbrüche in meinem Leben erlebt. Bin in einer Großfamilie aufgewachsen, stabile und langjährige Freundschaften, auch ländlich, sehr großer Bezug zur Natur, war immer schon da. Freundschaft ist mir sehr wichtig. Ich habe ansonsten fast nur Wasser um mich.... LG Mary

Ich habe bald mein 62. Lebensjahr erreicht und nun ernte ich wohl die Früchte meines Lebens. :)
Liebe @Iphiee
Wir sprechen ja hier über das 11.Haus als Zeit des Aufbruchs mit etwa 60 Jahren in eine Lebensphase `Zu Neuen Ufern`. Und hierbei helfen uns Planeten und andere Entitäten, die im 11.Haus stehen. Nach eigenen Worten bist du jetzt mit Lilith im Zeichen Zwillinge in dieser Aufbruchphase.

Lilith steht bei dir in 29° Zwillinge, an der Zeichengrenze zum Krebs. Da ist wenig materielle Energie, aber nach meiner Interpretation umso mehr spirituelle Energie. Die spirituelle Lilith-Energie zeichnet sich dadurch aus, dass du dir deine verdrängten Seelenteile wieder heimholst in dein Seelenhaus und mit deinem Bewusstsein in eine neue Lebensphase `Zu Neuen Ufern` aufbrichst.
LG ELi

Danke, lieber ELi7,
Lilith steht bei dir in 29° Zwillinge, an der Zeichengrenze zum Krebs. Da ist wenig materielle Energie, aber nach meiner Interpretation umso mehr spirituelle Energie. Die spirituelle Lilith-Energie zeichnet sich dadurch aus, dass du dir deine verdrängten Seelenteile wieder heimholst in dein Seelenhaus und mit deinem Bewusstsein in eine neue Lebensphase `Zu Neuen Ufern` aufbrichst.
Ja, da hast du recht - ich habe nun endlich eine Art "Heimat" -
nach Jahren von Herumirren - auch äußerlich wie auch seelisch gefunden.
Ich empfinde es wirklich als Ernte - all meine Bemühungen - äußerlich wie innerlich - haben gefruchtet.
Ich fühle: Hier bin ich Mensch, hier darf ich sein......:)

Danke, lieber ELi7,

Ja, da hast du recht - ich habe nun endlich eine Art "Heimat" -
nach Jahren von Herumirren - auch äußerlich wie auch seelisch gefunden.
Ich empfinde es wirklich als Ernte - all meine Bemühungen - äußerlich wie innerlich - haben gefruchtet.
Ich fühle: Hier bin ich Mensch, hier darf ich sein......:)
Das ist ja Mal eine schöne Aussicht auf die etwas reiferen Jahre. Das will ich auch!!

„der Aufbruch zu Neuen Ufern“.... stimmt, aber bis ich 60 bin, dauert noch etwas.
Mir macht das jetzt ein wenig Angst, weil ich Mond, Uranus und Pluto in Jungfrau im Haus 11 habe.
@Mary
Wieso Angst, Angst ist ein schlechter Ratgeber.
`Aufbruch zu Neuen Ufern` mit
Mond im Zeichen Jungfrau H11
Sorge und Geborgenheit, fürsorgliches Sich-kümmern um die Mitmenschen.
Uranus im Zeichen Jungfrau H11
Die radikale Abkehr, endlich frei sein für Neues, hilfreiche Neugestaltung
Pluto im Zeichen Jungfrau H11
Gewissensbereinigung und Metamorphose, Umgestaltung des Lebens.

Mond, Uranus und Pluto im Zeichen Jungfrau im 11.Haus sind eine echte Herausforderung für den Aufbruch zu Neuen Ufern.
LG ELi

Hi @ELi7
Warum Angst? Gute Frage in der heutigen Zeit...

Weil ich mir schon so halb gedacht habe was kommt mit Haus 11. (Ironie)
Mond 14°02', Uranus 16°56', Pluto 16°33' Haus 11, 20°16' Aszendent Waage H1.
Ich habe MC im Krebs, Sonne im Krebs, Mars im Krebs, Jupiter im Krebs, Chiron (R) sowie Lilith im Fisch, Fisch im Haus 5 und 6, Saturn im Fisch (R) H 6, Neptun im Skorpion (R) H2.
Ich bin keine Astrologin, kann halt nur intuitiv deuten. Da muss ich wohl durch...
Es passt schon alles, was du schreibst, meine Mitmenschen können sich immer auf mich verlassen.
Danke Eli, für deine Zeit und Mühe... <3 Deine Antwort war mir sehr wichtig...
LG Mary

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Hallo @ELi7 ,

auch ich habe ein volles sechstes Haus und komme in ca. fünf Jahren altersmäßig ins 11. Haus.
Sonne, Merkur, Venus, Pluto in 11. Uranus steht schon gradgenau Spitze 12.
Ich kann einiges von @Mary.- unterstreichen. Auch ich habe Waage AC.
Aufbruch zu neuen Ufern, so ziemlich mein Lebensmotto, vor allem in den letzten sechs Jahren. Mit dem Ziel neue Ideen, Gedanken für die Gesellschaft umzusetzen und zu etablieren. Leider ist mir das nicht gelungen und das vermittelt mir irgendwie das Gefühl, meine Lebensaufgabe nicht vollendet zu haben. 🤷‍♀️
Ich bin dadurch ruhe - und rastlos, laufe igw unrund.

Das Ernte einfahren kann ich im Privaten vermelden. Meine Kinder sind erwachsen, sie waren Jahrzehnte mein Lebensziel. Mit meinem Mann, habe ich mich, so hoffe ich doch, gut zusammengerauft.
Sogenannte
Freunde haben sich in den letzten Jahren verabschiedet. Ganz wenige, fast schon lebenslange, sind geblieben. Mein 11. Haus, war mir immer ein Rätsel. Freunde sollen wichtiger als Familie sein, das war und wird es nie sein, immer umgekehrt.
Verwirklichung in der Gesellschaft- mit Sonne in 11. ich finde es sehr schwer, weil man so wenig selbst bewirken kann, sondern vom Schicksal abhängig ist.

Ich freue mich auf deine Gedanken. Danke, @ELi7 , für dieses Thema.

Liebe Grüße

Valli

Zurück
Oben