Candida

ui, jetzt der Blinddarm, wünsche dir Gute Besserung!
hab mal kurz geguckt, was Blinddarm übertragen bedeutet: Angst, Angst vor dem Leben usw...vllt findest du Resonanz

jedenfalls kann ich dich bisschen verstehen, mein Körper ist mir sehr lange regelrecht unter mir zusammengebröselt und ich hatte 3 Heilpraktikerinnen gleichzeitig eingesetzt, samts den vielen verschiedenen Fachärzten;

irgendwie glaube ich, daß dir Meditation gut tun würde, nur mal so ein Gedanke..

Viel Glück auf deinem Weg liebe Mina!
 
Werbung:
Momentan nehme ich Eisen und D3-K2, Weihrauch und Vitamin C und Probiotika die ich verschrieben bekam.
Ich hab mir nun überlegt, was am Antientzündlichsten sein könnte für meinen (Blind-)Darm? Weihrauch nehme ich, aber MSM wäre wohl besser. Ansonsten vielleicht Grüntee verstärkt nehmen? Oder OPC? Sonst irgendwas? *seufz* - Kurkuma vertrage ich nicht sehr gut.
Hui Hui Hui...
Dass ist ja schon eine Menge Zeug.
Hast du alle verschrieben / empfohlen bekommen?
Weihrauch ist eigentlich das Antienzündungsmittel.
Reishi-Pilz ginge auch.

Mein Eindruck nach deinen verschiedenen Threads hier ist, dass du allzuviel mit dem beschäftigt bist mit dem, was auf deinen Körper einwirkt.
Du verzettelst dich in immer mehr Unverträglichkeiten.
Der Gedanke von Gleichmütig kam mir auch in den Sinn,

Aber die Diagnosen sind ja keine Einbildung von mir und bevor ich da nen krassen Fehler begehe, bin ich lieber vorsichtig. Hm.
Dass kann ich total nachempfinden / nachvollziehen.

2-3 Tage fasten. Dann mal über mehrere Tage nur das essen, wo du sicher bist, dass du es verträgst.
Dass ist eine gute Idee.
Und, ich persönlich, würde die Mittelchen mal weg lassen um mal Ruhe in den ganzen Organismus zu bringen.
Aber dass ist lediglich mein ganz persönliches Empfinden. Ich kann nicht für dich beurteilen, wie stark du die Mittel brauchst.
 
Danke @Schafgarbe für Deinen Beitrag.

Die Mittelchen lasse ich jetzt eh alle weg, bis auf die, die ich nehmen muss (starker Eisenmangel und D-Mangel). Und ja, Weihrauch, da denke ich halt, als Antientzündungsmittel ist das vielleicht ganz gut. Hab ich aber jetzt schon länger nicht genommen, sollt ich vielleicht wieder nehmen.

LG
Mina
 
Eine heftige Reise - habe oft mitbekommen wie lange es oft allein schon dauert, bis die richtige Diagnose dann da ist.

@**Mina** Hoffe es geht Dir schon besser!
Oreganoöl ist ja kleine Wunderwaffe find ich - aber das muss man natürlich über längeren Zeitraum machen.
Und bei Gastritis bin ich klarer Verfechter von Schafgabentee. Jetzt bei einigen Patienten gesehen das kein Magenschutz dauerhaft sogut wirkt wie Schafgabe.^^

Aber ka ob Du da noch mehr Hsusmitteltipps überhaupt brauchst (nach letzten Post eher nicht^^) und wie es mit Deinem Blinddarm steht! Alles Gute auf jeden Fall!
 
Hallo Wurzelfee, danke für Deine Tipps! :)
Schafgabentee mag ich auch sehr gern, bilde mir aber ein, dass er manchmal meinen Darm etwas "aufwühlt" (kann aber auch purer Zufall sein). Oreganoöl klingt auch sehr spannend, ich mag das Gewürz, habe aber glaub ich noch nie Oreganoöl getestet :) - nimmst Du da ätherisches Öl und gibst es ins Essen, oder wie?

Mir gehts momentan besser, danke!

Liebe Grüße
Mina
 
Oreganoöl klingt auch sehr spannend, ich mag das Gewürz, habe aber glaub ich noch nie Oreganoöl getestet :) - nimmst Du da ätherisches Öl und gibst es ins Essen, oder wie?

Ich nehme es gerne als Oreganoöl- Kapseln (am einfachsten). Gibts auch in flüssiger Form - aber denk mir warum unötig quälen lassen xD

Oreganoöl ist eines der stärksten natürlichen Antibiotika, das sogar gegen resistente Bakterien, Pilze, Parasiten und auch gegen Viren helfen kann.
Gerade beim Candidapilz hilft er mega gut.
Ansonsten zB. bei: Herpes, Bronchitis, Rheuma.... gibt sogar Studien dass es gegen Tumor Entstehung entgegen wirkt...

Liebe Grüße!:)

Stimmt xD
Ein Fehler der sich bei mir wacker hält, leider...^^
 
Ich nehme es gerne als Oreganoöl- Kapseln (am einfachsten). Gibts auch in flüssiger Form - aber denk mir warum unötig quälen lassen xD

Oreganoöl ist eines der stärksten natürlichen Antibiotika, das sogar gegen resistente Bakterien, Pilze, Parasiten und auch gegen Viren helfen kann.
Gerade beim Candidapilz hilft er mega gut.
Ansonsten zB. bei: Herpes, Bronchitis, Rheuma.... gibt sogar Studien dass es gegen Tumor Entstehung entgegen wirkt...

Liebe Grüße!:)


Stimmt xD
Ein Fehler der sich bei mir wacker hält, leider...^^
Bei mir nennt sich das Scharfgabe. :D
Sammelst du die Schafgarbe selbst? Und wenn, was genau nimmst du dann?
Gegen Magenbeschwerden habe ich bisher Tausendgüldenkraut getrunken.
 
Ah, danke! :)
Spannend, auf Oregano als antibakterieller Wirkstoff bin ich noch nie so recht aufmerksam geworden. Ich verwende da meist Manuka-Honig oder Zitrone. Merk ich mir aber.
Candida hab ich wohl zum Glück hinter mir gelassen. :) (Hab viel Joghurt gegessen, und mit antibakteriellen Badezusätzen gebadet, Probiotika genommen, usw.)
 
Werbung:
Bei mir nennt sich das Scharfgabe. :D
Sammelst du die Schafgarbe selbst? Und wenn, was genau nimmst du dann?
Gegen Magenbeschwerden habe ich bisher Tausendgüldenkraut getrunken.

Ich hole mir eigentlich die Blätter immer getrocknet als Tee aus der Apotheke. Würde es auch sammeln, aber habe hier in der Umgebung doch bedenken - wächst ja eher an Stellen die meistens verunreinigt sind...

Und dann einfach eine Tasse von dem Tee, lauwarm!, mindestens eine halbe Stunde vor jeder Mahlzeit:)
 
Zurück
Oben