6 Millionen Juden und das Karma

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SYS41952

Sehr aktives Mitglied
Registriert
5. August 2018
Beiträge
14.924
Gewalt ist Opfer/Täter-Beziehung und da ist nie einer ohne Beitrag!
Ist das so?

Ein 6 jähriges Kind das von seinen Eltern zu tode geprügelt wird, hat genau welchen Beitrag dazu geleistet?

Eine 22 jährige Frau die vergewaltig wird, hat genau welchen Beitrag geleistet?

6 Millionen Juden die hingerichtet worden sind, haben genau welchen Beitrag geleistet?

und nicht zu vergessen:



vielleicht nächste Mal einfach mal vorher nachdenken was man schreibt...

Oder einfach mal verstehen, dass nicht jeder das Universum für eine Fehlkonstruktion hält in der es Unschuldiges Leid geben kann! ;)

Aber was versteht man schon von Macht & Recht!

Und Karma..

Aber gut! Wer so denkt wie du ist mit der Quälenden "Überzeugung" gestraft die "Ungerechtigkeit" einfach als Machtloses Opfer hinzunehmen oder letztlich ganz Heldenhaft zu Bekämpfen ohne das Grundproblem lösen zu können: Das Universum ist eine Fehlkonstruktion und des Helden Müh damit A Priori nur ein Versuch..

Sisyphos & Hamsterrad!
Unterm DamoklesSchwert..

Ist das die Lösung?

Dann ist es also Karma gewesen und die Juden haben es sich in einem früheren Leben "verdient" vergast zu werden? Genauso wie jeden vergewaltigte Frau und misshandelte Kinder?

So ist das eben..Ihr Beitrag zu erlebten Gewalt..
 
Werbung:
Wenn den Menschen Schlimmes widerfahren ist und die Ursache liegt nicht im Karmischen, was ist dann der Grund dafür, daß "Gott" nicht eingreift und hilft?
 
Handlung = Karma---die Handlung hat zunächst mit dem Täter zu tun, nicht mit dem Opfer!
Sonst wären alle unförderlichen, grausamen Handlungen ein Ausgleich, sind sie aber nicht, da Handlung keinen Ausgleich schafft, nach keiner Lehre, sondern nur das Nichthandeln schafft das.
(frei nach buddhist. Leitlinien)

Aus Opfern werden manchmal Täter, jedoch nicht aus karmischen Gründen, sondern eher aus psychologischen Gründen...
 
Wenn den Menschen Schlimmes widerfahren ist und die Ursache liegt nicht im Karmischen, was ist dann der Grund dafür, daß "Gott" nicht eingreift und hilft?

Wo sollte er denn da anfangen? Des einen Hilfe oder Freude ist des anderen Leid, wessen Partei sollte Er also ergreifen?

Es gibt so viele götter wie es “Sterne“ gibt , aber das wusstest du vor mir !

Nee, jibbet nich. Only One.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben