Zungenposition am Gaumen

Werbung:
ja,meist Zähne locker aufeinander, etwas lächeln, mit der Zunge den Gaumen bedeckend, von den Schneidezähnen angefangen. Der Zungenboden und der Hals entfalten sich sonst nicht vollständig und darunter leidet dann das obere Atemdrittel. Es ist ein bißchen, als wenn die Zunge mit Zehenspitzen auf den Schlüsselbeinen steht und als wolle sie oben zum Fenster hinausgucken. So ist der Nacken schön frei,man kann sogar mit der Zunge den Kopf ein bißchen anheben, so daß der Schädel freier hängt.
 
Hallo,

eine genaue Methode für die Meditation habe ich nicht.

ich habe einmal den "Schnupperkurs" eines Yogis mitgemacht. ( Kerzenmeditation )

zur Zeit achte ich jedoch nur auf meinem Atem. Ich habe mal gehört, dass die Zungen - Gaumen - Technik wieder Energie durch die Epiphyse fließen lässt ( Öffnen des 3. Auges )

Viele Grüße
 
Hallo,

eine genaue Methode für die Meditation habe ich nicht.

ich habe einmal den "Schnupperkurs" eines Yogis mitgemacht. ( Kerzenmeditation )

zur Zeit achte ich jedoch nur auf meinem Atem. Ich habe mal gehört, dass die Zungen - Gaumen - Technik wieder Energie durch die Epiphyse fließen lässt ( Öffnen des 3. Auges )

Viele Grüße

Hallo Kobun,

ich hatte gefragt, da es im Yoga (z.B.) auch Zungenstellungen gibt, die an Akrobatik erinnern. da geht es dann letztendlich darum, "den Nektar der Unsterblichkeit zu trinken", wobei die Zunge das Gaumenzäpfchen berühren sollte - d.h. sie befindet sich ganz weit hinten (meist wird das Zungenbändchen dazu eingeschnitten :( - klingt weniger romantisch).

Im Dao gibt es auch verschiedene Möglichkeiten. Vorne hinter den Zähnen, senkrecht nach oben in der Mitte des Gaumens, und auch wieder nach hinten - zu dem Teil im Mund, wo es "weich" wird. Auf diese Weise wird ein Energiekreislauf hergestellt, ja.

Emaki
 
Werbung:
Hallo,
ich würde sagen die Zungenspitze direkt über den Schneidezähnen, da gibt es so einen kleinen Knoten. Das hilft jedenfalls auch wenn man sich fürchtet, hat also eine beruhigende Wirkung.

LG Cosmi
 
Zurück
Oben