Gibt es Covid 19 - und falls ja, ist es gefährlich? - Eine Umfrage

Ich sehe es so .....

  • diese Krankheit gibt es, und sie ist gefährlich

  • diese Krankheit gibt es, aber sie ist harmlos

  • diese Krankheit gibt es gar nicht, sie ist nur eine Erfindung

  • weiß nix .....

  • ist mir egal ....

  • keine Meinung


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Warum ist der Tod durch Masketragen nicht inbegriffen?
Schließt das Tragen einer Maske diesen tatsächlich aus?

Japaner tragen die Maske rund um die Uhr und schon lange vor Corona-Zeiten. Und? Schon mm mal irgendwo gehört/gelesen dass ein Japaner am Maskentragen gestorben ist?
Also sei mir nicht böse, aber du schreibst dir hier einen Müll zusammen, das ist unfassbar. :rolleyes:
 
Interessant...
Warum denn nicht?
Warum ist der Tod durch Masketragen nicht inbegriffen?
Schließt das Tragen einer Maske diesen tatsächlich aus?

Bei sachgemäßer Anwendung ja.
Es sei denn, jemand würde unter einer seltenen Papierallergie leiden bzw. bei Stoffmasken könnte u.U. der Farbstoff gesundheitsgefährdend sein, je nachdem wo diese Maske bzw. der Stoff herkommt und mit was er gefärbt wurde.
Der Riechtest beim Auspacken ist da schon angebracht. Wenn es stinkt, dann lieber nicht benutzen.
Leute mit Störung des Geruchssinns sollten dann eine Person ihres Vertrauens proberiechen lassen.
Gilt aber genauso für Kleidung, Bettwäsche etc.

Gruß

Luca
 
Widerlich diese Manipulationsversuche inkl. sektenhaften Geschwurbel, garniert mit einem Fragekatalog und dem Kleinreden des Gegenübers, an dem irgendwas nicht stimmen kann und sich daher hinterfragen möge.
Sie hat einfach keine Antwort auf die von east of the Sun gestellte Frage, Darum schwurbelt sie rum. Mal drauf achten, ist immer so.:rolleyes:
 
Wer versucht nicht das Leben seiner Lieben zu retten?

Dürfen diese (deine) Lieben auch eigenverantwortlich entscheiden, ob sie selbst eine Maske tragen wollen oder auch nicht?

Weißt Du, ob Deine Lieben von Dir gerettet werden wollen, indem Du Maske trägst?
Hast Du Dich mit ihnen darüber ausgetauscht?
 
Na das ist doch schon ein Schritt...

Genau... er kann es gern anders sehen als ich. Das ist Gleichberechtigung!



Genau bis dahin gehe ich mit.
Doch schränkt wirklich die Krankheit oder das Virus unser aktuelles Leben ein?

Eine für mich mögliche Antwort ist nicht vorhanden:

Virus vorhanden: Ja und "kann" auch wie andere Viren zum Tode führen...
Alles andere ist aufgeblasen und voll überzogen und zudem nicht glaubwürdig!!


Aufgeblasen und überzogen? In anderen Ländern sind ziemlich viele Menschen an COVID19 erkrankt und gestorben, im Iran auch sehr viele Ärzte und Pflegepersonal! Ein Land, nämlich Neuseeland, hat sich wirklich diszipliniert an die Vorsorglichen Maßnahmen gehalten und hat im Moment keine Gefahr, das Leben dort kann normal laufen. Ich weiß nicht, wo das Problem sein soll, sich zum eigenen Wohl und zum Wohl aller einzuschränken? Wenn man sich mal durchliest, was frühere Epidemien und Pandemien angerichtet haben und auch da hat man Quarantäne-Maßnahmen ergriffen (bei der Pest zum Beispiel!) auch wenn es nicht so wirksam war und es war auch damals für betroffene Gesellschaften und Städte eine Katastrophe, ein hoher Verlust an Menschen und eben auch wirtschaftlich, es ist also schon immer mal so geschehen und für die damals lebenden Leute schwer! In Kriegszeiten ganz zu schweigen...
Und da es die gesamte Welt gerade betrifft, sowas macht kein Land einfach mal so aus einer Laune heraus, die gesamte Wirtschaft und das öffentliche Leben herunter zu fahren.

Ich meine, jetzt im Zuge all der Protestierenden und Unwilligen, ich wäre auch einverstanden, dass man das öffentliche Leben so lässt wie es vorher war. Wäre interessant zu sehen, wie die Erkrankungen und Todesfälle nach oben schnellen! Dann wäre das Gejammere aber groß! Leider ist der Mensch zum größten Teil richtig dumm und glaubt erst den Tatsachen, wenn er es selber erlebt. :rolleyes:
 
Dürfen diese (deine) Lieben auch eigenverantwortlich entscheiden, ob sie selbst eine Maske tragen wollen oder auch nicht?

Weißt Du, ob Deine Lieben von Dir gerettet werden wollen, indem Du Maske trägst?
Hast Du Dich mit ihnen darüber ausgetauscht?


Mit Deinen Dir nahe stehenden Lieben kannst Du besprechen, ob Schutz oder darauf gepfiffen, aber was ist mit all den Leuten, die Du nicht kennst und zu den Risikogruppen gehören, aber auch gerne nach draußen gehen möchten. Wenn Du keine Maske trägst, gefährdest Du ANDERE! Wenn es Dir für Dich egal ist, alles gut! Es geht aber um die Verantwortung für die Mitmenschen!
 
Werbung:
Gibt es Covid 19 als gefährlich in meinem persönlichem Leben und in meinem persönlichen Umfeld ? Nein

Gibt es Gefährliches in der Welt - was ich nicht kenne und trotzdem geschieht und existiert und Anderen als gefährlich und tödlich geschieht und passiert ? Ja -absolut.

Ist Covid weltweit extrem gefährlich und übergreifend ? Wenn ja - woran kann ich das erkennen ?

Daran wie unsere uns informierende Regierung reagiert und einheitlich konsequent Massnahmen zum vorsorglichen Schutz konsequent durchsetzt (?)

Wenn Maskenpflicht ein wirksamer Schutz ist - dann muss für alle Maskenpflicht gelten. Ohne Ausnahme - ob klein ob gross ob jung oder alt.

Bei einer weltweiten Pandemie, die man regierungsmässig mitwirkend in den Griff kriegen will - mal 1 Jahr lang Urlaubsreisen ins Ausland zum Schutze der eigenen Bevölkerung zu untersagen - finde ich da durchaus vorsorglich und angemessen - wenn es denn wirklich -so wie gesagt - so lebensgefährlich ist.

Zick-Zack-Kurse und jedes Bundesland darf sein eigenes Virus-Vorsorge-Süppchen kochen - finde ich brandgefährlich und das erzeugt auch jede Menge Fragezeichen, was die Informations-Glaubwürdigkeit angeht.

Bei der Pest hat man selbst die Toten auf den eigenen Strassen liegen sehen - da brauchte man keine Medien.

Da wo jetzt in der Hauptsache nur die Medien informieren - die Regierungen selbst aber keine eindeutigen Taten folgen lassen - wird es schwieriger für den Einzelnen sich eine Meinung zu bilden. Besonders für die, die in ihrem Umfeld keine Eigenerfahrung haben und sozusagen im Trockenen und im scheinbar sicheren Hafen sitzen - vom Umfeld und Gebiet her.

Und es "sozusagen nur im Fernsehen" erleben wie einen Film- während im eigenen Umfeld alles auf wie immer läuft - es nur hier und da maskierte Gesichter gibt - beim Einkaufen. Und man keinen Imbiss mehr selbst betreten darf - wegen Covid - vor der Tür in Empfang nehmen muss.

Ansonsten hier bei uns - Sommer voll normal - Wiesen - Biergärten Parks - Spielplätze alles voll - unmaskiert und ohne Abstand - Grillgelage und Feiern in den Gärten - wie jeden Sommer.

.


Ja, das nervt mich auch ziemlich, dass keine eindeutigen strengen Maßnahmen für ALLE ergriffen werden! So ist es wirklich unglaubwürdig, weil die Politiker nicht konsequente Anweisungen geben!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben