Krafttier Schmetterling

Ein Schamane braucht die Fähigkeiten des Tieres im geistigen Sinne.
Ob er sie tatsächlich "braucht" ist wahrscheinlich ganz individuell.
Wenn mein Geist fliegt, wie ein Falke zb. um einen Blick von oben zu haben.
Oder durch die Augen einer Eule zu sehen, ober besser gesagt, ein Tor zu durchschreiten um die Zeit, Vergangenheit zu lösen, aufzuheben, um Information zu empfangen im Hier und Jetzt als "Reisende" und diese zu überbringen.
Aber ich frage mich:
Wenn dein Geist fliegt wie ein Falke usw., bist du da nicht schon längst in der anderen Welt?
Es ging darum, ob ich mit Hilfe eines Tieres in die Anderswelt gelange.
Wenn ich bereits in der Anderswelt bin, bediene ich mich auch manchmal den besonderen Fähigkeiten von Tieren.
 
Werbung:
Ob er sie tatsächlich "braucht" ist wahrscheinlich ganz individuell.

Aber ich frage mich:
Wenn dein Geist fliegt wie ein Falke usw., bist du da nicht schon längst in der anderen Welt?
Es ging darum, ob ich mit Hilfe eines Tieres in die Anderswelt gelange.
Wenn ich bereits in der Anderswelt bin, bediene ich mich auch manchmal den besonderen Fähigkeiten von Tieren.

Ja, dann bin ich bereits drüben.
Aber vielleicht gehen manche mit dem Krafttier auch hinüber in die andere Welt?
 
Schau, mir ist es komplett egal ob Rätsch Schamane ist oder nicht...
Darum geht's ja gar nicht.

Wie wär's zur Abwechslung mal mit Ehrlichkeit?
Hast nicht du damit angefangen mit den Herabsetzungsversuchen:

"Vermutlich nicht"
Damit ist alles gesagt.

Du meinst wahrscheinlich den Thread "Götter und Religionen im Schamanismus".
Von mir wurdest du nicht seitenlang attackiert. Aber auch dort hast du zuerst begonnen mich zu attackieren. Wenn du es nicht glaubst, brauchst du nur den ganzen Thread nachzulesen:

Aber vielleicht fällt dir deine Überheblichkeit gar nicht auf, die du mir gegenüber an den Tag legst.
Ist mir mehr oder weniger auch ziemlich egal, aber dann rege du dich nicht auf und steh dazu..
Vielleicht geht es ja in Zukunft etwas rücksichtsvoller. Ich wäre jedenfalls dazu bereit.
Wünsche dir noch einen schönen Sonntag! :)

Ps.: Das Video von Rätsch hab ich vor Jahren schon gesehen.
„Vermutlich nicht“ war das Verständnis und dafür, das Dein Fokus auf dem Neoschamanismus liegt und ursprüngliche Quellen für Dich weniger wert haben.

Ja, vielleicht geht das in Zukunft. Ich meine die Dinge immer wörtlich-da lauern keine Botschaften im Hintergrund.
 
„Vermutlich nicht“ war das Verständnis und dafür, das Dein Fokus auf dem Neoschamanismus liegt und ursprüngliche Quellen für Dich weniger wert haben.
Okay, dann hab ich das zwar falsch aufgefasst, aber wie ķommst du darauf, dass ich auf ursprünglichen Schamanismus weniger Wert legen würde? Mein Interesse gilt in erster Linie dem traditionellen Schamanismus aus Peru.
Hier habe ich eine sehr starke Bindung zum Land und den Menschen.
Andere Richtungen interessieren mich natürlich auch...
Aber alles was wir hier in Österreich, Deutschland oder Schweiz auch unter den Deckmantel Schamanismus veranstalten, ist und bleibt in meinen Augen Neo-Schamanismus.
 
Aufgrund des Aprilwetters und dem Umstand, dass viele Insekten schon ausgeflogen sind und nun doch seit einigen Tagen Winterwetter mit viel Schnee und Minustemperaturen geherrscht haben, dachte ich, ich stell mal was informatives rein, falls Jemand einen geschwächten Schmetterling in seinem Garten findet... Er verdient unsere Hilfe und Unterstützung.

Schmetterlinge füttern - darauf müssen Sie achten | FOCUS.de
 
Mal eine Frage eines unwissenden.. Wie findet man heraus welches Krafttier man hat?

Gruesse

Ein Krafttier stellt sich einem immer vor, man muss also in erster Linie in der Lage sein, sich mit der geistigen Welt zu verbinden. Das ist dann aber auch erst der Anfang. Viele Menschen glauben, dass ein Krafttier einem im Hintergrund immer zur Seite steht, die haben also keine richtige Verbindung zum Krafttier, und meistens haben dann so welche Menschen auch kein Krafttier. Da hört es dann aber nicht auf, viele versuchen dennoch verzweifelt eine Verbindung herzustellen. Beliebt ist zum Beispiel wenn man Krafttieren animalische Attribute zuschreibt, und an denen man sich dann irgendwie orientiert, weil man ja selber ein Tier ist und kein Mensch.. Man glaubt also Krafttiere wären in erster Linie Tiere, die sich dann auch so benehmen, dass man sich dann aber auch mit einem Krafttier telepathisch unterhalten kann, ja ist voll animalisch.. Der Grund weshalb Krafttiere sich als Tiere zeigen, hat eigentlich nur therapeutische Zwecke, und ist einfach so, man hat es hier nun mal mit Wesenheiten aus der geistigen Welt zu tun, und was es davon nicht alles gibt. Bei Krafttieren dreht es sich nur um Persönlichkeitsentwicklung, jedes Krafttier dockt immer an bestimmte Dinge in uns an, dass ist ein universelles Gesetz und gilt für jedes Krafttier. Ein geübtes Auge, kann die jeweilige Aufgabe des Krafttieres an der jeweiligen Person erkennen. Diese Dinge kann man aber nicht konkretisieren, weil es auch um Transformation geht, also auch um ein Prozess dem man sich weiter hingeben muss. Krafttiere helfen da einem unter bestimmten Bedingungen, dass ist dann aber auch die letzte Geste, denn man muss lernen sich dem Krafttier immer zu öffnen. Meistens geben einem Krafttiere schon zu verstehen, dass geschieht dann aber immer in Situationen wo man viel direkter damit konfrontiert wird, dem muss man sich dann richtig stellen, und zwar durch Demut, ansonsten wird man nicht nachvollziehen können, was ein Krafttier von einem möchte und dann wird man auch keinen guten Draht zum Krafttier haben.
 
Werbung:
Mal eine Frage eines unwissenden.. Wie findet man heraus welches Krafttier man hat?

Gruesse

Da der Begriff Krafttier unterschiedlich aufgefasst wird, kenne ich mittlerweile 4 Möglichkeiten. Welche für dich in Frage kommt, müsstest du schon selbst rausfinden:

1. Über ein Orakel

2. Das Krafttier zeigt sich dir in Träumen bzw. in Trance, oder auch im ganz realem Leben...

3. Du suchst dir das geeignete Krafttier selbst aus, weil du für dich bestimmte Fähigkeiten eines Tieres integrieren möchtest. Dazu musst du mit dem Wesen des Tieres "verschmelzen".

Die 4. und sicherlich die seltenste Möglichkeit seinem Krafttier zu begegnen, ist laut Rätsch, dass dich ein gefährliches Tier wie durch ein Wunder verschont und du am Leben bleibst. Dann ist dieses Tier ab diesem Zeitpunkt dein Krafttier...
...oder so ähnlich.:D
 
Zurück
Oben