Zwischen zwei Männern

Liebe @Steinböckin!

Außerdem ich versteh ich irgendwie schon, dass er sich ein bisschen rar macht. Er wollte (und so war's ja auch geplant) eine nette, unverbindliche und vor allem unkomplizierte Bettgeschichte.

So war "der Deal" zu Anfang zwischen Euch beiden, ja.

Zwischenzeitlich waren jedoch sowohl von Deiner Seite als auch von seiner Seite immer mehr Gefühle ins Spiel gekommen, wie er Dir selbst mitgeteilt hat:

Es tut ihm leid, dass er sich so zurückgezogen hat. Er musste nachdenken. Es wird ihm zu emotional zwischen uns. Zu intim. Damit hatte er nicht gerechnet und er weiß nicht wie er damit umgehen soll. Er weiß, dass eine Beziehung zwischen uns nicht möglich ist, aber er kann nich aufhören sich das vorzustellen usw.

Vor diesem Hintergrund kann ich die Skepsis und den Standpunkt von @Red Eichi schon ganz gut verstehen:

tolle Nummer... aber du siehst wenigstens- was du da bekommen würdest

Vor dem Hintergrund seiner Dir selbst gegenüber bekundeten Gefühlsentwicklungen für Dich hätte das jetzt ans Tageslicht gekommene unterirdische No-Go-Verhalten Deines Ehemannes ja vielleicht mal für den anderen Mann ein Anlass sein können, sich wenigstens selbst mal Dir gegenüber ganz klar zu positionieren, wie er zu Dir steht und worauf Du bei ihm bauen und vertrauen darfst - und ich meine hier nicht nur irgendwelche "Gespräche".

Schließlich hast Du Dich hier im Thread ja auch schon öfters dahingehend geäußert, dass sich der andere Mann auch nie so wirklich in die redensartlichen Karten gucken lässt, was seine zukünftigen Wünsche und Vorstellungen speziell in Bezug auf Dich sind und er sich auch noch nie so wirklich zu Dir "eindeutiger" bekannt hat.

Diesbezüglich hat der andere Mann die sich ihm jetzt an sich gebotene Chance meines Erachtens jedoch ziemlich ungenutzt verstreichen lassen, da teile ich also schon die Meinung von @Red Eichi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
woran und wodurch eigentlich genau ?

...und so leicht dahin gesagt...

das sich ausbreitende Muttersyndrom mit der Schlange auf der HK Herrn....

Um die beiden "Buben/Männer"brauchst du dich bestimmt nicht zu kümmern - das besorgen die
beiden schon selbst perfekt.

Du als die Dritte im Bunde bist die in Wahrheit mit allem Alleingelassene.


Ja, ich weiß, das ist leicht dahingesagt. Das meinte ich auch mit "eine Frage der Höflichkeit". Ich nehme das weder ernst noch in Anspruch. Trotzdem ist ja hier der Lover nicht "der Böse", das möchte ich schon auch klar sagen. Wir haben uns immerhin nie was versprochen..

Und du hast völlig recht: Ich bin hier die Alleingelassene. Und irgendwie fühle ich mich in dieser Rolle wohl, so seltsam das klingt. Die unabhängige, allein Kämpfende. Das gibt mir Kraft und bringt mich wieder näher zu mir selbst. Und so langsam kapiere ich ENDLICH um was es für mich hier geht: Ich will nicht mehr die brave Ehefrau sein. Ich will wieder die wilde, freie, starke Frau sein, die zur Not auch alles alleine schafft. Das möchte ich auch meiner Tochter vorleben. Dafür muss ich auch nicht zwingend die Ehe verlassen. Vielleicht ja, man wird sehen.

Danke für diesen Satz mit der Alleingelassenen! Das war die Klarheit, die ich brauchte. Es hat nichts mit Einsamkeit zu tun, ich bin immerhin Steinbock! Aber ich hab mich (emotional und ebenfalls aus Gründen der Bequemlichkeit) in den letzten 14 (!) Jahren zu sehr von meinem Mann abhängig gemacht. Ich muss wieder ich selbst sein. Auch wenn er's blöd findet
 
Keiner der beiden Männer findet es z.B blöd, er selbst zu sein....nur wir Frauen haben da immer
wieder dieses Problem und die Angst davor und darum

Ja, schrecklich, oder? Ich war ja immer sehr lebendig und ein bisschen "ausgeflippt", wie man so sagt. Und das hab ich mir im Laufe der Jahre hald abgewöhnt, weil mein Mann dann zb. mit den Augen gerollt hat usw. Und ich ihm natürlich gefallen wollte und mir dachte, als Ehefrau und Mutter muss man schon langsam mal mit den Verrücktheiten aufhören. Nö. Muss man echt nicht
 
Ich kenne auch alles was du da beschrieben hast - und die Variationen sind da ja vielfältig und
wenigstens da sind wir Frauen dann nicht allein und vermutlich in zahlreicher Gesellschaft
smilie_happy_165.gif


Nö. Muss man echt nicht
:thumbup: .....irgendwann aber kommt da auch jeder mal drauf... :)
 
Werbung:
Liebe @Steinböckin :)

Alles Gute zu deinem Geburtstag ...lass dich feiern :sekt:und beschenken und gönn dir am heutigen Tag was Gutes
y5ugu05bqni.gif



Schöne Weihnachtsfeiertage
leierkasten_smilie.gif
nikolaus_1.gif
leierkasten_smilie.gif
und alles Gute für dich.

Liebe Grüsse
 
Zurück
Oben