Zweifel

----@ayin


Deine Signature gefällt mir ... kennst Du jemanden, der dem Rat schon mal gefolgt ist ???


Ich habe gerade darüber nachgedacht, aber ich bin nicht so fürs anrufen ... ich mache mich lieber auf den Weg und begegne ...

;)


lg mara
 
Werbung:
Ich kann das ziemlich gut verstehen. Bei mir war es leider immer so das mein leben bis jetzt nur durch hinternisse ausgezeichnet wurde und jetzt wo ich dachte ich habe endlich ruhe kam nur noch mehr. es gab vor 2 wochen eine woche wo ich wirklich dachte nun kann es schlimmer auch nicht mehr kommen und es ist doch schlimmer gekommen.

Ich denke auch sehr viel negatives und mache mir über ein Problem das vielleicht im Raum steht 10000 Gedanken und denke mir immer wege aus die kommen könnten aber auch nicht kommen könnten. Manchmal denke ich mir wieso mache ich mich eigentlich so fertig aber im nächsten augenblick falle ich in mein altes schema zurück und alle gedanken die ich über das thema hatte sind wie weg geblasen.

Aber ich denke es ist einfach auch nicht gut alles positiv zu sehen und blind durch das leben zu gehen. Wobei ich mir aber wünschen würde das ich mehr positiv denken würde als immer nur negativ und mich selbst fertig mache.


lg

phoebe
 
@phoebe


... und ?

Hast Du Dir denn schon mal Gedanken darüber gemacht, warum das so ist ?

Warum fällt es den Menschen (Dir) leichter zu zweifeln, zu mißtrauen ... ?

Wieso denkt die Mehrheit, die Welt sei schlecht ...

Los - sagt es mir ... warum ?
 
*lach*

Warum muss man denn "auf was rauswollen", wenn man Fragen stellt ?

Drüber nachdenken, bringt Licht in die Sache und darüber sprachen wir doch gerade, oder ?
 
Weia - nicht falsch verstehen, aber es ist echt beruhigend zu lesen, dass es auch anderen so geht mit ihren Zweifeln und Ängsten - ich dachte echt schon, ich wär die einzigste.

Alles Liebe euch allen
Mandy
 
hi mara
"Ich glaube, wenn die Zweifel in mir weichen, kann mich auch von außen niemand mehr anzweifeln ..."

ja, das ist wohl so. aber da erstmal hinkommen! wer kann schon von sich behaupten, frei zu sein von der meinung anderer?

"Warum ist es dann soviel schwerer an das Gute zu glauben? Warum fällt es den Menschen so viel leichter zu verletzen, als zu lieben ? Mißtrauen zu säen, als Vertrauen zu schenken ?"


ich denke das liegt an den erwartungen, an dem weltbild der menschen, das doch etwas entrückt ist. z.b. "ich brauche einen partner, um wer zu sein, um glücklich zu sein". oder die annahme: wenn das und das eintritt, DANN bin ich glücklich. wie wäre aber: "ich entscheide mich heute dafür, glücklich zu sein und DANN tritt das und das ein?" ich glaube, darin liegt die ursache für falsche vorstellungen, angst, unsicherheit, zweifel. denn die erste annahme funktioniert nicht. das weiß nur keiner.

licht und liebe euch allen
teutonia
 
Werbung:
Ja - das war meine Theorie auch - - -

Viele, viele Jahre lang ...

Dann war´s geschafft - glücklich ... so ganz für mich allein ...

Aber es scheint anderen nicht zu gefallen, wenn man so für sich allein glücklich ist ...

Ich werde mir einfach ein dickeres Fell zulegen und mich zukünftig auf nichts mehr einlassen ...

Das scheint der einzige Weg zu sein, auch glücklich zu bleiben ...

Im Zusammensein mit einem Partner, einer Beziehung funktioniert das nicht ...

Die Menschen schauen ohne mit der Wimper zu zucken in das Angesicht des Teufels ... aber ins Angesicht Gottes kann bekanntlich keiner schauen ...

ich grüße Dich m.
 
Zurück
Oben