Hallo Ihr.
Derzeit bin ich "nur" Hausfrau und Mutter und überlege mich Selbstständig zu machen. Nun habe ich ein paar Fragen, vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen? Da wäre ich sehr Dankbar!
Ich würde gerne ein Kleingewerbe anmelden mit Kleinunternehmerregelung und mich mit dem Kartenlegen (nur Online!) selbstständig machen. Kann ich mich auch "Nebenberuflich" Selbstständig machen, auch wenn ich keinen Job habe? Von was ist das denn abhängig? Wirklich davon ob man noch ein Hauptjob hat, oder geht es um die Stundenanzahl in der Woche und das Geld was man verdient?
Da ich nicht mehr wie ca. 10 Stunden in der Woche dafür aufbringen kann und will. Und sicher auch nicht sehr viel monatlich verdienen werde. Außerdem würde ich gerne weiterhin bei meinem Mann und den Kindern familienversichert bleiben, ich meine die Grenze liegt ja ca. bei 480Euro monatlich.
Und dann noch die Frage kann man das Kartenlegen, vielleicht auch Reiki und Tierkommunikation, alles unter "Lebensberatung" laufen lassen? Reicht dann "Lebensberatung" oder muss ich das genauer aufführen? Habe gehört das manche Ämter bissl komisch werden, wenn sie sowas spirituelles lesen..
Vielen Dank für eure Hilfe.
Grüße