Der Gedanke und sein Bewirken

Aus seiner eigenen Fantasie zeichnen.
Machen und können auch Kleinkinder und gibt's da keinen Unterschied zum Künstler mit seinen Gedanken? Er weiß von Formen, greift aber auf keine bekannten zurück. Surrealismus kann zwar ganz fantastisch sein, habe heute eines in den Medien eingestellt, schau's dir mal an; der Surrealismus geht zwar etwas in diese Richtung, ist dafür aber noch zu inkonsequent.
 
Werbung:
Machen und können auch Kleinkinder und gibt's da keinen Unterschied zum Künstler mit seinen Gedanken? Er weiß von Formen, greift aber auf keine bekannten zurück. Surrealismus kann zwar ganz fantastisch sein, habe heute eines in den Medien eingestellt, schau's dir mal an; der Surrealismus geht zwar etwas in diese Richtung, ist dafür aber noch zu inkonsequent.
Ich finde, es versteckt sich hinter der Form. Der Künstler verwendet einen bestimmten Stift oder Pinsel und auch wie er es zeichnet. Kurze Striche oder lange. Die Schattierungen, wie sie gesetzt werden. Verlaufen die Farben ineinander oder sind sie klar abgegrenzt. Ob nun erwachsen oder Kind spielt dabei keine Rolle. Es kommt aus der Bewegung der Hand, wie etwas entsteht. Allein der Gegenstand weckt nur Emotionen.
 
Der Gedanke stellt ja den Beginn jeder Erschaffung dar. Er kann rein innerlich-mental schaffend sein in der Erschaffung von Gefühlen und Ideen jeder Art. Äußerlich können sie schaffend sein mit dem Einfluss durch Worte und durch Handlungen.

Wie sind eure Erfahrungen mit dem, was zu Gedanken führt und was sie tun können?

Allein meine eigenen Gedanken halten mich gesund.
Allein meine eigenen Gedanken verurteilen oder lieben diese Welt.
Alles was ist, sind unsere Gedanken.
Am Anfang war nicht das Wort wie falscher Weise übersetzt, sondern Gott dachte zuerst.. und nichts wurde ohne seinen Gedanken.. auch seine Worte...
 
Der Gedanke stellt ja den Beginn jeder Erschaffung dar.
Jeder Mensch erschafft seine Realität selbst. Und zwar mit seinem Glauben über das, was er als seine Realität versteht. Es sind die Glaubensüberzeugungen, mit denen wir erschaffen.
Die aber kennen wir nicht so genau. Es sind nun unserer Gedanken und Gefühle, die uns die eigenen Glaubensvorstellungen übersetzen.
Gedanken haben die Funktion uns den Inhalt unseres Geistes zu übersetzen.
Allein meine eigenen Gedanken halten mich gesund.
Nein, dein Glaube an Gesundheit hält dich gesund. Deine Gedanken machen dir diesen Glauben bewusst.
Allein meine eigenen Gedanken verurteilen oder lieben diese Welt.
Dito, deine Gedanken machen dir deine Glaubensvorstellungen, deine Werturteile bewusst.
Am Anfang war nicht das Wort wie falscher Weise übersetzt
Doch, doch, weil es heißt ja weiter „und das Wort war bei Gott und Gott ist das Wort“.
Ist aber ein anderes Thema.
 
Am Anfang war nicht das Wort wie falscher Weise übersetzt, sondern Gott dachte zuerst..
Nun, da taucht in mir gleich der Gedanke auf - auch gleich zusammen mit gedachten Worten -, dass der liebe Gott seinen Kundschaftern für diese Welt schon nichts Falsches vermittelt haben wird - wollen wir das hier mal voraussetzen.
Und was ich oben schon angesprochen habe, ist eben, dass meine Gedanken in Wörtern im Kopf erscheinen. Ich kenne als Erfahrung keine Trennung von beidem.
 
Die Mehrheit hat schon oft für Katastrophen gejubelt.
Und Gott sei Dank gibt es Demonstranten, die dagegen halten.

Und wie soll dann eine Mehrheit voranschreiten? Wenn man in der Gesetzgebung immer auf den dümmsten anzunehmenden Wähler acht geben muss?

Ich bin ja immer schnell beim demonstrieren, wenn es um hohe Persönlichkeiten in der Freien Welt geht. Aber meist kleinlaut, wenn es um Systeme geht, die einen Sinn vorgeben und einen Weg zum Weiterentwickeln vorgeben.

Vielleicht müssen wir uns alle erst entwickeln.
Und einen Weg finden, wie unsere Wege - verschränkt - zusammen existieren können.

Es hat ja auch keinen Sinn, Millionen wissbegierige Menschen von ihrem Weg abzuhalten, weil ein paar "Taugenichtse" nicht wollen. Die würden ihr Heil wohl in einem anderen System finden. Sollen sie doch dorthin gehen!

*)Das Wort Taugenichtse habe ich im Sinne meiner Systeme gewählt. Universell und karmatechnisch leisten Diese natürlich dasselbe! Nur eben meinem Sinne bescheuerthaft.
 
Werbung:
Wie stellst du es dir praktisch vor, dass sich alle entwickeln?
Das ist Utopie.
Und mit Demonstranten meinte ich ganz allgemein Menschen, die gegen unmenschliche Zustände aufstehen.
 
Zurück
Oben