Das kabbalistische Kreuz und das bannende Pentagramm (Frater VD)

Für alle die der dunklen Macht anheimfallen Wollen:
Man beginne beim Geist und gehe zum Feuer. Dann zur Luft und denke nach. Dann zum Wasser und spüre den Schmerz, so gestaltet er sich dann und wird zu Geist.

Für Alle die Anders sind also nicht dunkel. Man beginne bei der Erde und gehe zum Wasser und spüre. Dann geht man zur Luft und denke nach, dann erst verbrennt man das Unnütze im Feuer und vielleicht entsteht guter Geist, der sich dann im ewigen Kreislauf immer wieder auf Erden niederschlägt.
 
Werbung:
Denk nur an die Welle des Blutes die über Europa schwappte während der Katholisch gegen Evangelisten Kriege.
Sie mündeten in den Krieg gegen den Islam wie die Türken vor Wien standen. Meine Ur Ur Omi gab den halb verhungerten Muselmanen was zum Essen. Sie blieb im Dorf.

Religionen übernamen einfach den Sinn. Und Tiere in Kirchen na so gut auch net, Les mal Pistis Sophia und Archonten. Das ist auch spannend.
Ach naja, ich erinnere mich recht gut an meinen Blutrausch, das wird zudem durch meinen Clan und Hund schnell geweckt. Mal abgesehen das wir heute ziemlich lieb sind war das die letzten tausend Jahre regelrecht erregend.
Ok , das ist OT, aber ne altehrwürdige Form der Energiegewinnung ganz ohne Intonierung von Gottesnamen, wild und leidenschaftlich :cool:
 
Ach naja, ich erinnere mich recht gut an meinen Blutrausch, das wird zudem durch meinen Clan und Hund schnell geweckt. Mal abgesehen das wir heute ziemlich lieb sind war das die letzten tausend Jahre regelrecht erregend.
Ok , das ist OT, aber ne altehrwürdige Form der Energiegewinnung ganz ohne Intonierung von Gottesnamen, wild und leidenschaftlich :cool:
Das war schon recht lange her. Zu Zeiten der Kelten und Pikten. Bruder,
die Erinnerung als schlachtender, muskelbewachsener Riese trug mich durch die frühen Jahre meiner Kindheit. Nicht alles war Recht, was wir damals taten. Dem musst du dich noch stellen. Ich kenne die Frau gut. Alles Gute.
 
Das war schon recht lange her. Zu Zeiten der Kelten und Pikten. Bruder,
die Erinnerung als schlachtender, muskelbewachsener Riese trug mich durch die frühen Jahre meiner Kindheit. Nicht alles war Recht, was wir damals taten. Dem musst du dich noch stellen. Ich kenne die Frau gut. Alles Gute.
Alles hat seine Zeit. Es war den Göttern wohlgesonnen, zumindest auf dem freien Feld. Die Götter des Golden Dawn sprechen eher ägyptisch mit rein technischer ritueller Funktion, das passt dann gut in die heutige Zivilisation, auch wenn die Annahme von Gottformen nicht ganz so doll aufpowert, man geht gestärkt raus und weiß immer noch wohin mit der Energie, feine Sache.
 
Alles hat seine Zeit. Es war den Göttern wohlgesonnen, zumindest auf dem freien Feld. Die Götter des Golden Dawn sprechen eher ägyptisch mit rein technischer ritueller Funktion, das passt dann gut in die heutige Zivilisation, auch wenn die Annahme von Gottformen nicht ganz so doll aufpowert, man geht gestärkt raus und weiß immer noch wohin mit der Energie, feine Sache.
Die verstehe ich nicht. Das Roi Hor Khut und das Zeug, da denke ich mir der spinnt. Aber alle Hauskatzen "Hathor" stammen aus Ägypten, und der geht's am Besten, der nervigen Ziege. :cautious:
 
Rechtsläufig nennt man bannend. Es ist lt. Gregorius rechtsläufig Weismagisch. Und da hat er nicht recht, denn dieser Weg ist nicht konstruktiv aufbauend, sondern auflösend. Also linksläufig, aber das ist lt. Gregorius schwarzmagisch aber für mich sinnvoller wie ich oben beschrieben habe.
die Sicht von Gregorius ist interessant. Das kannte ich nicht, obwohl ich viel von Gregorius gelesen hatte vor einiger Zeit. Im GD war noch nicht die Rede von destruktiv oder konstruktiv sondern, wie handelsüblich, bannende im Sinne von auflösenden und invozierende/anrufende Pentagrammrituale, die Unterscheidung schwarz-weiss fiel nur in dem Zusammenhang, dass dies der Fall ist, wenn das Pentagramm auf dem Kopf steht oder nicht.

Dann habe ich eine Frage: auf einer anderen Nicht-GD-Quelle bin ich auf das ausgleichende Pentagrammritual des Geistes gestossen, dass man von unten links (Erde) nach rechts (Wasser) zieht. Hat jemand damit Erfahrung gemacht, was bewirkt es?

Ich weiss nicht, wie ihr begonnen habt, um die Elemente / Symbole einzuprägen, mir sagte man stets, dass ich mir diese so plastisch wie möglich vorstellen und fühlen solle mit allen Details, dazu hatte ich mir mal eine Grafik angefertigt.
Luft: Wassermann, Träger von Regen und Feuchtigkeit
Feuer: Löwe (eigentlich Löwen- Schlange)
Wasser: alchimistischer Adler
Erde: Ochse (Stier).
Geist: entsteht aus dem Einen, das in allen Dingen wirksam ist.

pentagramm2.png
 
Dann habe ich eine Frage: auf einer anderen Quelle bin ich auf das ausgleichende Pentagrammritual gestossen, dass man von unten links (Erde) nach rechts (Wasser) zieht. Hat jemand damit Erfahrung gemacht, was bewirkt es?
Im Thread weiter habe ich meine Sicht dazu beschrieben. Du hast tolle Bilder eingefügt.

(Hab das jetzt korrigiert für den Thread )

Steinbock Erde.
Wassermann Luft.
Fische Wasser.
Widder Feuer.
Ok dein Bild ist toll.
Woher stammt es?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die Sicht von Gregorius ist interessant. Das kannte ich nicht, obwohl ich viel von Gregorius gelesen hatte vor einiger Zeit. Im GD war noch nicht die Rede von destruktiv oder konstruktiv sondern, wie handelsüblich, bannende im Sinne von auflösenden und invozierende/anrufende Pentagrammrituale, die Unterscheidung schwarz-weiss fiel nur in dem Zusammenhang, dass dies der Fall ist, wenn das Pentagramm auf dem Kopf steht oder nicht.
Es gibt diesbezüglich die allgemeine Aussage, mit der Sonne verlaufend (deosil)und gegen die Sonne.Das ist nichts, was Gregorius erfunden hat und ich vermute, er hätte das anders formuliert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
„Ein aufrechtstehendes Pentagramm - Spitze nach oben - hat weißmagische Tendenz. Umgedreht wirkt es sich schwarzmagisch aus. (Spitze nach unten.) Es ist also nicht dasselbe, ob eine gedachte Einströmung kosmischer Kräfte durch die Kopf oder das Wurzel - Chakra erfolgt.“

so schrieb das der Gregorius im Buch
 
Zurück
Oben