Zweifel

Hi Salire,

was du schreibst hört sich sehr hart an. Deine Zweifel an deinen schulischen Leistungen kann ich gut nachvollziehen. Das hat aber nichts mit Dummheit zutun, sondern vermutlich mit dem Wechsel von dem einen zu dem anderen Schulsystem. Ich habe so etwas durchgemacht, bin von einer Realschule auf ein allgemeinbildendes Gymnasium gekommen (komme aus Deutschland) und meine Noten wurden sehr schlecht. Das entspricht vielleicht deinem Sprung. In deiner alten Schule wurde zwar dasselbe, aber wahrscheinlich viel weniger gelernt, oder? Vielleicht kommst du deshalb nicht mit.
Oder ich irre mich, kenne das österreichische System leider nicht, und es liegt einfach an deinem deprimierten Zustand.

Wenn ersteres zutrifft, dann suche dir professionelle Hilfe in Form von Nachhilfe und selbst wenn du es selbst bezahlen musst - es ist goldwert.

Das zweite trifft sicher zu, wichtig sind soziale Kontakte. Sie geben dir Halt und machen dich gegenüber der Gefühlskälte deiner Eltern weniger verwundbar.
Das, was du selbst von dir denkst und fühlst, das strahlst du auch deinen Mitschülern gegenüber aus. Wenn du selbst von dir denkst, dass du dumm und hässlich bist, dann merken die das sofort und beginnen, darauf herumzuhacken. Zeige ihnen, dass du selbst von dir überzeugt bist nicht hässlich oder dumm zu sein und ärgere sie so wie sie dich ärgern. Stelle dein Gegenüber so bloß, wie er es mit dir tut. Wenn sie Respekt vor dir bekommen, hören sie auf. So ist es in der Schule nun mal.
Ignoriere sie auf keinen Fall und laufe nicht vor ihnen weg, sonst hört das nie auf!

Meine Freunde würde ich mir zunächst nicht in der Klasse suchen, sondern zum Beispiel in einem Verein. Überlege dir, was du gerne machst und trete zum Beispiel in einem Sport- oder Tanzverein ein. Dort ist der Zusammenhalt sehr gut, und du bekommst für deine Leistungen immer Anerkennung :) Was für Hobbies hast du gerne? Nur schau, dass du aus der Wohnung rauskommst. Wenn dir deine Eltern das nicht bezahlen, dann such dir einen kleinen Job. Ich weiß nicht, wie alt du bist, aber es gibt immer kleine Jobs, wie zum Beispiel Flyer verteilen ;)

Was die Schutzengel anbelangt, so würde ich mich nicht so stark darauf versteifen, dass die meisten hier tolle Kontakte mit ihnen haben, denn das deprimiert dich nur. Alle Menschen hier, und ich hoffe, ihr Foris stimmt mir zu, haben mit Problemen zu kämpfen - mit Schutzengel oder ohne Schutzengel! Es gibt sicherlich Engel an deiner Seite. Sie handeln aber durch dich! Du musst den Mut und die Kraft aufbringen, sie durch dich handeln zu lassen, indem du deine Situation grunglegend durchdenkst und kanllhart an deren Veränderung arbeitest! Sei stark, im Handeln liegt die Heilung!

Liebe Grüsse
Caramella
 
Werbung:
So, nach langer Zeit wieder hier.

Jetzt werde ich mich mal äußern.... Und zwar so :

Stop, Stop, Stop!
Ich binhierher gekommen, weil ich wirklich was über meinen Engel erfahren wollte.
Energievampir. Lilosophia, du schriebst folgendes --->

Einer der Anzeichen für den Energievampirismus ist, dass die Menschen dich meiden, na klar, keiner will ja "ausgesaugt" werden. Um an Energien zu kommen, haben Vampire ihre Tricks. Manche provozieren, pöbeln an, um die Energie des Zorns zu kriegen, andere kränkeln rum und jammern, um Mitleid zu bekommen (Mitleid ist auch sehr starke Energie). Schaue, was du hier machst, du hast eine Frage nach deinem Engel gestellt, aber man hat so dass Gefühl, dass du das nicht wirklich wissen willst, sondern die Aufmerksamkeit und Mitleid brauchst.

Wenn auf meinem Rücken ein Schild steht mit der Aufschrift "Liebe mich!", "Hab Mitleid mit mir!" oder etwas dergleichen, dann vergesst diese ganze Aktion hier!
Ich bin, wie oben, hierher gekommen um etwas über meinen angeblichen Engel zu erfahren und das, weil es mich wirklich interessiert!

Lunalyra :
Ich bin ein Stück Dreck und weißt du warum?
Weil sich Duzende von Leuten nicht unabhängig voneinander irren können. Etliche haben vollkommen unabhängig voneinander gesagt, dass sie mich sch**** finden und das ich ein Stück Sch**** bin! Sie viele Leute, die sich nie getroffen haben, da muss dann etwas dran sein.

Aber es tut mir Leid, ich will ja hier nur Mitleid, damit ich Euch aussaugen kann! :cry2: :cry2: :cry2: :cry2: :cry2:

Vergesst diese ganze Aktion wenn das darauf hinausläuft.
 
....und wenn alle sagen spring aus dem Fenster ? Dann springst Du, ja ? :party02:

Meine liebe Saliere, jetzt werd ich Dir mal was sagen: Du wirst hier kein Mitleid bekommen, jedenfalls nicht von mir !!!!!
Hier sind Menschen, die alle irgendwo ihre Probleme und Sorgen haben. LIES doch hier einfach mal im gesamten Forum !!!! Ich habe hier aber noch NIEMANDEN gelesen, der derart mitleidig war wie Du - Himmelarsch und Zwirn: DU BIST DER EINZIGE MENSCH, DER AN DEINER SITUATION ETWAS ÄNDERN KANN !!!! Das werden andere nicht für Dich tun. Andere können eine Stütze sein, aber nicht Dein Leben gehen.

Lilosophia hat völlig recht mit dem was sie schreibt. Klar, das tut weh, aber manchmal kann man Menschen nicht anders helfen, als mit der schonungslosen Wahrheit. Ist so - glaub mir.

Und wenn Du schreibst, dass Du ein Stück Dreck bist, dann wirds wohl so sein....Du kennst Dich schließlich am besten.....

Ich frag mich gerade, warum sich hier Leute die Mühe machen und Dir helfen wollen - es macht ja doch keinen Sinn :confused:

...und irgendwie bin ich gerade etwas böse, wenn ich Deinen letzten Post lese....

VG Mel
 
Okay, okay :escape:

Ich glaube ich hab es wieder geschafft mich irgendwie bei allen unbeliebt zu machen. :(

Tut mir leid, brynja, ich wollte dich nicht böse machen :(

Ich hab es denk ich mal begriffen (nachdem man es mir mit einem Vorschlaghammer an den Kopf geworfen hat), ich bin die einzigste Person, die an dieser Situation etwas ändern kann.

Ich habe, nachdem Lilosophia ihren Post gemacht hat, nachgeschaut, was denn ein Energievampir sei. Nachdem, was ich gelesen hab, ist ein Energievampir nicht eine Person wie du und ich, wie es Lilosphia ausdrückte, sondern wirklich was wie ein Monster. "Erkennen, meiden, beseitigen", solche Dinge fand ich. Oder : "Wenn man bei einem Energievampir ist, das sollte man größt mögliche Vorsicht walten lassen". Mensch wie du und ich?


Was ich nicht gefunden habe, sind Möglichkeiten zur Selbstheilung, gibt es da welche? Kann mir vielleicht jemand welche nennen, oder mir sagen, wo ich solche Möglichkeiten finden kann? Vielen Dank im vorraus
LG Salire
 
Okay, okay :escape:

Ich glaube ich hab es wieder geschafft mich irgendwie bei allen unbeliebt zu machen. :(

Tut mir leid, brynja, ich wollte dich nicht böse machen :(

Ich hab es denk ich mal begriffen (nachdem man es mir mit einem Vorschlaghammer an den Kopf geworfen hat), ich bin die einzigste Person, die an dieser Situation etwas ändern kann.

Na nun mal langsam...Du hast Dich bei niemanden unbeliebt gemacht. Wenn Dir mal jemand einen A...tritt gibt, heißt es noch lange nicht, dass derjenige Dich nicht mehr leiden kann.
Denkst Du, die Leute sind hier alle perfekt ? Ich bekomme täglich A...tritte und das meistens von denen, die mich am meisten lieben ;)

Und höre auf Dich zu entschuldigen, wenn Du mal jemanden böse machst. Ich hab das schon längst wieder vergessen ;)

Siehst Du, was ich Dir hier gerade aufschreibe: Übertreibe es nicht !! Schalt mal einen Gang zurück. Ich empfinde, dass Du vieles zu übertrieben für Dich darstellst....und dann rutscht Du wunderbar in eine Opferhaltung und ziehst damit Energie...das geht aber auch andersherum, andere holen sich Energie indem sie andere einschüchtern oder kontrollieren....(Ich fass mir da auch gerne mal an meine Nase *gggg* - bin auch nur ein Mensch :weihna1 )
Da gibts ein tolles Buch zu: "Die Prophezeihungen von Celestine." Lies mal !!

Ich habe, nachdem Lilosophia ihren Post gemacht hat, nachgeschaut, was denn ein Energievampir sei. Nachdem, was ich gelesen hab, ist ein Energievampir nicht eine Person wie du und ich, wie es Lilosphia ausdrückte, sondern wirklich was wie ein Monster. "Erkennen, meiden, beseitigen", solche Dinge fand ich. Oder : "Wenn man bei einem Energievampir ist, das sollte man größt mögliche Vorsicht walten lassen". Mensch wie du und ich?

Was ich nicht gefunden habe, sind Möglichkeiten zur Selbstheilung, gibt es da welche? Kann mir vielleicht jemand welche nennen, oder mir sagen, wo ich solche Möglichkeiten finden kann? Vielen Dank im vorraus
LG Salire

Naja es gibt wirklich richtig echte Energievampiere. Ich würde Dich da jetzt nicht reinstecken. Du bist für mich eine Art Opfer Deiner selbst. Aber dafür gibt es auch Ursachen.
Zwischen uns allen fließen Energien und wenn man es noch nicht weiß, dann versucht man unbewusst Energie eines anderen Menschen abzuziehen. Deswegen der Buchtip - lesen !!!

Hm zur Selbstheilung: Also erstmal schlage ich Dir vor, das Buch zu lesen, damit Du Dir darüber bewusst wirst, worum es geht.
Und dann solltestv Du versuchen Dich auf einem Energielevel zu halten indem Du nicht andere aussaugst, indem Du das Opfer spielst.
Diesen Level zu halten gibt es viele Möglichkeiten: MACH DAS WAS DIR SPASS MACHT. Gehe zum Sport, ernähre Dich gesund, meditiere, Yoga, Reiki. Werde Dir bewusst, dass nicht die anderen für Dein Glück zuständig sind, sondern nur Du selbst ;)

Und...ja natürlich, es gibt immer wieder Rückschläge, gerade am Anfang, das ist normal. Deswegen arbeite an Dir, konsequent !!!

VG Mel

(warum gebe ich eigentlich immer schlaue Ratschläge und halte sie selbst nicht ein ;))
 
Hallo liebe Salire,

eins vorne weg, hab jetzt nur die 1. und die letzte Seite dieses Themas gelesen:)

zum Energievampir: jeder Mensch, dem es schlecht geht kann unbewußt sich bei anderen "anklinken" um von denen Energie zu nehmen und Ärger abzulassen. Das ist wahrlich nix böses und ich habe ich sicher früher auch schon unbewußt gemacht, denn mir ging es in meiner Schulzeit auch nicht gut.

Du bist weder ein Monster, noch abartig, noch schei***. Du bist in einen Strudel drin der Dich richtig runter gezogen hat. Du bist deprimiert und wirst anscheinend gehänselt. Sowas gibt es leider überall und das habe ich auch durchmachen müssen. Das liegt nicht nur an Dir sondern auch an den anderen, ich glaube jeder will sich profilieren und das passiert in Schulen oft an "Außenseitern". Daher hacken viele auf derlei Personen rum und machen sie damit noch mehr nieder. Den Meisten ist nicht wirklich bewußt was sie einem damit antun, sie tun es einfach um sich besser zu fühlen und ihren Ärger raus zu lassen.

Sei Dir zunächst einmal bewußt, dass JEDER einen Schutzengel hat, auch Du und Deine Peiniger. Ich kann auch noch nicht mit ihm direkt reden, aber sprich einfach mal in Gedanken zu Deinem Schutzengel und bitte um Rat und Hilfe. Vielleicht hast Du es ja schon getan und bist daher hierher gekommen ;)

Sei nicht traurig wenn Du keine direkte Antwort bekommst. Meistens bekommt man Zeichen oder wird zu den richtigen Personen geführt, die einem helfen können. Sei einfach offen für die Hilfe deines Schutzengels und habe keine Angst.

Engel können oder dürfen Dir vielleicht nicht überall helfen, daher musst Du auch an Dir arbeiten. Zunächst einmal fasse Selbstvertrauen und liebe Dich, denn wie sollen andere Dich mögen, wenn Du es noch nicht einmal selbst tust?! Steh am Besten jeden Morgen 15 Minuten früher auf, schau in den Spiegel und sag zu Dir, "Ja ich bin ein toller Mensch!", "Ja, ich mag mich!", "JAAA, ich liebe mich!", "Ja, ich werde geliebt!".

Wenn Du keinen Zuhörer für Deine Probleme hast sprich mit Gott oder Deinen Engeln, denn das sind super Zuhörer! Versuche jeden Morgen und Abend ein paar Minuten für Dich alleine zu reservieren, wo Du einfach nur die Augen zu machst und versuchst Ruhe zu finden (ohne zu schlafen;)), schau in Dich selbst hinein und lausche was Du hörst. Das ist am Anfang vielleicht schwer weil viele Gedanken in Deinem Kopf rumschwieren werden, aber lass Dich nicht davon abhalten, es jeden Tag zu üben.

Ändere Dein verhalten: schau nicht immer auf den Boden, sondern gehe mit erhobenen Haupt deines Weges. Schau die Leute auch an und lauf nicht blind herum.

Schau Dir vielleicht auch ein paar Bücher an, z. B. von Doreen Virtue, die haben mir persönlich sehr geholfen. Bei Amazon kannst Du viele Bücher anlesen (steht dann immer ein "search insede" beim Buchcover dabei): hier ein Link. Vielleicht findest Du ja ein Buch, was Dir besonders gefällt.

Darüber hinaus hat Dir brynja schon ein paar tolle Ratschläge gegeben. Such Dir eine Sportart aus und geh in einen Verein, das kann auch tanzen, Schach oder häckeln sein;)

Das mit dem Gesund ernähren ist anfangs vielleicht auch nicht leicht, keine Angst alles kann man ändern, lasse Dir nur Zeit. Wenn Du ehrlich bist weisst Du selbst was Dir nicht so gut tut, lege eins nach dem anderen ab und führe dafür etwas ein was Dir gut tut. Bei mir wars z. B. so: ich habe immer gerne Schokolade gegessen, vor allem "um die Nerven zu beruhigen". Eigentlich quatsch aber man such ja immer ausreden:) Dann habe ich nur noch normale Zartbitter-Schokolade gegessen, denn die ist ja schon mal "gesünder" als normale, dann bin ich umgestiegen auf 70% Schokolade (noch gesünder*g*) und nun esse ich so gut wie gar keine mehr.

Du kannst wirklich alles essen, aber Frage Dich immer warum Du das machst und ob es Dir wirklich hilft! "Frustessen" hilft überhaupt nicht, sondern verstärkt Deine Leiden nur. Stattdessen lerne lieber Meditieren (eine Übung für den Anfang habe ich Dir oben schon beschrieben >> "Ruhe finden"), denn das ist prima zur Frustbewältigung und hat keine negativen Nebenwirkungen:)

Lass Dir nicht einreden, dass du hässlich oder ein schlechter Mensch seist, vor allem nicht von Dir selbst;) Ja, diese innere negative Stimme, die immer alles schlecht redet hat wohl schon jeder von uns gehört:)

Falls Du noch Fragen hast frag einfach.
 
Vielen Dank für den Rat.

Wir (meine Familie und ich) fahren jetzt 10 Tage in den Urlaub, mal sehen ob ich irgendwie mit Yoga oder Meditieren Erfolg habe.

Ich versuch es einfach mal.

Ich wünsch euch himmlische 10 Tage ohne mich.

Nur eines Brynja bitte ich dich, mir zu erklären:
Du hast von Energieleveln gesprochen, erklär mir das mal bitte. :o

LG
Bis in 10 Tagen

Salire
 
Ich wünsch euch himmlische 10 Tage ohne mich.
Vielleicht merkst Du es nicht, aber der Satz ist sehr negativ. Hört sich ja so an als ob wir nur schöne Tage hätten wenn Du nicht da bist - ich versichere Dir dem ist nicht so.

Ich freue mich für Dich. Ich hoffe Du kannst den Urlaub auch ohne mich genießen;)

achja fang ruhig schon im Urlaub mit den Übungen an, Du musst nicht alles nach dem Handbuch machen. Improvisier einfach:)
 
Werbung:
Okay, mach ich und danke schön.

LG
Salire

PS: Ciceros, gut gekontert ;) Ich weiß aber auch gar nicht, wie genau ich es gemeint hab.
 
Zurück
Oben