Zur Zeit läuft aber auch nichts rund...

Kleiner Lichtblick

Neues Mitglied
Registriert
12. Februar 2019
Beiträge
16
Guten Morgen alle zusammen!

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Ich bin zur Zeit sehr niedergeschlagen, weil ich eine schwierige Zeit durchmache. Deshalb habe ich mir einmal die Lenormand-Karten gezogen und wollte fragen, ob jemand so lieb wäre und sie deuten würde? Leider kann ich keine Tauschlegung oder Ähnliches anbieten - ich wäre einfach nur unheimlich dankbar für eure Hilfe!

Ein paar Sachen zu mir: Ich bin 28 und studiere zur Zeit Psychologie an einer Fernuni (glücklich bin ich damit nicht, da ich eigentlich etwas anderes machen wollte, was mir aber leider nicht möglich war). Ich bin seit 12 Jahren mit meinem Freund zusammen. Wir haben gemeinsame Höhen und Tiefen, lieben uns aber sehr und können immer aufeinander zählen.
Wir wollten letztens umziehen und haben hohe Ausgaben getätigt für die neue Wohnung, allerdings wurden wir kurzerhand von der neuen Vermieterin vor die Tür gesetzt. Jetzt wohnen wir bei meinen "Schwiegereltern", was die ganze Situation nicht wirklich leichter macht.
Ich bin zur Zeit eigentlich permanent traurig und fühle mich nirgends so richtig dazu gehörig. Ein Bekannter von mir verwendete diesbezüglich das Wort "rastlos" und genau so fühle ich mich zur Zeit. Mein Kopf und mein Herz fühlen sich permanent rastlos.
Deshalb ist meine Frage, wie wohl unsere Zukunft in den nächsten Monaten weitergeht.

Ich wäre wirklich unheimlich dankbar, wenn mir jemand bei der Deutung helfen könnte, da ich leider überhaupt keine Ahnung davon habe.

Ich versuche mich mal am Einstellen der Karten... hoffentlich klappt das auch:







Ich freue mich auf eure Antworten!

Alles Liebe,
Kleiner Lichtblick
 
Werbung:












Hallo @Kleiner Lichtblick!

Deine gegenwärtige Situation spiegelt sich auf jeden Fall schon einmal stimmig in Deinem Kartenblatt wider, was ja schon einmal ein gutes Zeichen ist. :)

studiere zur Zeit Psychologie an einer Fernuni

Dies kannst Du in der 8x4+4-Legung daran ablesen, dass das Buch (26), welches u. a. auch eine Ausbildung oder ein Studium symbolisieren kann, in dem man eben viel lesen muss (Buch), dass dieses Buch (26) unmittelbar an den Mond (32) und an das Schiff (3) angrenzt.

Der Mond (32) versinnbildlicht im Lenormand u. a. die Psyche, weshalb sich die Kombination Buch (26) - Mond (32) auch als ein psychologisches (Mond) Studium (Buch) übersetzen lässt.

Das Schiff (3), mit welchem man üblicherweise weit entfernt liegende Seestrecken zurücklegt, lässt sich wiederum mit einer nicht unerheblichen Entfernung (Schiff) und Distanz (Schiff) assoziieren, weshalb die gesamte 3-er-Kombination Buch (26) - Mond (32) - Schiff (3) den Rückschluss erlaubt, dass Du Dein psychologisches (Mond) Studium (Buch) an einem weiter von Deinem Wohnsitz entfernt (Schiff) liegenden Ort absolvierst bzw. an einer in einiger räumlichen Distanz (Schiff) liegenden Institution (passenderweise liegt das Schiff - wenn Du die Karten mal von der 1. Kartenreihe oben links chronologisch abzählst - an 19. Stelle in Deinem Kartenblatt und damit im sog. 19. "Haus", welches wiederum dem Turm zugeordnet ist, da auf der Karte des Turmes exakt die Kartenziffer 19 mit aufgedruckt ist).

Der in die Höhe ragende Turm (19) kann dabei z. B. eine größere staatliche oder sonstige größere Einrichtung und Institution wie etwa eine Behörde, ein Gericht, eine Schule, eine Universität und dergleichen verkörpern, was noch einmal untermauert, dass Du Dein psychologisches (Mond) Studium (Buch) an einer weiter von Deinem Wohnsitz entfernt (Schiff) liegenden Fernuniversität (19. Haus des Turmes, in dem das Schiff liegt) ausübst.

glücklich bin ich damit nicht, da ich eigentlich etwas anderes machen wollte, was mir aber leider nicht möglich war

Ja, auch dies bestätigt Dein Kartenblatt, und zwar dadurch, dass das Buch (26) als Versinnbildlichung Deines Studiums an 33. Stelle in Deinem Kartenblatt liegt und damit im sog. 33. Haus des dieser Kartenziffer zugeordneten Schlüssels (33), hinter dem allerdings unschönerweise als sog. verdeckte Karte der Fuchs zum Vorschein kommt, was Du wie folgt errechnen kannst: offen aufgedeckte Karte: Buch 26 + Hauskarte: Schlüssel 33 = 59 => eine 59. Lenormandkarte gibt es jedoch nicht, weshalb Du von dieser Gesamtsumme nun noch einmal die Quersumme bilden kannst, also: 59 = 5 + 9 = 14 und diese Ziffer ist wiederum auf der Karte des Fuchses aufgedruckt.

Hinter dem offen von Dir aufgedeckten Buch (26) im 33. Haus des Schlüssels liegt folglich verdeckt der Fuchs (14), wobei sich diese 3-er-Kombination z. B. dahingehend interpretieren lässt, dass Dein Studium (Buch) einerseits eine zentrale Schlüsselrolle (Schlüssel) in Deinem Leben spielt, aber Dir dieses Studium (Buch) überhaupt nicht behagt (Fuchs, der im Lenormand als eine der problematischsten Karten auf diejenigen Themenbereiche aufmerksam machen möchte, in denen es alles andere als rund läuft, in denen etwas "nicht mit rechten Dingen zugeht", in denen etwas redensartlich faul ist, in denen ein äußerer Anschein erweckt wird, der sich jedoch bei näherem Hinsehen als trügerisch und unrichtig entpuppen kann, usw.).

Ich bin seit 12 Jahren mit meinem Freund zusammen. Wir haben gemeinsame Höhen und Tiefen, lieben uns aber sehr und können immer aufeinander zählen.

Dies verdeutlichen besonders anschaulich insbesondere die 4 Eckkarten in der 9x4-Legung, und zwar der Baum (5) - der Ring (25) - der Anker (35) - der Mond (32).

Die Kombination Baum (5) - Ring (25) deutet bereits auf eine langjährige (Baum) Beziehung (Ring (25) hin, da ein so mächtiger und weit ausladender Baum, wie er auf der Lenormandkarte abgebildet ist, viele jähre benötigt, um so groß und stark heranzuwachsen, weshalb der Baum (5) z. B. auch einen mehrjährigen Zeitraum symbolisieren kann, in welcher Eure Beziehung (Ring) schon andauert.

Die weitere Eckkarte des Ankers (35) bestätigt in diesem Zusammenhang noch einmal, dass Eure langjährige (Baum) Beziehung (Ring) verhältnismäßig gefestigt (Anker) und stabil (Anker) ist, da ein Anker (35), wenn sich im bildlich-übertragenen Sinne seine Ankerarme erst einmal im tiefen Meeresboden "eingegraben" haben, das mit ihm verbundene Schiff sozusagen nicht mehr "vom Fleck wegkommen" lässt und damit für das mit ihm verbundene Schiff eine große Sicherheit (Anker) und Zuverlässigkeit (Anker) bedeutet, nicht "abgetrieben" zu werden.

Die vierte Eckkarte des Mondes (32) bringt wiederum das zum Ausdruck, was Du mit "Höhen und Tiefen" bezeichnest, die Deine Beziehung mit Deinem Freund kennzeichnet.

Die Karte des Mondes verkörpert nicht selten eine gewisse Unbeständigkeit, Wandelbarkeit und Wechselhaftigkeit, ein „heute so und morgen so“, also sozusagen eine Art „Wechselbad der Gefühle“, was sich z. B. daraus ableiten lässt, dass sich die Silhouette des Mondes am Himmel Tag für Tag verändert. Zeitweise nimmt der Mond immer mehr zu und zeitweise immer mehr ab.

Auf Grund dieses ständigen Wandels zwischen Vollmond, abnehmendem Mond, Neumond und zunehmendem Mond (Mond-Zyklus) wohnt der Karte Mond ein gewisser „Zyklus-Aspekt“ inne, der sich vielfach auch bei menschlichen Stimmungen beobachten lässt (Stimmungs-Zyklus: positive, negative, gleichgültige Stimmung usw.). Mit der Karte des Mondes werden nicht selten schwankende (Mond) und wechselhafte (Mond) Gefühle, Emotionen (Mond) und Stimmungen (Mond) symbolisch dargestellt.

Die aktuelle Gegenwartssituation wird also schon einmal sehr zutreffend in Deinem Kartenblatt dargestellt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tugendengel,

ich danke dir für deine Deutung und dass du alles so ausführlich beschrieben hast! Ich bin wirklich verblüfft, wie präzise die Karten eine Person doch widerspiegeln können.
Vor allem, dass sich die Beziehung mit meinem Freund hier auch nochmals in der Art bestätigt, freut mich und muntert mich wenigstens ein bisschen auf in der jetzigen Situation.
Zeigt sich denn dieser "Vorfall" mit dem plötzlichen Rausschmiss aus der Wohnung auch in den Karten? Ich bin die ganze Zeit am grübeln, warum es wohl dazu gekommen ist. Viele Leute sagen zu mir, ich soll es so sehen, dass mich etwas Höheres vor etwas Schlimmem bewahrt hat. Das soll mich zwar trösten, aber so richtig kann ich daran irgendwie nicht glauben :-(
 
Vorab noch eine andere Frage meinerseits, @Kleiner Lichtblick:

Bei einer der in Deinem Kartenblatt liegenden männlichen Personenkarten ist meines Erachtens eine sich durchaus schon bemerkbar machende Gesundheitsthematik sichtbar.

Betrifft dies eventuell Deinen Freund?
 
Eigentlich ist zur Zeit bei ihm körperlich nichts bekannt. Allerdings denke ich, dass es auch ihm psychisch nicht sehr gut geht und ihn einige Sachen sehr mitnehmen. Könnte sich die Karte auch darauf beziehen oder geht es dann nur um die körperliche Gesundheit?

(Was mir sonst nur dazu einfallen würde, wäre mein Stiefvater, der an einer Depression leidet oder mein Stiefonkel, der seit einem Autounfall sprachlich und körperlich sehr eingeschränkt ist. Er lebt seit etwa 1 Jahr bei meinen Eltern im Haus und dementsprechend habe ich auch desöfteren mit ihm zu tun.)
 
Zeigt sich denn dieser "Vorfall" mit dem plötzlichen Rausschmiss aus der Wohnung auch in den Karten? Ich bin die ganze Zeit am grübeln, warum es wohl dazu gekommen ist.

hallo liebe @Kleiner Lichtblick ,
normalerweise hat man ja einen ordentlichen Mietvertrag der dann auch wieder ordentlich gekündigt werden müsste,
was ich aber in dn Karten erkennen würde ist das ihr Veränderungen gemacht habt oder vorhattest die scheinbar nicht gewünscht waren, oder ihr sie hättest ankündigen müssen. Es scheint etwas dem öffentlichen Interesse nicht gefallen zuhaben.
Obwohl ich eher eine kündigung sehe als einen plötzlichen Rauswurf.

ich sehe dich bei deinen Schwiegereltern nicht sehr glücklich, bist eher zurückgezogen, scheinst dich nicht so zeigen zu können, also dich nicht öffnen mögen, fühlst dich nicht unbedingt geliebt, was für dich wohl recht wichtig scheint.
Und sie haben das Sagen und zeigen es wohl auch in manchen Dingen, könnte es sein das sie dich wie ein kleines Kind behandeln oder du dich dort manchmal so fühlst?
 
Guten Morgen @flimm ,
der Mietvertrag ist leider der Knackpunkt an der Sache - wir hatten bis dahin noch keinen. Es gab eine mündliche Absprache und wir haben der Vermieterin auch immer wieder gesagt, dass wir den Vertrag unterschreiben wollen, aber sie hat uns immer hingehalten. Die Renovierungsarbeiten, die wir für die neue Küche durchführen mussten, waren alle mit der Vermieterin abgesprochen. Es waren sogar Zeugen dabei und sie hat auch danach immer wieder gesagt, dass wir uns alles so machen sollen, wie es uns gefällt und damit wir uns wohlfühlen. Sie fing dann quasi von heute auf morgen an uns bei Bekannten und Verwandten schlecht zu machen und hat uns dann plötzlich angeschrien, dass nichts abgesprochen sei und dass wir verschwinden sollen.

Auch mit den Schwiegereltern hast du Recht. Das sind unglaublich liebe Menschen, die wirklich alles für einen tun, aber es fällt mir halt schwer, meinen ganzen Freiraum, den ich vorher hatte, mit allen zu teilen. Es gibt halt manchmal Zeiten, in denen ich am liebsten alleine bin und das geht zur Zeit leider sehr schlecht, außer dass ich mich irgendwo hin verkrümel.
Das tut mir dann auch irgendwie immer Leid, dass ich mich nicht so oft dazugeselle, aber im Moment brauche ich mehr Zeit für mich.
 
Werbung:
Guten Morgen @Kleiner Lichtblick!

Sie fing dann quasi von heute auf morgen an uns bei Bekannten und Verwandten schlecht zu machen und hat uns dann plötzlich angeschrien, dass nichts abgesprochen sei und dass wir verschwinden sollen.

Meines Erachtens könnte es Anzeichen in Deinem Kartenblatt dafür geben, dass diese Frau ihre Wohnung an eine andere Person - ich tippe auf einen Mann - vergeben haben dürfte, welchen diese Frau vorher wohl schon gekannt haben dürfte.

Auch halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass diese wohl männliche Person, als sie davon erfahren haben dürfte, dass seitens der Frau beabsichtigt ist, Euch die Wohnung zu überlassen, in eine gewisse Auseinandersetzung mit dieser Frau geraten sein könnte, weil der ihr wohl bekannte Mann selnerseits selbst Ansprüche auf die Wohnung geltend gemacht haben könnte.

Vielleicht magst Du ja mal überlegen, ob Du anhand des Namens an der Türklingel oder des Namens am Briefkasten herausfinden könntest, ob mittlerweile ein Mann in Eure angedachte Wohnung eingezogen ist? Vielleicht würde Dir dieser Name ja etwas sagen.
 
Zurück
Oben