Wer hilft mir bitte, böse zu sein?

Dann, sagt der TE plötzlich, mein Geisti zeigt sich nur einer bestimmten Art von Menschen...

So à la für den Fall, der Fälle, dass jemand es wirklich anreist...anreisen kann, gibt's also gleich die Begründung vorweg, warum dieserjenige nichts finden wird. :D

So viel Scharfsinn hätte ich dir gar nicht zugetraut. :p

Mir fallen jetzt spontan fünf Leute ein, die mit ihr Kontakt hatten, und meine "Wahnvorstellungen" bestätigten, sonst hätte ich mich womöglich gleich einweisen lassen.

Ich habe das nur erwähnt, weil jemand meinte, er könne da nichts wahrnehmen, und ich nach einer möglichen Erklärung dafür gesucht habe. Wobei "nichts" sich konkret nur auf dieses "Wesen" bezog. Dass ich da mit "etwas" in Kontakt stehe, wurde wiederum bestätigt.

Das kann auch daran liegen, dass ich mein Schätzchen natürlich vor feindlichen Übergriffen geschützt habe. Da ich aber dieser Person weder böse Absichten noch Unfähigkeit unterstellen wollte, habe ich die Erklärung ein wenig weiter gefasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Habe die Quellenangabe jetzt nicht parat, da ich auch etliche Bücher gelesen habe(auch seit meiner Studienzeit). Es müsste sich um eine Biografie gehandelt haben, falls es mir noch einfallen sollte, sage ich dir Bescheid.

Seine Biographie fehlt mir noch, das dachte ich mir schon, die kommt ganz oben auf meiner Liste, dankeschön für diesen Hinweis!
 
Ich glaube, ich hatte es bereits erwähnt: Ich bemühe mich, die geistige Welt möglichst unvoreingenommen zu erforschen. Ich mache Experimente und sammle Erfahrungen. Ich halte mehrere Erklärungen für möglich, aber natürlich gibt es welche, die mir logischer erscheinen und sich richtiger anfühlen als andere. Mich interessiert durchaus, was andere wahrnehmen. Auch wenn ich deren Meinung nicht vorbehaltlos übernehme, trägt es zu meinem Gesamtbild bei. Gibt es stichhaltige Gründe dafür, dann bin ich gerne bereit, meine Ansichten zu korrigieren. Letztlich ist es immer die Wahrheit, die heilt. Entscheidend ist aber, wie viel Wahrheit jeder in seinem jetzigen Zustand erträgt. Die Dosis macht das Gift und nicht umsonst ist Erkenntnis ein fortlaufender Prozess.
 
@Zhantee
Wir leben wohl grad in einem beschissenen Zeitalter(Zeitalter der Lüge). Du bist Opfer genauso wie viele andere also nicht allein. Es ist egal was du machst. Wir sind auch hier um zu leiden. Auch das ist Leben. Frauen wurden unterdrückt, jetzt haben sie die Gelegenheit und zahlen es uns heim. Mich wundert gar nichts mehr. Wer meditiert kann heutzutage echt froh sein, der andere Teil rettet sich in den Konsum oder Arbeit. Wir ernten was wir gesäät haben. Aber es ist immernoch besser als alles was vor 100 Jahren oder gar 1000 Jahren war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Zhantee
Wir leben wohl grad in einem beschissenen Zeitalter(Zeitalter der Lüge). Du bist Opfer genauso wie viele andere also nicht allein. Es ist egal was du machst. Wir sind auch hier um zu leiden. Auch das ist Leben. Frauen wurden unterdrückt, jetzt haben sie die Gelegenheit und zahlen es uns heim. Mich wundert gar nichts mehr. Wer meditiert kann heutzutage echt froh sein, der andere Teil rettet sich in den Konsum oder Arbeit. Wir ernten was wir gesäät haben. Aber es ist immernoch besser als alles was vor 100 Jahren oder gar 1000 Jahren war.

Die Wahrheit wurde schon immer als Provokation empfunden, weil sie den (kollektiven) Schatten beleuchtet, nur dass die moderne Medientechnologie eine starke Waffe ist, die von allen Seiten genutzt wird, um Lügen zu verbreiten. (Infomations-)Kriege werden online geführt - öffentlicher Pranger und Hexenverbrennung für Mainstreamketzer inklusive. In diesem Sinne ist die heutige Zeit nicht weniger finster als das Mittelalter. Manchmal ist es gut, die Wahrheit zu sagen, aber manchmal ist es besser, andere in ihrer Unwissenheit sterben zu lassen. Das Universum funktioniert gemäß seinen eigenen Gesetzmäßigkeiten, egal was die Menschen für richtig halten oder nicht. Jeder trägt die Folgen seiner Handlungsweise. Ich finde das sehr beruhigend. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Um mal wieder was zum Thema zu sagen: Ich finde es immer schrecklich, in den Nachrichten lesen zu müssen, dass es "Menschen" gibt, die Katzen bei lebendigem Leibe das Fell abziehen, die mit Igeln Fußball spielen oder ihnen die Stacheln ausreißen. Das ist für mich wirklich BÖSE. Ich vermute allerdings, dass die Betreffenden ihr Handeln anders empfinden, sonst würden sie es wohl nicht tun. Also nur um das klarzustellen: sooo BÖSE möchte ich niemals werden.
 
Ich fühle mich heute besser, weil ich weniger böse bin, in mir ist es friedlicher geworden. Ich denke mal, daß eine innere Ausgeglichenheit das A und O ist im Colosseum Welt.

Aber wenn mich ein Tier angreift, dann muss ich halt mich wieder wehren.
 
Ich fühle mich heute besser, weil ich weniger böse bin, in mir ist es friedlicher geworden. Ich denke mal, daß eine innere Ausgeglichenheit das A und O ist im Colosseum Welt.

Aber wenn mich ein Tier angreift, dann muss ich halt mich wieder wehren.

Da stimme ich dir zu, ein gewisses Maß an Ausgeglichenheit ist wichtig. Nur nicht zu viel Ausgeglichenheit. Also Ausgeglichenheit zwischen Ausgeglichenheit und Unausgeglichenheit. Zuviel Ausgeglichenheit ist langweilig, genauso wie zu lieb sein langweilig ist. Deshalb entschloss ich mich, ein bisschen Spaß mit euch zu haben, um diese schreckliche Phase zu überstehen. Danke, dass ihr mir geholfen habt. Jetzt bin ich wieder böse genug, um eine Mücke, die mich stechen will, in Notwehr zu erschlagen. Das darf gerne symbolisch verstanden werden. Was ich nämlich im Moment so RICHTIG BÖSE finde ist, dass ständig versucht wird, mir mein rechtmäßig gestohlenes Eigentum wegzunehmen. Sowas geht ja wohl gar nicht. :mad:
 
Werbung:
Ich fühle mich heute besser, weil ich weniger böse bin, in mir ist es friedlicher geworden. Ich denke mal, daß eine innere Ausgeglichenheit das A und O ist im Colosseum Welt.

Aber wenn mich ein Tier angreift, dann muss ich halt mich wieder wehren.

Ist das böse, wenn du dich lediglich deiner Haut wehrst? Ich glaube nicht. :)
 
Zurück
Oben