Bedeutung eines wortes

witesoul

Neues Mitglied
Registriert
17. März 2016
Beiträge
5
Hallo zusammen,

mich würde interessieren was das Wort Yungua bedeutet. Hat da jemand näheres wissen das er/sie mit mir teilen könnte?

Wenn man das Wort bei Google sucht, findet man nur z.B.
https://de.wikipedia.org/wiki/Yunga

Also wenn das damit gemeint ist, wäre das echt sinnfrei und, oder midestens genauso Satanistisches Denken wie in den Kirchlichen gefügen.

LG
Witesoul
 
Werbung:
Die ganze Frage klingt etwas wirr. Vielleicht kannst du den Hintergrund etwas näher ausführen; Wie bist du zu diesem Wort gekommen?

Gua im chin. bedeutet Trigramm und Yun Periode...wird allerdings Gua Yun geschrieben und nicht Yungua; (Terminologie aus dem I Ging Orakel)...von daher glaub ich nicht, daß es etwas damit zu tun haben könnte...aber mehr fällt mir dazu auch nicht ein.
 
Ich bin darauf in einem Lied gestoßen. Viele Schamanen, bzw. Indianische gruppen singen dies wir z.B. hier.


Davon gibt es viele andere.
 
Werbung:
Hallo zusammen,

mich würde interessieren was das Wort Yungua bedeutet. Hat da jemand näheres wissen das er/sie mit mir teilen könnte?

Wenn man das Wort bei Google sucht, findet man nur z.B.
https://de.wikipedia.org/wiki/Yunga

Also wenn das damit gemeint ist, wäre das echt sinnfrei und, oder midestens genauso Satanistisches Denken wie in den Kirchlichen gefügen.

LG
Witesoul

"Yungua" (hier in der Schreibweise eine schlechte Transkription) wird eigentlich -Jungua- geschrieben, wenn es schon als deutsche Schreibweise verwendet wird. (Ansonsten Yu´ungha bzw Yu´ung´h)
Übersetzt heisst es soviel wie "Jungel und Wasser bzw Wald und Wasser"; und beschreibt / meint die beiden Komponenten als Lebensgrundlage einiger indigener Stämme.

Bitteschön :)
 
Zurück
Oben