Bremsversagen bei hoher Geschwindigkeit auf der Autobahn

Da hast Du den genau richtigen Riecher und Bauchgefühl gehabt mein Freund!

Ein guter Freund von mir ist selbständig genau wie ich und hat da mehrere "Standbeine." Neben anderen Dingen baut er für seine Kunden Porsche Autos nach Wunsch zusammen. Er hat in seinem Lager zig "nackte" Porsche stehen, völlig ohne alles und baut diese nach Kundenwünschen zusammen, also Wunschmotor, Farbe, Innenausstattung, Musikanlage.... alles was das Herz begehrt. So ein Auto kostet dann schnell mal um die 200,000,00 Euro. Nun ist Porsche nicht so mein Ding.
das hört sich interessant an, spielt aber in einer Liga, in der ich nichts zu suchen habe.... 200.000€:eek:.... ich habe meinen Van damals für schlappe 9.000€ geschossen..... aber klar, mit Überführung von USA nach Bremerhaven und Wiederinstandsetzung wegen unsachgemäße Entladung komme ich dann ja auch schon auf das Doppelte.... ist halt ein Hobby und Hobbys kosten Geld.... meine Frau sagt immer "besser ein Mann mit teurem Hobby als ein Mann den man nie zu Gesicht bekommt, da nur in Kneipen unterwegs";)

Aber er hat auch viele fertig gemachte Oldtimer in seinem Lager. Unter anderen Fahrzeugen war mir ein alter Mercedes aufgefallen, der es mir sofort angetan hatte. Mit dem nötigen "Kleingeld" hätte ich den Wagen sofort gekauft. Das war noch echte Wertarbeit. Die Verarbeitung ist erstklassig. Ich habe mich mal reingesetzt. Aaaahh, zum Dahinschmelzen... Fenster mit Handkurbel, ein gutes altes Grundig Radio, bequeme gut gepolsterte Sitze, Automatikgetriebe und und und.

Nur zu gerne würde ich damit mal ein Stündchen durch schöne Landschaften im Ruhrgebiet spazieren fahren.
Na mal sehen, vielleicht klappt's ja mal. :D

ich würde an deiner Stelle nicht lange fackeln, gönn dir wenn du es dir leisten kannst.... wenn nicht heute wann denn dann!?
 
Werbung:
und zum Thema zurück = mein erstes Fahrzeug war ein VW Käfer Baujahr 1968... scon mit Schiebedach, so mit Kurbel und ja, auch mit Blumenvase:whistle:.... bei Regen hatte ich bei dem Fahrzeug das Problem, dass sich Wasser auf den Boden der Fahrerseite sammelte, aber ich wusste mir zu helfen... = mit Bohrmaschine und 10ner Eisenbohrer:eek::confused: = drei Löcher und das Problem war Geschichte :LOL: (hey komm, ich war noch jung und unerfahren)

da hätte ich doch auch gleich mit der Stichsäge die Löcher größer machen können, um im Fall der Fälle bei Bremsversagen mit festestem Schuhwerk die Kiste abzubremsen (n);):whistle:.... // ... ich glaub, ich ziehe mir nun lieber erst mal einen Kaffee um wach zu werden:LOL:
 
Ich bin so frei, lieber @Tolkien ...

Neue " Rätselfrage"!

Ich verließ gerade das Stadtgebiet, war also beim Beschleunigen - schnurgerade Strasse, erlaubte 100km.

Als ich gerade einen 80ziger drauf hatte,
fuhr gerade eine Gruppe Radfahrer - 5 oder 6 Leute, ohne Anzuhalten und gucken aus der rechts befinden Seitenstraße - plötzlich waren sie vor mir, für eine Notbremsung viel zu spät .
Mir blieb nur Zeit zum Ausweichen auf die linke Spur!
ABER vor mir eine Kuppe - also unübersichtlich!
In die Radfahrer Gruppe rein mit 80 km oder auf die linke Spur ohne zu Wissen ob jemand in diesem Moment mit 100 km herandonnert????
Ich habe mich für die linke Spur entschieden -
und es kam mir niemand entgegen!🙏🙏🙏🙏🙏

Ist mir vor 7 oder 8 Jahren passiert.

Was hättet ihr getan??
in der Radfahrergruppe rein, das hätte wohl keiner getan, demnach hast du schon richtig und umsichtig gehandelt und sehr sehr mutig... Respekt.

was hätte in dem Fall die KI getan frag ich mich(n).... so autonomes Fahren, das wäre ja nichts für mich
 
in der Radfahrergruppe rein, das hätte wohl keiner getan, demnach hast du schon richtig und umsichtig gehandelt und sehr sehr mutig... Respekt.

was hätte in dem Fall die KI getan frag ich mich(n).... so autonomes Fahren, das wäre ja nichts für mich
Interessante Frage:
Was hätte ein automatisiertes Auto getan?

In meinem Fall kommt noch dazu ( vergaß ich zu erwähnen):
Auf der rechten Seite befindet sich dort ein Wald -
die Leute kamen also aus einer Waldstraße ( deutlich gekennzeichnet mit einem Stoppschild)
und hatten keinerlei Einblick auf die Durchzugsstrasse,
selbst bin ich oft diese Seitenstraße oft gefahren und weiss, das man dort - da auch noch zur Hauptstraße hin eine leichte Steigung ist - sehr nah an die Kreuzung ranfahren muss, um den Querverkehr zu überblicken!
Rechts mit Vollgas in den Wald zu donnern war mir doch zu heavy..
 
Interessante Frage:
Was hätte ein automatisiertes Auto getan?
so wie es derzeit aussieht, schalten sich bei den Teslas die Autopiloten kurz vor der Kollision ab. Angeblich, damit man nicht sagen kann, der Autopilor habe den Unfall verursacht.

 
Werbung:
Zurück
Oben