Zwischen Dame und Herr das Schiff (?)

Werbung:
Zwei schwarze Karten zeigen an, dass es nicht positiv ist.
Dame und Herr wenden sich bei dem Bild voneinander ab.
Für mich zeigt das an, dass er gar nicht an sie denkt.
Das Schiff ist auch die Karte der Sehnsucht. Daher würde ich das eher als einen Wunschtraum deuten.
:rolleyes:
 
Hallo TinkerbellA,

Du möchtest wissen, was der Herr über die Dame denken könnte, wenn die Personenkarten abgewandt voneinander liegen und sich zwischen ihnen das Schiff befindet.

Da ich nicht weiß, ob sich Deine Legung auf diese 3 Karten beschränkt hat oder ob diese 3 Karten aus einer größeren Legung stammen und ich damit auch nicht die Häuser kenne, in denen diese 3 Karten liegen, beziehen sich meine nachfolgenden Deutungsvorschläge ausschließlich auf die aufgedeckten 3 Karten.

- Da die Dame und das Schiff im Rücken des Herrn und nicht in seiner nahen Zukunftslinie vor ihm liegen, spielt die Dame in den Gedanken des Herrn jedenfalls zum Zeitpunkt der Kartenauslage wohl eher keine zentrale und keine vorrangig beherrschende Rolle für die unmittelbar anstehende Zeit. Zwischen beiden dürfte zum Zeitpunkt der Kartenauslage wohl eher eine gewisse Distanz (Schiff) bestehen.

- Dies könnte möglicherweise damit zusammenhängen, dass – da die Dame und das Schiff im Rücken des Herrn in entgegengesetzten Richtungen unterwegs sind (die Dame läuft nach links, das Schiff segelt nach rechts) – der Herr denken könnte, dass er mit der Dame in seinen Augen und aus seiner Sicht wohl eher weniger anregende (Schiff), lohnenswerte, ihm bislang unbekannte (Schiff) und neue spannende (Schiff) emotionale (Wasser auf der Karte Schiff) Entdeckungen (Schiff) in seinem Leben unternehmen kann. Die Dame scheint in dem Herrn bis zum Zeitpunkt der Kartenauslage wohl noch kein gesteigertes Prickeln und keine gesteigerte Neugier (Schiff) ausgelöst zu haben, dass er sich vorstellen könnte, mit ihr außergewöhnliche neue Erfahrungen und Empfindungen zu erleben, die für ihn bis dato völliges Neuland (Schiff) sind. In seinen Gedanken scheint der Herr die Dame insofern nicht unbedingt als besonders wagemutig (Schiff), unabhängig (Schiff), freiheitsliebend (Schiff), unkonventionell (Schiff), weltoffen (Schiff), flexibel (Schiff), originell (Schiff) und außergewöhnlich (Schiff) wahrgenommen zu haben und wahrzunehmen, sondern eher als eine Person, die gerne Halt in einem sicheren Hafen sucht, den er derzeit noch nicht bieten kann und / oder will (Schiff im Rücken des Herrn).

- Mit dem Schiff zwischen den voneinander abgewandten Personenkarten Dame und Herr könnte der Herr auf Grund seiner vergangenen Erfahrungen mit der Dame auch denken, dass die Zielvorstellungen (Schiff), die er sich für sein Leben ersehnt (Schiff), mit denjenigen Zielvorstellungen, die die Dame sich für ihr Leben ersehnt, in völlig unterschiedliche Richtungen driften (Schiff), beide sozusagen nicht „in gleichem Fahrwasser schwimmen“ (Schiff) und zwischen beiden immer mal wieder sozusagen „die Wellen hochschlagen“ (Schiff), sprich ein unbeständiges Auf und Ab (Schiff) mit häufigen Höhen und Tiefen (Schiff) bestehen könnte infolge gegenläufiger Erwartungen, Hoffnungen und Vorstellungen (Schiff). Angesichts der Abkehr des Herrn von Schiff und Dame scheint der Herr jedenfalls zum Zeitpunkt der Kartenauslage nicht das Gefühl zu haben, mit der Dame sturmfest verankert zu sein und ein gemeinsames Ziel gefunden zu haben, auf das es sich gemeinsam hinzusteuern lohnt.

- Das Schiff kann mitunter auch einen Abschied symbolisieren im Sinne von: Jemand segelt auf und davon.

Die vorstehenden Deutungsmöglichkeiten könnten selbstverständlich noch um ein Vielfaches ergänzt werden.

Viele Grüße,
Tugendengel
 
Werbung:
Zurück
Oben