Dns spirale

Tanja11

Neues Mitglied
Registriert
22. März 2021
Beiträge
1
Hallo. Meine Tochter schläft in einem hochbett, zum größten schläft sie gut. Phasenweise braucht sie aber jede nach den Papa zum Schlafen. Wir bekamen den Tipp eine DNS spirale aufzuhängen damit das Hochbett geerdet wird. Habt ihr Tipps für mich wo ich die spirale am besten aufhänge? Vielen Dank.
 
Werbung:
Hallo. Meine Tochter schläft in einem hochbett, zum größten schläft sie gut. Phasenweise braucht sie aber jede nach den Papa zum Schlafen. Wir bekamen den Tipp eine DNS spirale aufzuhängen damit das Hochbett geerdet wird. Habt ihr Tipps für mich wo ich die spirale am besten aufhänge? Vielen Dank.

hallo,
ein Hochbett ist ja immer fengshui technisch problematisch, weil 1. die Kopffreiheit eingeschränkt ist, 2. das Chi da oben nicht routieren kann, es also ehr Yangqualitäten stattfinden, 3. der boden fehlt, 5 sin d auch wichtig was darunter stattfindet.

ich glaube nicht das es da eine Spirale richtet,

eine gute Umrandung des Bettes und Wandnähe halte ich für am wichtigsten.
die Sicherheit beim Abstieg sollte gegeben sein, auf der schlafwandlerisch gegangen werden kann.
allles was das Kind beim Schlaf mit beeinflusst.

du könntest unter das Bett einen Traumfänger, hübsche HolzPerlenketten und auch kindliche Mobiles anhängen.
 
:unsure:

Hallo zusammen,

nach meinem Verständnis folgt der Schlaf seine ganz eigenwilligen Gesetzte. Diese Gesetze hängen mit dem Gefühl der Sicherheit und Geborgenheit zusammen. Die Urgründe liegen darin, dass ein jedes Lebewesen gerade im Schlaf besonderen Gefahren ausgeliefert sind.

Aus diesem Grund besteht auch heute noch während des Schlafes ein gewisser sinnlicher Draht zur Außenwelt. Darin liegt dann auch der Grund, warum Mütter bei der kleinsten Regung ihres Säuglings erwachen.

Das bedeutet anderseits, dass von diesen Gefühlen die Schlaftiefe abhängig ist. Es gibt da also ein sehr subtiles Schlafklima, bei dem zum Beispiel schon die kleinsten Veränderungen im Schlafraum eine Rolle spielen.

Gerade bei Kindern sind da sehr empfänglich, das fängt schon bei dem Ritual des Zubettgehens, des Einschlafens an. Auch verändertes Mobiliar, Bettwäsche, Raumtemperatur, Lichtquellen und einiges mehr können zum Problem werden. Ja auch das Kuscheltier am falschen Platz reicht schon aus, um ein Gefühl des Kontrollverlustes zu erzeugen.

Man sollte bei Kindern immer bedenken, dass sie oft noch nicht wirklich die Situation von Traum und Wirklichkeit unterscheiden können. Sie haben auch häufig Träume, die mit Angst verbunden sind und aus denen sie ins Erwachen flüchten. Es kann also wichtig sein, dass sie sich beim Öffnen der Augen gleich in der Wirklichkeit orientieren können.

Ein kleines Schlaflämpchen für Kinder kann da sehr nützlich sein. Dabei aber unbedingt darauf achten, dass das Licht keinen hohen Blauanteil (z. B. Neonlicht) hat, sondern einen warmen Ton, der zum Schlafen einlädt.

Da jetzt also etwas im Sinne von Feng-Shui aufzuhängen halte ich für wenig sinnvoll, zumal Kinder dafür noch kein Verständnis haben.

Es käme jetzt darauf an, wie alt das Kind ist – denn da böte sich das Einschlafritual zu einem bessern Schlafklima an. Ich hatte meinen Enkelkindern oft gerne aus dem Stegreif lustige Geschichten erzählt, in denen die etwas dusselige Protagonisten eine Rolle spielten. Damit soll den Kindern ein Gefühl von Überlegenheit gegenüber solchen Fantasiefiguren verliehen werden.

Wer dafür kein Händchen hat, darf natürlich zu einem Kinderbuch greifen und daraus jeden Abend etwas vorlesen. Mit diesen Protagonisten können den Kindern auch Begleiter mit in die Traumwelt gegeben werden.

Für alle Fälle also :buch:


Merlin
 
Hallo. Meine Tochter schläft in einem hochbett, zum größten schläft sie gut. Phasenweise braucht sie aber jede nach den Papa zum Schlafen. Wir bekamen den Tipp eine DNS spirale aufzuhängen damit das Hochbett geerdet wird. Habt ihr Tipps für mich wo ich die spirale am besten aufhänge? Vielen Dank.
Wurden psychische Ursachen bereits abgeklärt? (Wie es @DruideMerlin ja schon so schön geschildert hat ...)
Darauf würde ich in erster Linie achten, spezielle Feng Shui-Accessoires können mMn später immer noch her.
 
Werbung:
Hallo @Tanja11

Gerade was den Raum betriff, in dem man schläft, zur Ruhe kommen soll um sich zu entspannen, hat auch beim Feng Shui eine wichtige Bedeutung. Immerhin verbringt man sehr viel seiner Lebenszeit mit Schlafen... und wie man sich bettet, so ruht man auch...

Mein Mann macht gerade eine Ausbildung zum Feng-Shui-Berater am DFSI und auch mich interessiert dieses Thema schon seit Jahren.
Es sind viele Faktoren, welche mit hineinspielen, wenn es um gutes Schlafen geht.

Es kann am Raum selbst liegen, auch wo das Bett in diesem Raum steht (Elemente-Sektoren, Wasseradern, Gitterkreuzungen) auch in Hinblick auf Fenster und Tür... aber auch u. U. die Himmelsrichtung, in die das Kopfende des Bettes zeigt (persönliche Kua-Zahl des darin Schlafenden)
Zudem, elektro(nische) Geräte, Lampen, welche direkt mit dem Stromnetz verbunden sind, Funkwecker, Radiowecker... Handy und auch Fernseher, Laptop... sind nachts vom Strom zu nehmen, ganz auszuschalten... Elektrosmog. Daneben auch Gegenstände, Farben, Formen, die das Zimmer auch nachts entsprechenden energetisch aufladen mit Yang-Energie... die der passiven Yin-Energie entgegensteht...

Doch kann es auch noch ganz andere Ursachen haben, wie hier auch schon genannt wurden.
 
Zurück
Oben