Zwischen zwei Männern

Die Beziehung zu meiner Mutter war und ist absolut unproblematisch, also da hätte ich spontan keine Idee dazu.
Unproblematisch so ganz offensichtlich stimmt auch aus deinem Horoskop heraus - Mond ist Herrscher von Haus 4 Mutter in Haus 2 - im Venus Haus der Abgrenzung. Kann aber auch unterschwellig heissen Mutter betrachtet Kind als ihren Besitz und Eigentum.

Mond hat ein Sextil zu deinem Mars - in Haus 5. Aber das Unterschwellige ist - Mond und Mars vertragen sich nicht sind von der Natur her gegensätzlich und Mars ist immer latent aggressiv und kann da auch autoaggressiv werden - was u.U. unter stressiger Auslösung durch Transite auch zu einem Kindesverlust werden kann - weil Mars im Haus der Kinder steht.

Hier könnte auch mütterlicherseits unterschwellig ein die Tochter beneiden - was die sexuelle Anziehungskraft und deren Ausleben gemeint sein - was @Tolkien unter dem Schlange-Thema Rivalin und Konkurrenz oberbegriffig und inhaltlich meinte ....dieses Thema ist ja facettenreich
 
Werbung:
In dieser Kombination: LEBEN. Einfach leben. Wie wenn du aus einem wirrwarr endlich aufwachst. Und deine Mutter spielt - in diesem Wirrwarr - sehr wohl noch eine Rolle! Wie war sie dir gegenüber? Liebevoll? Zärtlich? Aufmerksam?
Nimm diese 3 Worte (=Seelenanteile) jetzt schon in dir auf und schau dir an was sie bewegen!
Liebe @eamane9876 es ist wirklich seltsam. Ich habe heute von meiner Mutter geträumt. Es ging irgendwie in die Richtung "Egal, was ich mache, es ist nie gut genug für meine Mutter". Es war im Traum wahnsinnig emotional und hat mich sehr wütend gemacht. Die Sache ist nur: Das war nie so mit meiner Mutter. Nicht mal ansatzweise. Trotzdem haben diese Gedanken offenbar ganz schön was augelöst. Ich bin gespannt was sich in dieser Richtung noch tun wird.

Liebe @Red Eichi, auch in einer anderen Richtung tut sich was. Nachdem ich ja gestern auf deinen Input hin gefühlsmäßig visualisiert habe, wie ich mich fühle, wenn "der andere Mann" aus dem Rennen wäre. Daraufhin hab ich's auch vom Herz aus verstanden. Er will mich nicht. Zumindest nicht so sehr, um dafür sein Leben zu ändern. Also hab ich mich am Abend rituell verabschiedet. Ein paar Tränchen vergossen. Danach habe ich mich sehr klar und frei gefühlt. Und was passiert keine Stunde später? ER meldet sich. Es tut ihm leid, dass er sich so zurückgezogen hat. Er musste nachdenken. Es wird ihm zu emotional zwischen uns. Zu intim. Damit hatte er nicht gerechnet und er weiß nicht wie er damit umgehen soll. Er weiß, dass eine Beziehung zwischen uns nicht möglich ist, aber er kann nich aufhören sich das vorzustellen usw.
Schon komisch wie es oft läuft.
 
Und was passiert keine Stunde später? ER meldet sich.
Das habe ich mir gedacht - und das würde den Gedanken auch trefffen- dass er sich
mit dem was du in ihn hineininterpretiert hast überfordert gefühlt hat - wie ich bereits schrieb von deinen Erwartungen her- weil du ihn gar nicht als Person siehst - sondern ihn als Lieferant für etwas anderes.....sag ich ja sensibler FischeMondMann.....die merken das - und jetzt wo er davon entlastet ist -kann er frei auf dich zukommen.
 
Ich habe heute von meiner Mutter geträumt. Es ging irgendwie in die Richtung "Egal, was ich mache, es ist nie gut genug für meine Mutter". Es war im Traum wahnsinnig emotional und hat mich sehr wütend gemacht.
Das passt wirklich ausnehmend gut auch zu deinem Horoskop - Mond als Herrscher
der Mutter steht im Zwilling und Merkur als (Denk)herrscher der Mutter steht im Schützen in Haus 9 - höhere Bildung- hohe Ansprüche da war deine Mutter sehr anspruchsvoll was ihren"Besitz" mit dir als Tochter anging ...ob ausgesprochen oder unterschwellig präsent ist ja für eine Prägung nicht von Belang - bei einem Kind - die bekommen das ja mit
 
Das passt wirklich ausnehmend gut auch zu deinem Horoskop - Mond als Herrscher
der Mutter steht im Zwilling und Merkur als (Denk)herrscher der Mutter steht im Schützen in Haus 9 - höhere Bildung- hohe Ansprüche da war deine Mutter sehr anspruchsvoll was ihren"Besitz" mit dir als Tochter anging ...ob ausgesprochen oder unterschwellig präsent ist ja für eine Prägung nicht von Belang - bei einem Kind - die bekommen das ja mit

Vielleicht habe ich da als Kind ja auch anders erlebt bzw. empfunden und kann mich jetzt nur nicht mehr daran erinnern. Das kann schon sein. Was das mit der Gegenwart zu tun hat? Man wird sehen...

Mensch, wenn man mal beginnt zu "graben", kommen natürlich verschiedenste Dinge zum Vorschein.
Trotzdem, alles in allem ein sehr schöner, produktiver, spannender Prozess. Ich bin überzeugt, dass letztenendes alles gut ist.
 
Update: Ich hab mich seit dem letzten Post hier (20. September) nicht mehr bei IHM gemeldet. War anfangs ein bisschen traurig, aber ich hab die letzten Tage wieder klarer... gefühlt.
Und heute kommt die Nachricht von IHM. Er weiß jetzt, dass wir füreinander bestimmt sind, er hat versucht es zu ignorieren, aber es holt ihn immer wieder ein. Aber er mag meinen Mann sehr und möchte nicht Schuld an einer Trennung sein usw usw
Als wäre das nicht schlimm genug (emotional), kommt im Laufe des Gesprächs raus, dass wohl mein Mann sich in mein Handy eingehackt hat und in meinem Namen mit dem anderen Mann geschrieben hat. Soviel zum Thema heimliche Kommunikation zwischen den beiden, was hier schon öfters im Raum stand. Er hat ihn versucht zu überreden, dass wir uns zu zweit treffen, wohl als "Test" ob ER drauf einsteigt, was er zum Glück nicht gemacht hat. Vielleicht wars auch nur Neugier von meinem Mann, wie die Schreiberei zwischen uns so läuft. Er ist ja doch voyouristisch veranlagt, sexuell gesehen zumindest. Wir hatten im Laufe unserer Ehe immer wieder mal Krach wegen Handyspionage, aber ich glaubte, das wäre mittlerweile kein Thema mehr.
Ach, keine Ahnung, ich bin durcheindander.
 
Update: Ich hab mich seit dem letzten Post hier (20. September) nicht mehr bei IHM gemeldet. War anfangs ein bisschen traurig, aber ich hab die letzten Tage wieder klarer... gefühlt.
Und heute kommt die Nachricht von IHM. Er weiß jetzt, dass wir füreinander bestimmt sind, er hat versucht es zu ignorieren, aber es holt ihn immer wieder ein. Aber er mag meinen Mann sehr und möchte nicht Schuld an einer Trennung sein usw usw
Als wäre das nicht schlimm genug (emotional), kommt im Laufe des Gesprächs raus, dass wohl mein Mann sich in mein Handy eingehackt hat und in meinem Namen mit dem anderen Mann geschrieben hat. Soviel zum Thema heimliche Kommunikation zwischen den beiden, was hier schon öfters im Raum stand. Er hat ihn versucht zu überreden, dass wir uns zu zweit treffen, wohl als "Test" ob ER drauf einsteigt, was er zum Glück nicht gemacht hat. Vielleicht wars auch nur Neugier von meinem Mann, wie die Schreiberei zwischen uns so läuft. Er ist ja doch voyouristisch veranlagt, sexuell gesehen zumindest. Wir hatten im Laufe unserer Ehe immer wieder mal Krach wegen Handyspionage, aber ich glaubte, das wäre mittlerweile kein Thema mehr.
Ach, keine Ahnung, ich bin durcheindander.
....also das ist ja wohl echt der Hammer ! Da hat ja @Tugendengel mal wieder absolut den richtigen Riecher gehabt und die richtige detektivische Spürnase :thumbup:

Wie geht es dir denn jetzt damit - in dieser mehr als ungewöhnlichen Situation ?
 
....also das ist ja wohl echt der Hammer ! Da hat ja @Tugendengel mal wieder absolut den richtigen Riecher gehabt und die richtige detektivische Spürnase :thumbup:

Wie geht es dir denn jetzt damit - in dieser mehr als ungewöhnlichen Situation ?

Ich weiß nicht, das ist fast noch der schlimmere Vertrauensbruch als der Seitensprung damals. Sich als "ich" auszugeben und ohne mein Wissen mit jemanden (sehr expizite Dinge noch dazu) zu schreiben.
Ich hatte beim letzten Krach wegen systematischer Überwachung mit Scheidung gedroht. Leider hat mein Mann ja recht und ich hab tatsächlich "was zu verbergen", nämlich dass ich mit dem anderen ab und zu ohne das Wissen meines Mannes chatte. Weil ich mit ihm hald über die emotionale Seite dieses ganzen Themas sprechen kann. Das ist etwas, das meinen Mann langweilt. Und weil ich's ein bisschen verboten und spannend finde, ja. Aber siehst du: Jetzt fang schon wieder ICH an, mich rechtzufertigen
 
Werbung:
Zurück
Oben