Zwillingswesen

Hi Luquonda,

„Mal eine kurze Zwischenfrage....worin besteht für dich der Unterschied zwischen dem Kontakt zu Verstorbenen und Engeln(oder anderem..)...?“

Engeln haben es nicht nötig sich zu Inkarnieren und deswegen sind nicht Verstorbenen.

“Aber Kontakt zu Verstorbenen heißt doch nicht gleichzeitig, daß du sie an dich bindest, oder?“

Um mediale Kontakt auf zu nehmen muss man eine Verbindung aufbauen. Dass bedeudet aber nicht dass man sich bindet.

Liebe Grüße, John :)
 
Werbung:
Hallo John
In meinem Abschied von meinem Vater breiten sich folgende Gedanken in mir aus:
Was, wenn die Menschen, die waehrend unseren Leben fuer uns aus der Masse herausstechen, zu einer gleichen Stammseele wie wir gehoeren. Zu einer Untergruppe des Ganzen, wo wir aber schon ein das individuelle Bewusstsein uebersteigendes "Unter-Gesamt-Selbst" bilden.
Das Individuum "Mein Vater" existierte dann nur noch in einer "Zelle" als Erinnerung. Die Erinnerung daran bleibt erhalten, wie z.B. unsere Erinnerung an das Umfeld in der Kindheit. Diese Erinnerung bliebe also erhalten, sie waere weiterhin abrufbar, aber der Moment selber (das Leben) selber kann nicht mehr wirklich herbeigeholt werden.

Als mir diese Gedanken aufkamen, durchzuckte mich ein oft gehortes Wort wie der Blitz: "Lebe die Gegenwart". Wenn ich die Wehmut, die ich im Rueckblick auf Vergangenes entwickle, einsetze fuer die Gegenwart - wenn ich mir bewusstmache in jedem Moment, dass dieser Moment nur von mir und jetzt gelebt werden kann, nachher kommt er in den Erinnerungseintopf und kann NIE mehr wieder wirklich gelebt werden, also als ich derart die Gegenwart anblickte, durchschauderte mich Wonne, die Gegenwart ergriff mich fuer einen Moment total umfassend, so in etwa wie vor einem sonst aussergewoehnlich grossen Moment (Abenteuer, Abschlusspruefung, Auftritt etc).

Ich weiss nicht, ob ich mit der Erinnerungszelle "Mein Vater" in telepathischen Kontakt treten kann. Diese Frage konnte ich fuer mich noch nicht beantworten. Ob diese Erinnerung drueben noch als Individuum weiterexistiert, also weiteragiert, oder ob drueben das Ganze im Vordergrund ist. Aber wenn es so ist, dann ist ja auch das in meinem Interesse, ich bin ja Teil dieses Ganzen.

Herzliche Gruesse
:winken5:
 
Hallo Luna,

unsere eigene Erinnerung an dem irdischen Leben von Jemand ist bei uns gespeichert. So etwas hat nichts mit das Weiterleben von diese "Verstorbenen" in Jenseits zu tun. Dort läuft Ihr spirituelles Leben weiter, und nicht nur als gespeicherte Erinnerungen an das irdische Leben.

Du kannst jeder Zeit mit deinem Vater "telepatisch" in Kontakt sein. Aber für die meisten Menschen ist diese Kontakt nicht bidirektional. Also, dein Vater kann dich wahrnehmen aber wahrscheinlich Du dein Vater nicht.

Deswegen gibt es Spiritualist Medien! ;)

Liebe Grüße, John :)
 
Original geschrieben von John Olford
Hi Luquonda,

Hallo John

Engeln haben es nicht nötig sich zu Inkarnieren und deswegen sind nicht Verstorbenen.

----Nötig nicht...und doch tun sie es hin und wieder,und sind so auch weider "Verstorbene" für jemanden. Die Definition Verstorbene kommt ja von den "Über-" Lebenden.
Der Ursprung, daß man Kontakt mit den Verstorbenen sucht liegt wohl in den meisten Fällen in der weiteren Bindungssuche zu dem Menschen, den man kannte, um noch unerfülltes auszufüllen, Fragen zu beantworten....usw.Anders verhält sich dies wenn die Verstorbenen den Kontakt suchen...entweder weil sie selbst Hilfe benötigen oder weil sie selbst noch die Bindung zum Leben nicht ganz losließen.
Die Kontakt aufnahme selbst ist meiner Meinung nach die gleiche bei Verstorbenen und Engeln.....nur die Beweggründe und Inhalte sind verschieden.
Warum kommen die Menschen zu dir, um Jenseitskontakte zu haben?
Möchten sie auch Antworten zu ihrem eigenen spirituellen Weg durch die Verstorbenen?



Um mediale Kontakt auf zu nehmen muss man eine Verbindung aufbauen. Dass bedeudet aber nicht dass man sich bindet.



----Das war mir klar.....wäre nicht sehr schön wenn es so wäre....obwohl es trotzdem viele tun.
Meiner Meinung nach sollte man überhaupt nicht von sich aus den Kontakt zu Verstorbenensuchen ....wenn etwas wichtiges ist, suchen sie selbst den Kontakt.
Es bindet sie schon auf eine gewisse Weise wieder ins Erlebte und ist nicht immer einfach für sie....durch die Verbindung Kontakt zu Emotionen und materiellem zu haben....man sollte ihnen die freie Wahl lassen....sie von selbst kommen lassen .......

Liebe Grüße
Luquonda
 
Original geschrieben von Luna
Hola Luquonda........Hi Luna....
Wohl bestimmt hier auch das Mass die Dinge. Und die Verstorbenen muessen wohl auch nein sagen lernen?:D


--------Die Verstorbenen haben oft nicht die Wahl nein zu sagen....sie sind Energie, reagieren energetisch auf dich und deine Energie.........

Was wuerdest denn Du auf Deine Frage antworten?


--------Man kann die Verstorbenen binden, sollte es aber nicht tun. Bei einer Kontaktaufnahme die aus reinem liebenden Herzen kommt, bindet man nicht...im Gegenteil, man schickt liebend weiter.
Hilfe zu erwarten und nicht loszulassen ist nicht rein liebend......liebend ist, das beste für den anderen zu wünschen und das ist meist nicht das Binden an das irdische Erleben.



Weiss nicht, wieso Du mich grad an diesem Punkt festnagelst, weiss aber, dass das ein wunder Punkt ist bei mir.


---------Weiß ich auch nicht, warum ich immer in wunden Punkten herumstochere....

Ich habe den Tod meines Vater vor einem halben Jahr noch nicht ganz ueberwunden. Gehe noch immer wieder mal durch kalt, warm, Liebe, Hass, Versoehnung. Und ueber allem thront die Frage: Bilde ich mir das alles nur ein, weil ich es moechte, dass es so ist?

-----Was bildest du dir ein? Hast du das Gefühl, Kontakt zu haben?

Manchmal schuettle ich den Kopf ueber mich selber: Wieviele Beweise brauchst du wohl noch? Dann grinst mir mein Schatten ueber die Schulter: Beweise wofuer?

----Wofür?

Es ist einfach so, dass ich gerne glauben moechte, dass nicht nur die Seele, sondern auch das Bewusstsein nach dem Tod weiterexistiert, aber ich bin mir da nicht sicher. Obwohl da immer wieder scheinbare Zeichen sind, fluestert mir der Intellekt dazwischen, das sind nur Deine Wuensche. Dein Vater, wie er existiert hat, ist nicht mehr.

---------Dein Vater...den Teil den du kennst ...ist nicht mehr so wie du ihn kanntest. Er ist viel mehr, du kennst nur diesen einen irdischen Teil.Doch ist es ein Teil seines Ganzen....also auch noch existent. Nur anders als man sich das als Lebender vorstellt...nicht von Emotionen gebeutelt, sondern mit einem ganz anderen Überblick.

Er ist viel mehr...und wenn du so zu ihm Kontakt verspürst, bleibt wahrscheinlich nur noch Liebe für ihn......deine anderen Emotionen, Ängste und "Verwirrungen" verschwinden...lösen sich auf.

Wie Du siehst, fehlt mir das ABC, frag mich also was leichteres:)

-------Das Abc kannst du bestimmt...wennn du den Kopf ausschaltest.
Fühl dich mal mit deinem Herzen zu ihm hin....nicht rufen oder suchen...einfach in einer gedachten, erinnerten Situation, in der du ihn geliebt hast...irgendwann. Und dann sei einfach offen....du selbst spürst am besten , ob wirklich eijn Kontakt besteht, denn du wirst ihn so fühlen, wie du ihn kanntest......in dieser speziellen liebenden Situation...

Liebe Grüße
Luquonda
 
Hallo Luquonda,

Punkte #1: Engeln haben es nicht nötig sich zu Inkarnieren und deswegen sind nicht Verstorbenen...und doch tun sie es hin und wieder, und sind so auch wieder "Verstorbene" für jemanden.

Antwort #1: Ich glaube wir sind die gleiche Meinung aber haben unterschiedliche Definitionen für das Wort „Engel“. Für mich ist ein Engel ein Botschafter Gottes.

Punkte #2: Die Definition Verstorbene kommt ja von den "Über-" Lebenden.

Antwort #2: Das ist Klar. Leider sind wir oft aus Verständigungs-Grunde gezwungen das Wort „Verstorbene“ zu benutzen, obwohl es ein Widerspruch zu der Tatsache ist.

Punkte #3: Der Ursprung, dass man Kontakt mit den Verstorbenen sucht liegt wohl in den meisten Fällen in der weiteren Bindungssuche zu dem Menschen, den man kannte, um noch unerfülltes auszufüllen, Fragen zu beantworten....usw.

Antwort #3: Jein. Alle Suchen Information aber mit unterschiedliche Absichten. Aber die Meisten davon sind auf die Suche nach Antworten.

Punkte #4: Anders verhält sich dies wenn die Verstorbenen den Kontakt suchen...entweder weil sie selbst Hilfe benötigen oder weil sie selbst noch die Bindung zum Leben nicht ganz losließen.

Antwort #4: Es gibt verschieden Grunde und Umstände warum „Verstorbenen“ den Kontakt zu uns suchen. Aber Sie tun es ständig. Wir sind bloß nicht immer in die Lage es wahr zu nehmen.

Punkte #5: Die Kontakt Aufnahme selbst ist meiner Meinung nach die gleiche bei Verstorbenen und Engeln.....nur die Beweggründe und Inhalte sind verschieden.

Antwort #5: Einverstanden.

Punkte #6: Warum kommen die Menschen zu dir, um Jenseitskontakte zu haben?
Möchten sie auch Antworten zu ihrem eigenen spirituellen Weg durch die Verstorbenen?

Antwort #6: Sie kommen auf verschieden Grunde. Sie suchen Kontakt zu „Verstorbenen“ meistens um unaufgeklärte Gelegenheiten abzuschließen. Sie wollen auch wissen wie es ihre Lieben im Jenseits geht. Manchmal suchen Sie dazu auch Unterstützung oder ein Rat um Ihre eigenen irdische Entscheidungen selber zu treffen. Wenn es um Ihre eigenen spirituellen Weg sich handelt, handelt es sich um Kontakt zu dem eigenen Geisthelfer und nicht verstorbene Verwandte. Ein Anteil von geistiger Genesungshilfe ist auch fast immer dabei.

Punkte #7: Um mediale Kontakt auf zu nehmen muss man eine Verbindung aufbauen. Dass bedeutet aber nicht dass man sich bindet. ----Das war mir klar.....wäre nicht sehr schön wenn es so wäre...obwohl es trotzdem viele tun.

Antwort #8: Da hast Du leider Recht. Wenn solche Bindungen unangenehm sind, kommen Menschen auch zu mir um Hilfe zu bekommen.

Punkte #8: Meiner Meinung nach sollte man überhaupt nicht von sich aus den Kontakt zu Verstorbenen suchen ...wenn etwas Wichtiges ist, suchen sie selbst den Kontakt.

Antwort #8: Wieder muss ich mit Jein antworten. Ein Spiritualist Medium ist eine Person, die in der Lage ist, eine Verbindung zwischen unserer physischen Welt und der geistigen Welt aufzubauen, um Kommunikation zu ermöglichen. Für eine erfolgreiche Kommunikation mit der geistigen Welt müssen die entsprechenden Voraussetzungen vorhanden sein. Die wichtigste dieser Voraussetzungen ist, dass jemand in der geistigen Welt bereit ist, mit uns zu kommunizieren. Eines der häufigsten Missverständnisse ist, dass ein Medium die Ruhe der Toten stört. Es ist viel mehr so, dass unsere Lieben in der geistigen Welt sich sehr bemühen, unsere Aufmerksamkeit zu gewinnen, damit Sie uns weiter mit Rat und Empfehlungen helfen können. Die Verstorbenen melden sich aus freiem Willen, sie werden nicht herbeigerufen oder –befohlen.
Punkte #9: Es bindet sie schon auf eine gewisse Weise wieder ins Erlebte und ist nicht immer einfach für sie....durch die Verbindung Kontakt zu Emotionen und materiellem zu haben....man sollte ihnen die freie Wahl lassen....sie von selbst kommen lassen .......

Antwort #9: Diese Verbindung entsteht aus Liebe. Wenn diese Liebe stark ist zwischen die Verstorbenen und die Hinterbliebenen, ist auch der Verbindung entsprechend stark. Es ist aber ein Verbindung und keine Bindung. Angenommen dass Sie ins Licht gegangen sind, ist diese Verbindung keine Belastung für die Verstorbenen. Wenn es aber noch offene emotionelle Wunde gibt, eine solche Kontakt kann sogar sehr behilflich sein um diese Emotionen im positiven Sinn zu verarbeiten. Durch so etwas sind die Verstorbenen sowohl als die Hinterbliebenen geholfen um weiter voran zu kommen. Aber ich stimme absolut zu dass so etwas muss auf eine freiwillige Basis für beide Seiten stattfinden.

Liebe Grüße, John :)
 
Ich möchte dazu etwas sagen:
Mein Sohn verstarb 2000. Ich versuchte loszulassen. Es war sehr schwierig und ich hatte fürchterliche Angst das es ihm jetzt im Jenseits nicht gut geht od. das er allein ist. (Ich muß dazu sagen, er fürchtete sich vorm Sterben und vorm Alleinsein) Keine Mutter kann ihr Leben wieder aufnehmen ohne zu wissen ob es ihrem Kind geht gut. Also ging ich zu einem Medium. Das Ergebnis war sehr posiitv. Mein Sohn ist im Licht und er ist kein Kind mehr dort sonder ein junder Mann (obwohl sie ein Foto von ihm gesehen hat im Alter von 7 Jahren) - es geht ihm gut. Natürlich bekam ich auch Beweise das es sich um meinen Sohn handelt. Aber wie das so ist, eine Mutter braucht eindeutige Beweise. Also ging ich zu einem zweiten Medium in Deutschland. Das erste was er sah war Licht und danach einen jungen Mann. Es wurde also bestätigt was ich vorher schon vom anderen Medium wußte. Dies alles hat mir sehr geholfen. Ich denke wenn es mir hilft, dann hilft es auch meinem Sohn. Denn wenn es mir nicht gut geht und ich nicht loslassen kann, dann kann er sich nicht frei weiterentwickeln. Deswegen bin ich dafür das man mit Verstorbenen Kontakt aufnimmt, jedoch ohne Zwang. Ich sagte jeweils vorher zu meinem Sohn er soll nur kommen, wenn er es will und es für ihn gut ist. Unanbhängig voneinander sagten beide Medium, das es sich bei meinem Sohn um eine ganz besondere Seele handelt. Das erste sagte sogar, er sei so etwas wie ein Schutzengel. Also bestätigt sich die Aussage von John Olford, das auch Engel inkarnieren können. Ich mußte dies jetzt einfach loswerden.
Liebe Grüße
blaueRose
 
Hallo blaueRose

es stimmt dass manche "Verstorbenen" eine ganz besondere Seele haben. Wahrscheinlich ist dein Sohn eine von diesen.

Nur zur Information, ich schrieb:

"Engeln haben es nicht nötig sich zu Inkarnieren und deswegen sind nicht Verstorbenen."

Luquonda antwortete darauf:

"----Nötig nicht...und doch tun sie es hin und wieder,und sind so auch weider "Verstorbene" für jemanden."

Liebe Grüße, John :)
 
Hallo,
ich MUSS hier einfach etwas loswerden zu Eurer Aussage "manche haben eine BESONDERE Seele" -------------

JEDES WESEN HAT EINE BESONDERE SEELE.............

bei der obigen Bezeichnung kommt für mich so viel an Wertung herüber -------warum????
Nach welchen Kriterien unterscheidet Ihr BESONDERE Seelen von NICHT besonderen Seelen??????

Lieben Gruß
Caitlinn
:confused:
 
Werbung:
Hallo Caitlinn,

Du hast natürlich Recht dass alle Lebewesen eine besondere Seele haben.

Manche davon haben es geschafft sich spirituell etwas weiter zu entwickeln als Andere. Dass finde ich auch etwas besonderes.

Bei medialem Kontakt ist der Energie/Schwingung von solchen sofort angenehm auffällig. Dass ist eine Beobachtung jedoch ohne Bewertung.

Liebe Grüße, John :)
 
Zurück
Oben