Kraftort, der eine Zumutung ist

K9, du hast recht dass ich mir den Ärger wahrscheinlich selber eingebrockt habe, zu meiner Entschuldigung kann ich nur sagen dass ich damals nichts von der Existenz von Naturwesen wusste, bin ein Stadtkind gewesen.
 
Werbung:
Hat jemand schon mal was vom Currrygitternetz gehört ? Das Currygitter wird sehr stark vom Mond beeinflusst, bei Vollmond haben die Gitterlinien ihre grösste Intensität und bei Neumond am wenigsten.
Die Kreuzungspunkte sollen sehr pathogen sein, besonders wenn sie sich mit einer Wasserader kreuzen.
Das Netz ist nachts dreimal so stark wie nachts ,selbst der Hund spielt nur nachts verrückt.
Kann auch erklären warum die Intensität der Einflüsse so wechselhaft ist.
 
Heilungsmöglichkeiten bedeutet dort Antwort auf Fragen zu finden oder Zugänge, die sonst nicht so einfach da sind, auch tiefere körperliche Regenerationsfähigkeit, eine Art Heiloase, ein Zufluchtsort.

Nur so eine Idee, aber möglich vielleicht, dass die Vision deiner Tochter, dich selbst blockiert.
 
Achso, Du möchtest direkt vorort nachschauen und nicht (scham.) anreisen, ich dachte, Du wolltest nur wissen, wo dieser Ort ist, um ihn anzureisen..., deshalb meine Frage nach dem Bild. Vorort wäre natürlich megaspannend, da wäre ich auch gleich dabei, nur leider hab ich nicht Deine Freiheit, die es mir erlaubt, jederzeit dorthin zu fahren, wo es mir grad passt... schade...:( ...
Ganz so frei bin ich auch nicht, ab und zu muss ich nach Berlin. Fremdsprachig wäre die Schmerzgrenze Polen oder Tschechei ( um das Grundstück selbst zu pachten(y) )
 
Kraftort, der eine Zumutung ist
Der Ort schien mich zu rufen, als ich das erste Mal da war, ein Widerspruch in sich.

Kein Widerspruch - wenn man deine Überschrift liest ...

Ein Kraftort der dich "zu Mut " führen will /soll und in dir etwas Vorhandenes und in dir Angelegtes wecken soll ? Dir etwas zumutet - es dir zutraut ?

Damit du über eigene Grenzen und Begrenzungen gehst und hinauswächst ?

.
 
Kein Widerspruch - wenn man deine Überschrift liest ...

Ein Kraftort der dich "zu Mut " führen will /soll und in dir etwas Vorhandenes und in dir Angelegtes wecken soll ? Dir etwas zumutet - es dir zutraut ?

Damit du über eigene Grenzen und Begrenzungen gehst und hinauswächst ?

.
Ah okay,klingt super stimmig, darauf wär ich nicht selber gekommen.
(y)
 
Kennt ihr diese Orte, bei denen man die spannendsten spirituellen Erfahrungen haben kann und abwechselnd die tiefste Traumaenergie getriggert werden kann ?

Welche Mechanismen wirken da ?

Ist jemand bereit diesen Ort für mich zu bereisen, einfach nur um zu schauen, ob es einfach nur sehr starke Energien sind, die dort wirken, oder ob mich Naturwesen von dort vertreiben wollen ?

Es gibt dort auch etwas, was den Eindruck macht ein altes Naturgrab zu sein, ein Hügel mit aufgeschichteten Steinen in der Nähe eines Baches.

Danke

Erstens mal wird niemand einen Tiger reiten, der aus dem Käfig gelassen wurde, ausser vielleicht den 8 Unsterblichen; das zum einen; davon abgesehen isses uncool, einen Tiger einzusperren :)

Und was so einen Kraftort angeht, gerade in Bezug auf ein Trauma, wäre noch interessant zu wissen, was du unter Traumaenergie verstehst?
Damit wir hier vom Gleichen reden und nicht irgendwas, versteht man unter einer Erfahrung die traumatisch war, ein Ereignis, für das einem für gewöhnlich die Worte fehlen...

Da hier auch die Kinder anschlagen, könnte es etwas familiäres sein.

Als Beispiel nenne ich dir eine junge Künstlerin, die von Kindesalter an düstere Bilder von ihrem Zuhause gemalt hat...Leichen hier, Tod und Verderben da...sehr detailliert.
Niemand wusste so recht, warum wieso weshalb, Elternhaus intakt, kein Mißbrauch, liebevoll erzogen worden.

Die Recherche ergab, daß es in diesem Ort zu Kriegsende des 2.WW noch Nazis gab...die sind nochmal zurückgekommen und haben rambazamba gemacht...
Einen 16Jährigen Jungen erschossen, der zum Todeszeitpunkt nur nach seiner Mama gerufen hat.
Einen Verweigerer haben sie genau in dem Baum aufgehängt, unter dem die Künstlerin einen Toten im Baum gesehen hat.
Etc Etc. alles sehr detailliert, die Opfer konnten aufgeklärt werden samt Identität.

In diesem Dorf gab es auch einige Menschen, die noch bescheidwussten...nicht alle wollten oder konnten darüber reden.

Die Künstlerin hat sich dazu entschieden, hieraus eine Arbeit zu machen, unter der Bezeichnung "Landart" praktizierte sie mit ein wenig Unterstützung sowas wie schamanische Transformationsarbeit.
Diese Arbeit hat den Ort des Schreckens, aber auch die Menschen diesen Ortes sehr verändert.
Die Landesregierung hat diese Arbeit in großzügigem Ausmaß unterstützt.

Besagte Opfer kennt man nun beim Namen, die Geschichte wurde aufgearbeitet...ein Teil des Dorfes hat das sehr begrüßt; ein anderer Teil eher nicht...

Nicht jeder Ort an dem gewisse Kräfte auf einen wirken, ist deswegen gleich ein Kraftort.
Insofern wäre es interessant zu wissen, was für ein persönlicher Bezug zu diesem Ort besteht...das Trauma des einen ist nur eine sanfte Prise für den anderen und umgekehrt...

LG Tiger
 
Ja. Ich habe einen besonderen Ort gefunden. Zu meinem Glück hat dort Jemand eine kleine Bank aus alten Steinen und einem kaputten Bankteil gezimmert.

Dieses kleine, dschungelartige Gebiet, wird durch einen umgekippten Baumstamm quasi schon markiert.
Ich bleibe dort immer erstmal stehen und frage innerlich an. Wie bei einer Türschwelle.

Vor meinem mentalen Auge, öffnet sich dieser verschlungene Weg mir dann. Und er ist wahrlich besonders. Die innere Stille ist sofort da, während es um dich herum vor Leben nur so schwirrt.
Ich hatte nach nie das Gefühl nicht willkommen zu sein.

Nun bin ich aber auch ein Mensch, der in jedem einzelnen Pflänzchen, Steinchen und der Erde, Leben sieht.

Wenn ich dann bei dieser Bank angekommen bin, kann es passieren, dass ich einschlafe. Es kann aber auch passieren, dass ich Klarheit über Dinge bekomme, die mir vorher nicht bewusst waren. Dieser Ort hat mich aufgenommen, fängt mich auf, streichelt mich...

Bin ich sonst ein Auffanglager für Mücken, hat mich an diesem Ort noch nie irgendein Tier gestochen. Noch nie.

Viel kann ich nicht tun für diesen Ort. Alles was ich kann ist beten. Und wenn ich das tue, dann hört mir Jemand zu. Das ist spürbar. Wer auch immer.

Ich könnte jetzt noch mehr erzählen... Denn diesen Ort habe ich bereits gefunden, bevor ich ihn eigentlich gefunden habe. In meinen Träumen. Und er macht aus mir einen Teil der Natur. Einen anderen Menschen.

Was es ist? Ich kann es nicht sagen. Aber es ist gut!
 
Hat jemand schon mal was vom Currrygitternetz gehört ? Das Currygitter wird sehr stark vom Mond beeinflusst, bei Vollmond haben die Gitterlinien ihre grösste Intensität und bei Neumond am wenigsten.
Die Kreuzungspunkte sollen sehr pathogen sein, besonders wenn sie sich mit einer Wasserader kreuzen.
Das Netz ist nachts dreimal so stark wie nachts ,selbst der Hund spielt nur nachts verrückt.
Kann auch erklären warum die Intensität der Einflüsse so wechselhaft ist.

Weil ihr nachts empfänglicher seid und sich gewisse Kräfte, die des Mondes, besser mit dir verbinden können? Mein nicht fachmännischer Eindruck beim Lesen.

Wasser und Mond, Mond und die Gezeiten, alles hängt miteinander zusammen. Currynetz... Faszinierend, wie du das beschreibst.

Kannst du denn erklären, uns, warum die Intensität so wechselhaft für dich ist?
 
Werbung:
Nica: Die Naturgeister wünschen wohl keinen direkten Kontakt, sie sind vermutlich der Meinung es ist ihr Gebiet, wollen ihre Ruhe haben, sagt mir meine Intuition, kann sie nicht bereisen.

Es liegt vielleicht an den Menschen, die vorher da waren? Gar nicht an dir? Sprich mit ihnen, sprich sie an. Vielleicht hat es etwas mit Vertrauen zu tun.
Ich weiß es klingt komisch, aber vielleicht muss auch dieser Teil der Natur erkennen, dass nicht alle Menschen unachtsam sind?
Erzählen, beten... Mach etwas angenehmes, schönes an diesem Ort.

Da eben gleichzeitig heilende, klärende Einflüsse da sind ist es schwierig aus gesundheitlichen Gründen drauf zu verzichten, ausser einen anderen Ort mit ähnlicher Wirkung zu finden.

Wenn es gleichzeitig klärend und heilend ist, dann empfindest du es vielleicht nur für den Moment als „Zumutung“. Es könnte sich aber ändern. Ist es nicht so, dass jede wirkliche Heilung, erstmal unangenehme Spuren hinterlässt?

Der Ort schien mich zu rufen, als ich das erste Mal da war, ein Widerspruch in sich.

Ich kann in deinen Erzählungen keinen Widerspruch entdecken. Vielleicht gibt es bei dir Blockaden, denen du dich öffnen solltest? Nur so ne Vermutung.

Es gibt sicher einen Interessenskonflikte zwischen den menschlichen und Naturbedürfnissen, nur wie bringt man es ihnen bei dass man sich die Erde nun mal teilen muss und je wertvoller man die Natur empfindet, desto eher ist man bereit sie zu schützen?
Wenn sie mir konkret sagen, du kannst zurückgeben indem du z.B. bestimmte blühende Pflanzen pflanzt oder den Bach wieder etwas verwildern lässt, ein sinnvoller, machbarer Kompromiss eben, kein Problem.

Vermutlich ist es eher, dass die Natur sieht, dass du bereit bist sie zu ehren, nichts Böses im Sinn hast und sie nicht nur „nutzt“, „ausnutzt“, sondern ihr auch Gutes tun möchtest.

Der Gedanke, dort etwas zu pflanzen, neues Leben mitzubringen, finde ich wundervoll. Nicht nehmen, sondern geben.

Mir kommt grad die Idee eine Art Dankbarkeistritual zu versuchen, hat jemand eine Anregung dazu ?

Hm... Ich kenne mich mit Ritualen überhaupt nicht aus, handele auch hier aus dem Bauch heraus.

Wenn du mal genau an diesem Ort in dich gehst, die Augen schließt und innerlich in den Raum fragst, was du denn tun könntest, der Natur Gutes tun könntest, dann kommt vielleicht die Antwort?
Vielleicht kannst du auch etwas „geben“?
Ein Gebet, Ehrfurcht, neues Leben...
Frag sie, frag in dich hinein.
 
Zurück
Oben