D
u hast vollkommen Recht, mit Terpentin habe ich früher auch nur Verdünner und Pinselreiniger in Verbindung gebracht.
Ich habe mich jetzt, wo ich deinen Beitrag gelesen habe, an eine Begebenheit erinnert, die mir vor 30 Jahren passiert ist. Ich hatte in der Schwangerschaft schrecklichen Husten und schweren Druck auf der Brust bekommen. Die Betriebsärztin, die mich nicht mal abgehört hat, und aufgrund der Schwangerschaft nur irgenwelche schwache Hustentropfen verschrieben hat und mich zur Arbeit geschickt hat, könnte ich heute kreuzweise und sonst wohin schicken.
Ich wurde zweimal vorstellig mit dem selben Ergebnis. Nur das zweite mal dürfte ich 3 Tage krank feiern. Sie hat mich wie eine Simulantin der schlimmsten Sorte behandelt. Meine Kollegen konnten es auch nicht verstehen, weil sie mußten über die dünne Wände meine Husterei ertragen.
Mein Chef hatte mir, damals 1980 in der Tschechoslowakei, heimlich vervielfältigte Blätter über die Naturapotheke der Mormonen in Amerika gegeben.
Ich aus lauter Verzweiflung, weil es mir echt schlecht ging, und hustete bald schon die Lunge raus, habe ich mich daran erinnert. Ich sagte mir, das ist meine letzte Chance und band mir 3 Nächte hintereinander jeweils für mindestensten 30 Min. einen feuchten, heißen Umschlag auf die Brust. Auf diesem heißen Umschlag waren mehrere Tropfen von dem reinem Terpentinöl aus der Apotheke. Da am vierten Tag ich immer noch wie vorher gehustet habe, habe ich die Sache schnell vergessen und konzentrierte mich auf die täglichen wichtigen Aufgaben.
ABER nach zwei Wochen musste ich auf einmal feststellen, dass jetzt etwas anders war, als noch vor ein paar Wochen.
WAS war anders? Na, das will ich dir verraten. Ich stellte fest, das ich nicht mehr hustete und der "schwere Klumpen" von der Brust auch verschwunden war. Ich war so froh, endlich gesund zu sein! Aber damit ist die ware Begebenheit noch nicht am Ende. BITTE lies weiter. Achtung - Wichtig
Vier Wochen vor dem Geburtstermin war es bei uns Üblich und Plicht zur Lungenröntgen zu gehen. Der Arzt hat mich daraufhin zu einem Lungenspezialisten geschickt, weil etwas wäre wohl nicht in Ordnung. Ich hatte so viel Angst bekommen, ich dachte schon ich hätte TBC. Es wurde eine riesige Aufnahme von meiner Lunge gemacht (mit Bleischutz am restlichen Körper). Der Arzt hat mir dann eröffnet, es wäre nichts akutes vorhanden, aber in den letzten 6 Monaten musste ich eine Lungenentzündung durchgemacht haben. Das kann er aus dem Röntgenbild erkennen. Ich überlegte stark, aber nur die schlimme Husterei und Druck auf der Brust ca. 2-3 Monate vorher kam in Frage. Nun war ich aber beruhigt und gleich stolz, dass ich so eine ernste Krankheit wochenlang auf den Beinen ausgetragen habe und ein sehr einfaches Mittel mir geholfen hat. Meine Tochter hat überigens keine Schäden davon getragen.
Seit dem schätze ich Terpentinöl, genauso wie viele andere Naturarzneimittel. Die Dosis macht's, und damit kann man die Gefährlichkeit umgehen.
Leider stelle ich fest, dass meine Apothe in Deutschland es auch nicht mehr liefern kann. Wohl, weil es als gefährlich betrachtet wird. Klar darf nicht eingenommen werden und auch nicht direkt auf die Haut gegeben werden.
Ich bin traurig, muss mir es wohl im Ausland besorgen. Habe momentan einen festsitzenden Husten und eine effektivere und schnellere Hilfe gibt mir kein herkömmliches Medikament - weder natur noch künstlich.
Ich hoffe, meine Geschichte könnte vielen die Angst und Bedenken vor dem reinem, medizinischen Terpentinöl nehmen.
Liebe Grüße an alle