Astromedizinische Fragestellung: Das Eisen (2)

Neugeborene

Mitglied
Liebe alle,

ich poste dieses Thema mal sowohl in das Astrologie-Forum als auch in das Homöopathie-Forum.
Während der letzten Jahre ist der Neptun über meine Sonne gelaufen, was laut Literatur auch mit einer Ego-Auflösung einhergehen sollte.
Überall steht auch, man solle mehr meditieren, versuchen, das positiv musikalisch oder künstlerisch auszudrücken, damit es sich nicht in Erschöpfung und Krankheit manifestiert. Ich war bis dahin immer ein - aus meiner Sicht - spiritueller Mensch gewesen, jedoch während dieser Zeit mal so gar nicht spirituell, was das Gegenteil von dem war, was in der Literatur beschrieben wurde. Stattdessen war ich nur krank und erschöpft, aber darum soll es jetzt nicht mehr gehen, sondern um das Thema Ego-Auflösung und Ego-Rehabiliation (?).

Ich glaube, es war letzte Woche Freitag, als mir jemand einen Impuls gab in Bezug auf das Thema Wille. Seit dieser Zeit des Neptun-Transits über die Sonne habe ich nur noch wenig Willenskraft, Antrieb und vielleicht durch den Transit zuviel (?) Ego-Auflösung. Ich habe mich auch gefragt, wie bekommt man das aufgelöste Ego nach einem Neptun-Transit über die Sonne denn dann zurück? Wird das automatisch wieder hergestellt, sobald der Neptun-Transit über die Sonne dann weitestgehend vorüber ist?

Ich habe angefangen, die Videos des Heilpraktikers Andreas Krüger bei YouTubewieder anzuschauen, die sich auf das homöopathische Mittel 'Ferrum metallicum' (Eisen) beziehen, weil das ganz viel mit der Willenskraft zu tun hat. Ich weiß, dass das Ego in der Astrologie durch Mars und Sonne zum Ausdruck kommt und das Eisen ist natürlich ganz Mars-ig, wobei hier ja nur die Sonne durch den Neptun-Transit beeinträchtigt wurde, trotzdem scheint das Mittel zu passen. Ferrum metallicum hat die astrologische Signatur Mars-Sonne-Pluto-Saturn.

Der Heilpraktiker sagt in seinen Videos: Bevor man ein Ego auflösen kann, muss man erst mal eins haben. Ich nehme zurzeit Eisen/Ferrum metallicum als homöopathisches Mittel und habe den Eindruck, da kommt wieder Wille, Ich-Kraft zurück. Ich nehme auch Eisen als Nahrungsergänzungsmittel gerade ein (Kräuterblut).
Da der Neptun-Transit über die Sonne so lange gedauert hat, war mir schon gar nicht mehr aufgefallen, dass da was gefehlt hat. Vielleicht stabilisiert der laufende Saturn über die Sonne mein Ego=Sonne auch wieder?
Interessant dazu finde ich auch die Beiträge von Kim Fohlenstein auf YouTube (Heil und Kunst ist ihr Kanal) dazu. Sie schreibt, wenn man Eisen braucht, haben in der Ahnenlinie die Männer, die Väter und die männliche Kraft gefehlt. Vielleicht sind auch welche im Krieg gefallen. Da der Saturn, wie gesagt, gerade über meine Sonne läuft, wusste ich natürlich schon, dass das Vater-Thema wieder auf den Tisch kommt.
Ich nehme Ferrum metallicum gerade in der Potenz C1.000, das ist also für die psychische Ebene, habe aber den Eindruck, dass sich eine Entzündung (was ein krankhafter Ausdruck von Mars ist) auch schon verbessert hat. Um etwas auf der Ahnenlinie oder aus früheren Leben heilen zu können, müsste ich dann von der Potenz aber höher gehen, zur C 10.000

Ich bin gespannt auf eure Gedanken und Impulse und auch eure Erfahrungen zum Eisen/Ferrum metallicum als homöopathisches Mittel, besonders in den höheren Potenzen, die nicht nur auf den Körper wirken, sondern in die Ahnenlinie rein!

Ein schönes sonniges Wochenende für alle :flower2:

Werbung:
Ach, das ist ja alles so schön esoterisch, das volle Programm: Egoauflösung, Homöopathie, Astrologie, Vater-Thema, Ahnenlinie und früheres Leben. :banane:

eine vllt dumme Frage: isst du Fleisch bzw ginge vllt eine Verbesserung über deine Ernährung?

Hast du denn überhaupt einen Eisenmangel? Eisenpräparate ohne entsprechenden Mangel zu nehmen, kann zu erheblichen Problemen führen.

Werbung:
Ich frage mich, was man bei geschwächter Mutterlinie nimmt? Was ja sehr viel logischer wäre hierzulande, bzw. generell eigentlich fast überall auf dieser Erde..

Wahrscheinlich Milchmittel :cool:: https://www.narayana-verlag.de/Homo...iOS59vjMs9jtIMv1IKZXIXnx-SXyOs9xVcLwQLJNMKUmy

Ich habe mich auch gefragt, wie bekommt man das aufgelöste Ego nach einem Neptun-Transit über die Sonne denn dann zurück? Wird das automatisch wieder hergestellt, sobald der Neptun-Transit über die Sonne dann weitestgehend vorüber ist?
Ich habe zwar den Eindruck, dass du eh dein System hast und eh kaum etwas zu dir durchdringt, aber es lesen ja mehrere mit, also nochmal:
Auch ein Neptun- Transit über die Sonne tut nichts, was nicht vorher schon als Problem angelegt war.
Sprich, wenn man sich danach "Ich-los", ausgelaugt und erschöpft fühlt, hatte man schon vorher Probleme damit Grenzen zu halten, bei sich zu bleiben, eigene Ressourcen zu nutzen, sich Erholung zuzugestehen etc.
Neptun steht bei dir, swoeit ich das in Erinnerung habe, in Konjunktion mit Saturn, d.h., diese neptunischen Themen wie locker lassen, Füsse hoch, 5e gerade sein lassen musst du dir ohnehin bewusst erarbeiten (Saturn), sonst erlaubst du es dir innerlich nicht wirklich.
Kein Planet tut irgendwas von sich aus, er verstärkt und verdeutlicht nur, was im Inneren nicht in Harmonie war.

Von Saturn aus gesehen ergibt Neptun in der Konjunktion mit ihm die Problemlage, Grenzen zu halten, generell.

Zurück
Oben