Chiron Transit im 6 Haus?

Saelia11

Neues Mitglied
Registriert
22. Januar 2023
Beiträge
18
Hallo ihr lieben mein Chiron ist rückläufig im 6. Haus und trifft bald auf Saturn der in meinem 6. Haus steht. Was bedeutet das? Mir geht es im Moment gesundheitlich nicht so gut, könnte es was damit zutun haben? Danke
 

Anhänge

  • 75DDD035-17F6-460E-B34D-0BC48F8328D4.webp
    75DDD035-17F6-460E-B34D-0BC48F8328D4.webp
    120,8 KB · Aufrufe: 26
Werbung:
Halo Saelia11,
für mich 6. Haus hat gar nicht mit Gesundheit oder Krankheiten sondern nur mit deine Arbeitsbedienungen. Entweder kleine Probleme mit Mitarbeiter oder kleine Reforme am Arbeitsplazt. Chiron ist Herausforderung für mich. Hab leider nicht deine Geburtsdaten deswegen kan nicht auf Deteile gehen.
 
Hallo ihr lieben mein Chiron ist rückläufig im 6. Haus und trifft bald auf Saturn der in meinem 6. Haus steht. Was bedeutet das? Mir geht es im Moment gesundheitlich nicht so gut, könnte es was damit zutun haben? Danke
vielleicht einfach mal den Radix Chiron mit dem laufenden T-Pluto betrachten,sie bilden ein Quadrat, also sind herausfordernt, Chiron in 1 zeigt für mich immer eine körperliche Wunde die man mit sich trägt und jetzt bist du wohl unter Druck diese anzuschauen.
Zumal T-Pluto ebenso über deinen Neptun transtiert, zur Zeit rückläufig ist, Neptun Herrscher deines 6.Hauses, das 6.Haus auch der Umgang mit deinem Körper darstellt.
also ich denke zur Zeit ist wohl einiges an dem Punkt im Wandel, Transformationen.
Neptun als Herrscher von 6 zeigt auch an das du auf Welnness und alternative Behandlungen gut ansprichst, aber auch manches schwer auszumachen ist.

ebenso wird wird dem Transit-Pluto auch deine Opposition Pluto-Sonne angestossen von 2 nund 8.Haus.
Körperbewusstsein und Ahnen und vererbtes.

Zusätzlich ist ja noch der Saturn bei dir im 6.Haus,
der das 4.Haus beherrscht, somit hier auch eine starke Verstimmung mit hinzukommen kann, sich einfach auch *alleine* Gefühlt

einige betrachtungen von mir,

mit Saturn und Neptun als Herrscher von 6, bitte unbedingt Arzt aufsuchen und deinem Körper gutes Wohlfühlprogramm gönnen.
 
mein Chiron ist rückläufig im 6. Haus und trifft bald auf Saturn der in meinem 6. Haus steht. Was bedeutet das? Mir geht es im Moment gesundheitlich nicht so gut, könnte es was damit zutun haben? Danke
Chiron ist kein Planet und kann kein Haus-Thema im Geburtshoroskop auslösen - das kann nur ein Planet im Transit wenn dieser den für ein Thema zuständigen Planeten des jeweiligen Hauses aspektiert und so dann auch sein Hausthema aktiviert. Chiron wird auch den genauen Grad deines Saturn rückläufig nicht mehr erreichen - sondern wird Ende Dezember vorher auf 15°27 Widder wieder direktläufig.

Wenn es dir gesundheitlich im Moment nicht gut geht, dann hat das nichts mit Chiron im Transit zu tun -sondern das liegt eher an Transit Pluto - der seit dem 16.3.2023 deinen Neptun als Herr von Haus 6 per Konjunktion für eine tiefgreifende Veränderung in deinem Leben aktiviert hat. Und damit das Thema des 6. Hauses geöffnet hat = Gesundheit, notwendige Verhaltensveränderungen - um selbst am eigenen gesund bleiben mitzuwirken und dem Körper zu helfen, in Balance zu bleiben. Dinge loszulassen, die dir nicht mehr gut tun. Haus 6 auch Arbeit /Job, Arbeitsbedingungen und Arbeitskollegen.

Geht es dir nicht gut, ist das ein Hinweis deines Körpers, dass eine Verhaltensveränderung notwendig ist oder Umstände verändert werden sollten, die dir nicht mehr gut tun und dich gefühlsmässig und seelisch belasten - dein Neptun als Herr von Haus 6 steht ja im 4. Haus.
 
@Saelia11 ich erinnere mich, dass du zwar Fragen stellst - aber selbst nicht sehr antwortfreudig bist ...

Warte diesmal dann auch zunächst, ob von dir hier etwas an Antwort kommt....
 
Ich sehe Chiron schon im Transit wirken.
Bei mir in der Meditationsgruppe, wo niemand mit Astrologie zu tun hat, hatten wir an einem Tag letztes Jahr Meditation, als Chiron Konjunktion Sonne war, gradgenau.
Alle waren mutlos wegen des UA-Krieges, es stand so im Vordergrund plötzlich, wie es uns geht mit dem Weltgeschehen und wie man das noch aushalten soll, was es mit einem macht usw.
Wir meditierten dann, um Friedensenergie auf den Konflikt zu senden wie immer, aber es ging den Leuten nicht so wirklich besser.
Dann sagte der Leiter am Schluß "Ich habe das Bild des verletzten Heilers. Wir sind verletzt, mutlos und machen trotzdem weiter", so sinngemäß, er benutzte plötzlich das Bild des verletzten Heilers und hat es exakt so ausgesprochen.
Ich habe das auch schon erzählt, weiß ich, aber, das war sowas von krass stimmig, obwohl er keine Ahnung davon hat.
Da dachte ich wieder so *bing!*, notieren den Vorfall und nicht vergessen.

Als Chiron bei mir durch das 5. Haus ging (nach Koch allerdings), da ist er auch immer noch (nach beiden Häusersystemen), ist meine Nichte bei mir als mein Pflegekind eingezogen, ich hatte also ein Kind plötzlich, mit allen Konflikten, die man mit einer Pubertierenden so hat, das war echt Krise des 5. Hauses, wo normalerweise bei mir nichts drin ist...
Das muss man immer im Einzelnen angucken, ich kann glaube ich, bei jedem Haustransfer von Chiron was finden, was zu dem Haus und der Phase speziell gehörte, so wie bei Planeten auch.

Mag allerdings bei mir ein Sonderfall sein, weil sehr viele persönliche Planeten starke Aspekte zu Chiron haben.
Das weiß ich nicht genau, ich denke, wenn Chiron eine große Rolle spielt im gesamten Radix, dann wird man ihn immer und überall merken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich spüre ihn auch immer, wenn er auslöst oder ausgelöst wird, kann es aber erst seit seinem Return zuordnen. Jetzt löst er gerade meinen Mond im Quadrat aus, tut sehr weh, ........
Dein Mond ist aber auch doch auch gleichzeitig von Transit Uranus aktiviert - der Herr von Haus 6 bei dir ist.
 
Zurück
Oben