Der Anfang

Wenn Praktiken dieser Art jedoch durchwegs negativ sind, dann möchte ich gerne wissen, auf welche Art die Herstellung eines Kontaktes sinnvoll ist?
Sie sind nicht durchweg negativ. Das Gläserrücken ist wegen der vielen Jugendlichen, die es tun, um sich zu gruseln, mittlerweile ziemlich negativ besetzt, und anscheinend gibt es bereits zu Quälgeistern verselbstständigte Gedankenformen (die berühmteste heißt Zozo), die gezielt die Bretter heimsuchen.

Beim Werkzeug zum Herstellen des Kontaktes dachte ich an eine einfache Methode für den Anfang. Ich werde dabei nicht alleine sein weil mir wichtig ist, dass ich mich nicht von meinen eigenen Phantasien blenden lasse.
Diese Trennung ziehst du zu scharf, wie ich finde. Die Fantasie steht ebenso wie die Traumwelt mit der Astralebene zumindest in Verbindung. Nichts ist "nur Einbildung", sondern manches ist subjektiver, persönlicher als anderes, und wenn du deinen eigenen Weg gehen willst, dann ist es unnötig, diese Einflüsse abzublocken. Und, wenn du dich unbedingt von "Fantasien" abgrenzen willst: Wer garantiert dir eigentlich, dass es nicht auch gemeinsame gibt? Dass dann nicht eben statt einer Person einfach zwei oder drei "fantasieren"?

Egal, wie subjektiv die ersten Schritte sind: Es wird unweigerlich objektiver. Du wirst auf Mythen und anderer Leute Erfahrungen stoßen und feststellen, dass sich deine Erlebnisse und Ergebnisse, mögen sie noch so persönlich gefärbt sein, im Wesentlichen damit decken.

Bisher habe ich es ohne Hilfsmittel gemacht. Das heißt ich hatte Worte, Bilder oder Gefühle. Manchmal sogar richtige Gespräche.
Warum knüpfst du nicht daran an? Such dir ein paar Leute, leg mit ihnen ein gemeinsames Symbol und/oder Setting fest; dann meditiert darüber und gleicht eure Ergebnisse ab.

Vergiss nur nie, dass paranormale Kontakte immer auch Lügner oder Trottel sein können, egal, wie du zu ihnen kommst.
 
Werbung:
Liebe @magnolia,
solltest Du tatsächlich Kontakt wünschen zu einem Dir nahestehenden Verstorbenen, dann versuche einen anderen Weg.
Dein inneres Fühlen über die Liebe ist der Richtige.
Zünde eine Kerze an und verbinde Dich mit liebevollen Gedanken an einen wundervollen gemeinsamen Moment, an dem Du mit dem Verstorbenen glücklich warst.
Berühre einen Gegenstand von ihm und spüre diese innige Verbindung - sobald dich ein sanftes Kribbeln erreicht, dann baut sich der Kontakt auf.
Dieser innige Augenblick wird sich ausbreiten, Du wirst merken wie er wellenförmig in Deinem Körper schwingt. In diesem Moment kannt Du Fragen stellen und bekommst gedankliche Antworten, es ist wie ein Zwiegespräch. . .

Dieser Austausch findet auf einer tiefen spirituellen Ebenen statt. In diesem Moment wird eine unglaubliche Demut in Dir spürbar sein.
Versuche zunächst diesen Weg , bevor Du irgendein seltsames Brett, oder Gläserrücken anwendest.

Alles Liebe für Dich und viel Erfolg
 
Ich hatte noch nie Kontakt mit irgendwelchen Geistern.
Das finde ich schade.
Ich hab in jungen Jahren da einmal mitgemacht in einer Runde.
Ich weiß gar nicht, wie das geheißen hat.
Es war auf jeden Fall ein kleines Tischchen mit einem Bleistift unten dran und dann hat das Tischchen auf Fragen geantwortet in Form von Schriftzügen.
Als jemand in der Runde nach der verstorbenen Oma fragte, schrieb der Bleistift plötzlich in Kurrentschrift :eek:, da wurde mir irgendwie ziemlich mulmig und ich hab das dann in Zukunft sein lassen :D
 
Ich hab in jungen Jahren da einmal mitgemacht in einer Runde.
Ich weiß gar nicht, wie das geheißen hat.
Es war auf jeden Fall ein kleines Tischchen mit einem Bleistift unten dran und dann hat das Tischchen auf Fragen geantwortet in Form von Schriftzügen.
Als jemand in der Runde nach der verstorbenen Oma fragte, schrieb der Bleistift plötzlich in Kurrentschrift :eek:, da wurde mir irgendwie ziemlich mulmig und ich hab das dann in Zukunft sein lassen :D
Ich würd mich nicht mit Verstorbenen in Verbindung setzen wollen, sondern mit Geistern, die mir sagen, was richtig oder falsch ist für mich.
 
Werbung:
Zurück
Oben