IMPF-PFLICHT ist durch!! Duisburg beschließt Impfpflicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
genau deswegen kann sie kaum aufgezwungen werden, weil ja trotzdem Grippe bekommen werden kann.

aber bei masern ist die Impfung doch recht sicher, also in Hinsicht Masern bekommen, bei der 2-fach-Impfung.
und die Pflicht gilt ja nur für Kinder die in Kitas oder Schulen gehen und eben die Lehrer sowie Erzieher usw., wenn ich mich nicht irre.


Aber im Grunde sollten sich auch Erwachsene gegen die sogenannten Kinderkrankheiten weiter impfen lassen, wie Polio zum Beispiel und eben auch Masern, da diese Krankheiten auch Erwachsene treffen.
 
Aber im Grunde sollten sich auch Erwachsene gegen die sogenannten Kinderkrankheiten weiter impfen lassen, wie Polio zum Beispiel und eben auch Masern, da diese Krankheiten auch Erwachsene treffen.

Wir haben beide den Masern AK - Titer bestimmen lassen.
So haben wir es nun am Papier, dass wir diese Krankheit wirklich durchgemacht hatten.
Somit sind wir geschützt und auch unser Umfeld, da wir keine kleinen Kinder, die noch nicht geimpft werden können, anstecken können.
Mein/Unser Beitrag zur Gesellschaft
 
Wir haben beide den Masern AK - Titer bestimmen lassen.
So haben wir es nun am Papier, dass wir diese Krankheit wirklich durchgemacht hatten.
Somit sind wir geschützt und auch unser Umfeld, da wir keine kleinen Kinder, die noch nicht geimpft werden können, anstecken können.
Mein/Unser Beitrag zur Gesellschaft


Sehr gut! Aber ich glaube, bei der Impfung gegen Polio gibt es keinen Dauerschutz.:)
Muss man also immer wieder auffrischen.
 
Influenza (= echte Grippe) ist ebenfalls hoch ansteckend, genauso wie Tuberkulose, etc. Trotzdem gibt es gegen diese Erkrankungen keine Impfpflicht.

Ich frage mich, warum es ausgerechnet die Masern sein müssen, zumal gerade die Masern von den dreien genannten Erkrankungen die wenigsten Fallzahlen aufweist (Influenza = 273.565 Fälle im Jahre 2017, Tuberkulose = 5.476 Fälle im Jahre 2017, Masern = 677 Fälle im Jahre 2018)

Edit: Alle genannten Erkrankungen können böse Folgeschäden nach sich ziehen.

Quelle:

https://de.wikipedia.org/wiki/Influenza#Epidemiologische_Überwachung

https://de.wikipedia.org/wiki/Tuberkulose#Deutschland,_Österreich_und_Schweiz

https://de.wikipedia.org/wiki/Masern#Deutschland

Gegen Tuberkulose gab es früher Impfpflicht, die ist aufgehoben worden, weil TBC jetzt gut behandelbar ist und die Impfung nicht so wirksam und verträglich. Ich selber bin noch gegen Tuberkulose geimpft worden als Baby.

Influenza ist bei Kindern nicht so gefährlich wie bei Erwachsenen, sie hilft auch nur gegen einen Stamm, da bleibt es jedem selber überlassen, ob er das Risiko eingeht.

Masern sind sehr gefährlich und die Impfung gut verträglich und wirksam. Masern schädigen dauerhaft das Immunsystem, die Erkrankten müssen es danach erst mühsam wieder aufbauen. Da leider so viele Eltern gleichgültig oder schlimmer sind, ist die Impfpflicht da eine gute Idee, die Kinder zu schützen. Es ist traurig, daß das notwendig ist.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben