Zuordnungen zu Strnzeichen

greeno

Mitglied
Registriert
23. Juli 2008
Beiträge
100
Ort
nähe Frankfurt / Deutschland
Hallo

Kennt jemand Bücher dort die Zuordnungen beschrieben sind von Sternzeichen, Berufe, Interessen, Hobbys, Städte und Reiseziele, Lieblingsessen und Süßigkeiten usw usw usw ?

Ich korrigiere oben Thema: Zuordnung zu Sternzeichen
 
Werbung:
@greeno

Ich korrigiere oben Thema: Zuordnung zu Sternzeichen

Erstmal solltest du wissen, dass es den Begriff „Sternzeichen“ nicht gibt. :sneaky:

Der wird zwar immer wieder - auch von Experten - so angewandt, ist aber keine korrekte Bezeichnung, den Unterschied sollte man kennen.

Entweder redet man von den (88) Sternbildern in der Astronomie

oder von den 12 Tierkreiszeichen, in der Astrologie. Die Bezeichnungen sind deckungsgleich.

Natürlich gibt es sehr gute Bücher, welche die 12 Tierkreiszeichen sehr gut und umfangreich beschreiben.

Stöbere mal im Internet oder in einem guten Buchladen. Gute Verlage findest du ebenfalls im Netz:

Zum Beispiel diesen:

https://www.astrodata.com/

oder das Lehrbuch für den Einstieg und Experte:

https://www.astro.com/astrowiki/de/Michael_Roscher

siehe untere Liste.

Hier findest du sicher etwas für dich.

Ebenfalls interessant, nicht immer so seriös* ist das Buch:

Das „senkrechte Weltbild“ von Dahlke & Klein.

* weil einige Thesen reine Spekulationen sind.


Lieblingsessen und Süßigkeiten usw usw usw ?


Ob man damit noch auf dem seriösen Boden der Astrologie ist, wage ich zu bezweifeln, aber das ist deine Entscheidung und sicher mehr Unterhaltung als Unterichtsmaterial.


Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf astroschmid.ch gibt es unter den Tierkreiszeichen auch Zuordnungen wie Hobbys, Nahrungsmittel, etc.
 
Ich glaube solche Zuordnungen haben nichts mit dem Sternzeichen zu tun. Das hängt von der individuellen Persönlichkeit ab und nicht vom Sternzeichen.
 
Sowas finde ich auch immer total spannend. Vor allem trifft es meistens zu. Wenn es Ausnahmen gibt, dann muss man sich das Radix genauer anschauen. Aber so Dinge wie Lifestyle, Hobbys etc. kann man schon oft am Sonnenzeichen erkennen. (Ich bin Stier und liebe kochen. Soll auch Stiere geben die das nicht mögen, aber die tun dann eben andere stiertypische Sachen.)
Bei Nahrungsmitteln oder Sachen die den individuellen Geschmack betreffen würde ich eher den Mond anschauen.
Ohne Witz, ich kenne drei Personen mit Widder Mond und sie lieben alle scharfes Essen. Das kann doch kein Zufall sein? :D
 
Ich bin Stier und liebe kochen.

Liegt eher am Widder, würde ich sagen (oder, je nach dem, auch anderen Konstellationen in der Radix),
Stiere mögen eher die Kühlschränke füllen, damit es was zum Essen gibt ;). Das Kochen steht da nicht an
erster Stelle, wird aber gepflegt. So kenne ich das.

 
Werbung:
Liegt eher am Widder, würde ich sagen (oder, je nach dem, auch anderen Konstellationen in der Radix),
Stiere mögen eher die Kühlschränke füllen, damit es was zum Essen gibt ;). Das Kochen steht da nicht an
erster Stelle, wird aber gepflegt. So kenne ich das.


Ich kenne eine, die hat viel Stier und kein Widder im Radix und ist Konditorin. :D
Im Stier ist doch der Mond erhöht, das müsste doch bedeuten, dass die Nahrung wie beim Krebs eine große Rolle spielt. Okay wahrscheinlich sind die Krebse die besten Köche im Tierkreis, habe diesbezüglich leider noch keine Erfahrung.
 
Zurück
Oben