Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Der Geimpfte wird nur wesentlich weniger Viruslast mit sich herumschleppen...

auch die reicht aus um andere zu infizieren..was im übrigen nicht zutreffen muss..denn auch grippegeimpfte erkranken zum teil schwer..und da ist die viruslast bestimmt nicht gering..
bei corona wird es kaum anders sein..
 
Zuletzt bearbeitet:
Weshalb gehen dann die Infektionszahlen beim Impfweltmeister Israel so rapide runter?
Die haben eine 7-Tages-Inzidenz von 16,4 bei ca. 60% Geimpften !!!
Deutschland hat die zehnfache 7-Tages-Inzidenz!

Siehe:
https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/israel/

P.S.: Siehe auch: https://www.worldometers.info/coronavirus/country/israel/

vieleicht weil es an den tests liegt?
ich kann einen ort mit 50 testes testen lassen und die kommen im höchstfall nicht über einen inzidenzwert von 50..(mal grob gesagt)
 
Zuletzt bearbeitet:
vieleicht weil es an den tests liegt?
ich kann einen ort mit 50 testes testen lassen und die kommen im höchstfall nicht über einen inzidenwert von 50..(mal grob gesagt)
Und warum wurden dann in den letzten Wochen kaum noch schwere Covid-19-Fälle in Israels Kliniken eingeliefert, sodass viele Covid-19-Intensivstationen geschlossen werden konnten? o_O

Siehe Meldung vom 6. April 2021:
Corona-Pandemie: In Israel feiern die Menschen wieder

Auszug:
Die intensive Impfkampagne ermöglicht vielen Israelis die Rückkehr zur Normalität

In den Cafés am schicken Rothschild-Boulevard in der Küstenmetropole Tel Aviv sitzen Hunderte von Gästen dicht an dicht gedrängt. Eine Schutzmaske trägt keiner von ihnen. Es wirkt fast, als habe es das Coronavirus nie gegeben.

Und in der Tat sind die Infektionszahlen in Israel knapp vier Monate nach Beginn der rasanten Impfkampagne dramatisch gefallen. Große Krankenhäuser in dem Land haben ihre Corona-Intensivstationen bereits geschlossen.

Dabei war das kleine Mittelmeerland bis vor kurzem noch als Hochinzidenzgebiet eingestuft, und die Corona-Fallzahlen waren zu Jahresbeginn im Vergleich zu Deutschland deutlich höher. Mit massivem Einsatz und viel Pragmatismus ist es dem Land gelungen, bisher rund 57 Prozent seiner mehr als neun Millionen Einwohner eine Erstimpfung mit dem Präparat von Biontech/Pfizer zu verabreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
na die können krank werden und ihre ebenfalls nichtgeimpften kumpels und angehörigen anstecken.
aber das interessiert dich ja nicht. du willst nur hören, ob die nicht ins restaurant oder ins bad dürfen. da wird wohl das hausrecht gelten, was eh jeder betrieb hat. glaube kaum, daß es dazu etwas von oben bestimmtes braucht. der staat kann ja keine kneipe oder einen laden dazu verdonnern, ungeimpfte rein lassen zu müssen. was denkst du denn darüber?

Uns stünde der Grüne Impfpass gut zu Gesicht, wie er bereits seit Monaten in Israel eingeführt ist.

Wie funktioniert der „Grüne Pass“ in Israel?
In Israel gelten seit dem 21. Januar für Menschen, die gegen das Coronavirus geimpft oder eine Covid-19-Erkrankung durchgemacht haben, bestimmte Einschränkungen nicht mehr. Mit einem sogenannten „Grünen Pass“ dürfen sie unter anderem wieder Restaurants, Fitnessstudios, Schwimmbäder, Theater und Sportereignisse besuchen sowie in Hotels übernachten. Mit dem „Grünen Pass“ müssen Reisende bei der Rückkehr aus dem Ausland auch nicht mehr in Quarantäne.

Mit Inkrafttreten der „Grünen Pass“-Regelung wurden auch Einkaufszentren, Museen, Bibliotheken und Gebetshäuser für die gesamte Bevölkerung wieder geöffnet. Dort gelten weiter Hygiene- und Abstandsregeln. Auch die Schulen wurden für weitere Klassen geöffnet.

https://www.deutschlandfunk.de/coro...-geimpfte.2897.de.html?dram:article_id=493177
 
Werbung:
auch die reicht aus um andere zu infizieren..was im übrigen nicht zutreffen muss..denn auch grippegeimpfte erkranken zum teil schwer..und da ist die viruslast bestimmt nicht gering..
bei corona wird es kaum anders sein..

keine sorge. darüber gibt es längst erfahrungswerte.
die impfung schützt den geimpften vor schwerem covid-verlauf.
genau dafür ist die impfung da.
 
Zurück
Oben