innere Verbindung...

Was er mitbekommt? Ich vermute, es wird ähnlich sein, wie bei mir.
Doch kann ich im Moment nur von mir selbst erzählen.

Was ich von ihm träume, was er mir darin erzählt, stellt sich als richtig dar. Er spricht von beruflichem Ärger und ich bekomme später mit, wie massiv er gemobbt wird. Wirklich schlimm.

Er spricht von Schmerz, weint und ich bekomme jenen Schmerz körperlich sichtbar ab. Wie das nun erfolgt ist, bleibt unbekannt. Doch hat sich herausgestellt, dass nach der Mama, nun auch noch seine Oma gestorben ist.

Er spricht im Traum von Unfall und Schmerz. Ich sehe ihn später mit einer Armschlinge (?) herum laufen.

Ich habe Herzschmerzen und kann sicher sein: er ist in der Nähe, kommt um die Ecke oder, oder, oder. Irgendwie ist das immer eines der Vorzeichen. Andauernd. Tatsächlich habe ich mich am Herzen untersuchen lassen. Alles okay. Mein Herz ist gesund. Und trotzdem... Jedesmal. Es ist ein ganz bestimmter Schmerz.

Und das sind nur ein paar Beispiele, von vielen. Nein. Ich werde nicht von Zahlen oder sowas verfolgt. Vielleicht achte ich auch gar nicht darauf? Es ist bei mir eher so etwas. Also schon sehr nahe und zusammenhängende Dinge. Keine Spinnereien. Denn sie stellen sich alle als klare Fakten heraus.

Tja, was macht man da? Nix... Kann ich ja nicht. Die Auflösung kommt immer irgendwann. Und wer weiß, wozu es irgendwann gut ist, für uns Beide. Es wird schon seinen Sinn haben.

Alles andere sind Gefühle, die ich empfange, vermutlich auch sende. Die ich aber nicht mit Fakten belegen kann. Es könnte mir also jeder sagen: hä, hä... Du bildest dir das nur ein. Ällabätsch, du Verrückte, du. ;) Oder: du bist verliebt und spinnst dir was zusammen. Meinetwegen. Kann ich niemandem nehmen. Muss ich auch nicht.

Also, das ist jedenfalls, was ich dir @emotion-Franz, von meiner Seite aus sagen kann. Was er inzwischen merkt und weiß, ist mir nicht bekannt. Nur dass wir unsere ersten Begegnungen Beide als „besonders“ empfunden haben. Seine realen Worte. Damals. Tja, damals... Es ist viel passiert.

Genügt dir meine Antwort, um deine Fragen für dich etwas zu beantworten? Mehr kann ich selbst nicht sagen oder erklären. Und ich bitte dich auch darum, das mit etwas Feingefühl mal so zu nehmen, wie ich es dir gerade aufgezählt habe.

Es ist relativ sachlich zusammengefasst. So sachlich, wie es eben geht. Ohne „Schmu“ und „Schmalz“.
 
Werbung:
Frau Wolfsblut, danke für deine Ausführungen.
ABER:
Was er mitbekommt? Ich vermute, es wird ähnlich sein, wie bei mir.
ja, vermuten tu ich auch viel.. Aber Vermutungen helfen wenig. Auch wenn ich in die Kollegin nicht mehr verliebt bin und nichts mehr von ihr spüre, so kann ich sie kaum fragen "Du, hast du beim Sex am Samstag vlt. an mich gedacht? " "Hast du öfter an mich gedacht und warst du vlt. gar in mich auch ein wenig verliebt"?
Nein, das geht so nicht.. und alle anderen kann ich auch nicht fragen.
Bleibt eben nur die Sache mit der EX über, die mir Beweise geben - aber eben nur für die EX, nicht aber für die anderen Dinge.

Ich habe Herzschmerzen und kann sicher sein: er ist in der Nähe, kommt um die Ecke oder, oder, oder. Irgendwie ist das immer eines der Vorzeichen. Andauernd. Tatsächlich habe ich mich am Herzen untersuchen lassen. Alles okay. Mein Herz ist gesund. Und trotzdem... Jedesmal. Es ist ein ganz bestimmter Schmerz.
ja, das kannte ich auch, bei der einen Dame, die mich lange Zeit beschäftigt hatte, vor etlichen Jahren. und auch empfinden von Schmerz und Angst von ihrer Seite - zumindest glaubte ich dies. Und genau das weiss ich eben nicht, inwiefern das zutraf...

Egal, ob man "nur" ganz normal verliebt ist oder ob es tiefer geht - dabei läuft man eben Gefahr, sich in was reinzusteigern. Und da kann es schon passieren, dass ein Teil, wenn auch vlt. nicht alles, nur aus der Phantasie und dem Wunsch entstammt.
Ist man mit dem Menschen dann zusammen, ist es einem vlt. auch später mal egal..
 
Lieber @emotion-Franz !

Das ist es ja was ich meine. Es gibt Fakten. Dinge die ich vorher höre, von denen ich träume, sie vorher spüre, rieche, sie sogar an meinem physischen Körper sichtbar werden, Diese sind bewiesen. Durch geschwätzige Nachbarn, Eltern seiner Schüler (die mich offensichtlich auserkoren haben), Dinge die wirklich sichtbar werden. Aus Wasser wurde also Wein, aus Vermutungen eben Fakten. Und bis letztes Jahr, konnte ich das sogar noch bei ihm erfragen. Bis er sagte: ich komme damit nicht klar, lass uns über andere Dinge reden. Hab ich dann auch nicht mehr gemacht. Trotzdem passieren sie.

Einzige die sexuelle Welle und die Gefühlsebene, kann ich Faktentechnisch nicht belegen. Ich kann nicht zu ihm hingehen und fragen: „du, hast du es dir gestern gemacht? War ja ein Bombending, wa? Ich hab echt mitgefiebert!“ Da kommt der Krankenwagen. :D

Dennoch ist es etwas, mit dem ich lebe. Gute Dinge, schlechte Zeiten, alles was eben über ein Däumchendrehen hinaus geht. Und selbst da, kommen manchmal Dinge, die mit mir persönlich nichts zu tun haben. Scheinbar aber irgendwo doch. Mittendrin, während ich im Putzeimer hänge, also scheinbar gar nicht gedanklich bei ihm bin.

Ab und zu lege ich es mal drauf an. Dann teste ich das! Ich sehe dann, dass er dabei ist seinen Vordergarten zu bearbeiten. Ich rase dann raus, um mir gewissermaßen die Bestätigung zu holen. Und zu 90 Prozent, stimmt das dann auch. Die anderen 10 Prozent entstehen dadurch, dass der Mensch sich natürlich auch bewegt und nicht da bleibt.

Das ist die eine Sache.

Was das Verliebtsein betrifft... Da wäre es mir egal, ob das nun besonders ist oder nicht. Er ist ein toller, lieber, attraktiver Mensch, der meine Hobbys und Interessen zum Größtenteils teilt. Ich wäre also ganz klar, auch ohne das sehr verliebt. Nur ob ich ihm dann so manches verziehen hätte? Das kann ich dir nicht sagen.
 
Und jetzt mal wieder was anderes:

Mir sagte mal jemand "Du wirst es spüren, wenn die Richtige da ist, und wenn dich jemand liebt" hm... abgesehen davon, dass ich das Wort "Richtige" verwirrend finde, so hab ich bis jetzt nur immer in mir eine Stimme gehört, die mir gesagt hat "das ist die Richtige" Die Stimme war so überzeugend, dass ich ihr glaubte. Sie lag mehrmals falsch.

So, und wie soll ich jetzt wissen, wann die Richtige vor mir steht, wenn es sie überhaupt gibt? Wie soll man das fühlen?

Ist das nicht alles ein Blödsinn und es soll heissen: Du wirst es schon merken, wenn es die Richtige ist, denn dann seit ihr zusammen und könnt gut miteinander?
 

Gerne per PN. Besser ist das.


Und jetzt mal wieder was anderes:

Mir sagte mal jemand "Du wirst es spüren, wenn die Richtige da ist, und wenn dich jemand liebt" hm... abgesehen davon, dass ich das Wort "Richtige" verwirrend finde, so hab ich bis jetzt nur immer in mir eine Stimme gehört, die mir gesagt hat "das ist die Richtige" Die Stimme war so überzeugend, dass ich ihr glaubte. Sie lag mehrmals falsch.

So, und wie soll ich jetzt wissen, wann die Richtige vor mir steht, wenn es sie überhaupt gibt? Wie soll man das fühlen?

Ist das nicht alles ein Blödsinn und es soll heissen: Du wirst es schon merken, wenn es die Richtige ist, denn dann seit ihr zusammen und könnt gut miteinander?

Nein, der Satz ist sicher kein Blödsinn. Aber was ist denn der oder die Richtige überhaupt? Der Mensch mit dem du dein Leben lang zusammen sein wirst? Ohne Hürden und Schwierigkeiten? Schwups schon ist alles klar? Heile Welt? Vielleicht.

Aber oft spielen auch gewisse Umstände eine Rolle, warum etwas schwierig ist. Manchmal sind wir vor lauter Gefühlen auch strunzdumm. Manche Dinge, fliegen einem eben nicht zu. So ist das Leben eben nicht. Es schenkt dir was, aber manchmal hängen die Kirschen auch sehr hoch.

Und ja. Ich glaube du wirst es wissen. Sicher nicht sofort. Aber wenn sie dich dann anschaut und du spürst, dass du zurückgeliebt wirst, könnte das schon mal ein erstes Anzeichen sein. Könnte. Ob sie es dann tatsächlich ist, zeigt die Zeit.

Wenn nicht, dann sperr dich nicht für die nächste. Sie könnte es nämlich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerne per PN. Besser ist das.
Ja, gedacht das ich mir habe :)

Aber was ist denn der oder die Richtige überhaupt? Der Mensch mit dem du dein Leben lang zusammen sein wirst? Ohne Hürden und Schwierigkeiten? Schwups schon ist alles klar? Heile Welt? Vielleicht.
Nö, keine Heile Welt, sondern ein Mensch, mit dem man (vlt) ein Leben lang zusammen sein darf und Hürden, wie auch Schwierigkeiten gemeinsam als Paar löst, und die Liebe sich dadurch noch mehr festigt...
 
@emotion-Franz die Richtige ist die, die du gegen keine andere tauschen würdest, egal wieviel besser du es bei den anderen hättest, du willst nur diese, genau diese Eine.

Die du bedingungslos liebst, in guten wie in schlechten Zeiten...
Wenn du dich angekommen fühlst und dir denkst, genau die ist es.
Du wirsd es nicht spüren wenn es soweit ist, du weißt es dann einfach!!
 
Mir sagte mal jemand "Du wirst es spüren, wenn die Richtige da ist, und wenn dich jemand liebt" hm... abgesehen davon, dass ich das Wort "Richtige" verwirrend finde, so hab ich bis jetzt nur immer in mir eine Stimme gehört, die mir gesagt hat "das ist die Richtige" Die Stimme war so überzeugend, dass ich ihr glaubte. Sie lag mehrmals falsch.
Hallo Franz,

ich bin auch der Meinung das man das spüren kann. Aber ich weiß auch dass das nicht alle spüren.

Wenn ich für mich spreche hat mein Gefühl bisher immer gestimmt. Ich spüre wenn jemand in mich verliebt ist, ich spüre wenn mich jemand "nur" interessant oder uninteressant findet. Und auch in jungen Jahren, wo ich noch nicht so viel Erfahrung hatte - ich wusste im Endeffekt immer schon vorher ob die Verliebtheit tatsächlich auf Gegenseitigkeit beruht oder nicht. Und ich konnte auch bei anderen sagen ob das auf Gegenseitigkeit beruht oder nicht.

Und genau so hat mich auch mein Gefühl im Hinblick auf die Männer(für eine Beziehung) nie getäuscht. Nie. Ich kann nach einem Treffen, eigentlich einem Gespräch, sagen ob das für mehr passt oder nicht. Und es ist auch immer so eingetroffen. (außer 1 mal. Da meinte der Mann ich wäre zu jung für ihn. Was ich Jahre später auch erkannt habe. Ich hatte - vor allem innerlich - einen ganz anderen Entwicklungsstand als er. Heute, 15 Jahre später, glaube ich das wir uns sehr gut verstehen würden (ich gehe nicht davon aus das er in der Entwicklung stehen geblieben ist).

Ich kenne aber auch einen Mann der das so gar nicht einschätzen kann. Ich würde ihn eigentlich als eher sensibel und feinfühlig betrachten, aber sein Gefühl im Hinblick auf Frauen täuscht ihn oft und echt massiv.
Er ist immer unsterblich verliebt und fest davon überzeugt jetzt die Richtige getroffen zu haben. So auch bei mir damals als wir uns kennen lernten. Ich fand ihn interessant und war anfangs etwas verliebt, aber gleichzeitig spürte ich, das passt nicht für eine Beziehung.
Das kommunizierte ich auch von Anfang an so. Da wir aber beide etwas verliebt waren und uns sehr gut verstanden trafen wir uns weiterhin. Das Problem war, ich konnte immer wieder sagen das es von meiner Seite nur Freundschaft ist(Verliebtheit war auch irgendwann weg), aber es kam nicht so richtig an bei ihm. Er sagte er würde das genau so sehen, gespürt habe ich aber das er auf mehr hofft, aber ich habe auch gespürt das es "blinde Verliebtheit" ist, das es gar nicht so wirklich um mich geht. Schwer zu beschreiben...
Später, als ich meinen Mann kennen lernte kam dann raus das es tatsächlich so war wie ich dachte...
Heute ist alles geklärt zwischen uns, aber ich erlebe immer wieder mit, wie er sich unsterblich in die "Richtige" verliebt... Aber mein Eindruck ist das er dabei irgendwie "blind" ist. Immer wieder stellt sich raus das die Frauen das ganz anders sehen als er... Und er jedesmal aufs Neue total überrascht und desillusioniert zurück bleibt...
 
Werbung:
Zurück
Oben