Hallo!
Danke, Lotusz, dass du auf meinen Beitrag verweist
Bin übrigens eine Sie
Also, es gibt verschiedene Arten der psychologischen Kinesiologie, auch Aurakinesiologie und viel mehr. Das Buch von Klinghardt kenne ich, meine Kinesiologin arbeitet jedoch nach einer anderen Art, nach 3 in 1, früher one brain genannt (was ich für mich als passender empfinde). Es ist auch nicht so, dass der Klient dabei auf der Liege liegt, sondern Kinesiologe und Klient sitzen sich gegenüber. Hier ist der Ablauf einer 3 in 1 Sitzung ganz gut beschrieben:
http://www.symptome.ch/cgi-bin/cute...oToNlDuk13tY7N1VkuIVMrLia&forum=37&thread=529
Blume, ich kann mir gut vorstellen, dass dir die Kinesiologie bei deinem Problem helfen kann. Das Gute ist, anders als bei der Hypnose kann nichts vom Unterbewusstsein nach oben kommen, wozu man nicht bereit ist. Man fragt per Muskeltest immer nach, der Körper antwortet, was ihm fehlt und was er braucht. Wenn es zu weit geht, kann er auch streiken (d.h. die Arme sind immer eingerastet oder immer schwach).
Übrigens: Die Kinesiologie nach 3 in 1 kann man unabhängig von der Religionszugehörigkeit und dem Glaubenssystem praktizieren. Bei der Psychokinesiologie nach Klinghardt ist ja auch der Reinkarnationsglaube ein Bestandteil - bei 3 in 1 nicht.
Auch erfährt man bei 3 in 1 sehr viel über sich, bekommt viele Informationen, wie man so von seinen eigentlichen Anlagen ist (u.a. Strukturfunktionszeichen), woher die Probleme kommen, wie sie sich auswirken, was einen an seinem "Glaubenssystem" behindert hat (jetzt nicht religiös gemeint) etc.
Ich kenne eine Zusatzversicherung, die auch die Kinesiologie (ausgeübt von einem Arzt oder Heilpraktiker) zahlt, nämlich die Barmenia. Man muss allerdings 3 Monate versichert sein, um den Versicherungsschutz genießen zu können.
P.S. Ein Buch, in dem ein grober Überblick über verschiedene Arten der Kinesiologie gegeben wird (inklusive Erfahrungsberichten), ist von Maggie Latourelle "Was ist angewandte Kinesiologie?"