zunehmende Aggresivität

Hi Angie, ja klar - aber man erlebt doch auch selbst immer wieder mal Situationen, wo man langsamer fahren muss - sei es weil ich zum Beispiel die Kaninchen in der Transportbox neben mir habe und da Rücksicht nehme oder auch weil ich zb. den Kuchen für die Oma auf dem Beifahrersitz stehen hab ... oder das Auto macht komische Geräusche oder mir selbst geht es nicht gut oder meinem Kind oder oder oder ... und in so Momenten da denk ich dann ja auch ... hoppla, man weiß ja nie, warum der andere so langsam fährt.

Oder jetzt wo ich älter werde *hüstel* - merke ich auch dass ich unsicherer werde - zb. wenn es glatt ist draußen oder dunkel ... es hat wohl auch immer was mit Einfühlungsvermögen zu tun ?


Was die Kinder betrifft da denke ich oft an Michael Ende und seine "Momo" ... und die Zeitdiebe ... Ganztagesschulen, Kinderkrippen und Kindertagesstätten die immer länger und länger aufhaben ... wozu setzen wir eigentlich noch Kinder in die Welt, frag ich mich da oft ? Aus Prinzip, oder wegen der Rente ? :D

:confused:
 
Werbung:
Liebe Mara,
ja genau das meine ich ja.
Das man sich selbst weniger wichtig nimmt und anderen ihr Tempo läßt.
Dazu gehört aber das man sich selbst besser kennen- und unterscheiden lernt wo jetzt andere mit meinem Ärger was zu tun habe oder wo das ganze allein mein Problem ist.
Ich denke aber das wir die hier im Forum sind da schon alle mächtig zugelernt haben, oder? :banane:

Was das mit dem Kinder in die Welt setzen anbelangt hab ich da auch so meine Theorie.
Einerseits finde ich es schade das ich es dazu noch nicht gebracht habe aber andererseits wenn ich mir die immer kinderfeindlichere Gesellschaft und Familienpolitik anschaue dann weiß ich auch warum.
Kinder, Alte, Kranke und Schwache sind nichts mehr wert, leider.
Nur schade das die Leute die diese Gesetze machen auch später davon nichts merken werden, weil sie ja ihr Geld gemacht, uns aber im Gegenzug um unsere Zeit, Kraft und Nerven gebracht haben.
Und die merken nicht mal das die Bevölkerung immer agressiver wird.
Ich hör auf bevor das hier politisch wird :stickout2

LG Angie
 
hmmmmmmmm..dazu kann ich auch einen kleinen Beitrag liefern , wo ich selbst aggressiv wurde :)

Ich bekomme schon viele Telefonate..das ist auch ok für mich..die meisten haben ja eh Rufnummernanzeige und ich weiss , wer mich anruft :)

Es geht jedoch schon eine ganze Weile , dass vermehrt diese Call-Center-Anrufe kommen und dann fast immer zu einer Zeit , wo ich gerade am werkeln bin..oder um die Mittagszeit , wenn ich am essen bin..oder wie vor drei Tagen ...abends um 19.30h wo ich mir die Sendung : "verliebt in Berlin" anschaue :)

"Telefon , riiiiing riiiiiing " Ich : "Ja bitte ? " ( ohne Rufnummererkennung melde ich mich so ) :) : "Hier ist die Fa. Böcher ..ich möchte gerne die Fr. blabla sprechen..ist die zuhause ? "

Ich : " um was geht es bitte ?" (noch höflich )

" Hier ist die Fa. Böcher ...sind die Frau blabla ?"

Ich: " ja , ich bin die Fr. blabla , um was geht es bitte ?" (schon etwas lauter)

Fa. :" wir machen eine Umfrage für die Stadt Ludwigshafen und würde gerne an sie auch ein paar Fragen stellen , es dauert auch nicht lange ."

Ich :" Ich kaufe nicht in Ludwigshafen ein..ich kaufe in Speyer ein !

Fa.:" das macht nichts ...ich möchte Ihnen trotzdem ein paar Fragen stellen "

Ich : " (schon auf der kleinen Palme , denn die Werbung war gleich zu Ende von : verliebt in Berlin :) )

"was hat das mit Ludwigshafen zu tun wenn ich in Speyer einkaufe ? " (Werbung zu Ende und aggressiv ..also die hohe Palme genommen )

"Sie können sich das abschmatzen diese Unverschämtheiten Leute um diese Uhrzeit zu belästigen ...es reicht !!!"

und habe die Dame ohne weitere Worte einfach weggeklickt ....

Ich wusste doch genau , dass diese Dame vom Call-Center auch nur Ihren Job ausübt ...und dass sie nichts dafür konnte .

Zitat : es war halt einfach genau in der Zeit wo ich doch : verliebt in Berlin , schauen wollte ....

Tja...und mit manch einer Dame hatte ich mich schon so nett unter Tag unterhalten können..das war sogar lustig ...

Ich hätte anders reagieren können , jedoch ..zu dem Zeitpunkt habe ich an mich gedacht .

liebe Grüßchen ,
Petra
 
hm ... ich weiß gar nicht, ob das wirklich so ist, oder ob wir nur darauf hin trainiert werden. Ich interessiere mich nicht mehr für solche Nachrichten, also wer wann wen umgebracht hat oder wer welchen Krieg anfängt, es würde mich wahnsinnig machen.
Was mir aber besonders auffällt, ist die große ich-bezogenheit (Ignoranz) und Massenbewegung etc. Die Vermarktung des selbst.
Ich finde es unnötig, meine Energien daran zu verschwenden, mich darüber auf zu regen, dass irgendwo irgendwer irgendwas hingemalt hat und irgendwelche Zeitungen auf den Boden der U-Bahn geworfen hat, es interessiert mich auch nicht, dass jemand dafür bezahlt wird, die entstandene Unordnung zu beseitigen. Es interessiert mich wesentlich mehr, dass vor mir und neben mir zwei Menschen sitzen, die sich darüber aufregen. Zwei Menschen die da sitzen wie Götter und sagen "die werden ja immer schlimmer, die ... bla bla".
Das macht mich traurig/aggressiv gegen solche Menschen, weil ich mich dagegen nicht wehren kann.

Ich glaube, dass man sich oft über Kleinigkeiten aufregt, nur um sich nicht einzugestehen, dass ganz andere Dinge höchst unzufriedenstellend verlaufen.

Außerdem stimmt es, was Indigomädchen schreibt ... ich habe eine Dokumentation gesehen, wie sie in Japan (?) in Hotels übereinander geschlichtet (wirklich!) werden ... also die Menschen.
 
Hallo,

du hast recht. Die Leute werden wirklich agressiver. Keiner hat mehr Zeit und naja vielleicht liegts auch am Wetter ich weiß nicht. Aber ich sehs an mir selber. Geade beim einkaufen letzten Samstag, die Frau vor mir an der Kasse ewig langsam, da bin ich auch sauer geworden, aber ich dacht mir mal sagst lieber mal nichts. Ich wollte die nicht so anpampen, soviel beherschung hab ich noch. Aber ist allgemein schon so das alles agressiver wird,ja.

Liebe Grüße

Babsi

Hallo Babsi.

Interessant, das mit dem Kassenband. Ich brauche auch immer etwas länger, um die Sachen aufs Band zu legen. Bin halt etwas ungeschickt. Kann nun auch verstehen, das ich da immer so einen Druck spüre. Ich selber gehe deshalb nicht so gerne einkaufen. Vorallem das einsortieren nachher ist eine Odysee. Einmal ist mir auch die Sahne kaputt gegangen, wei ich falsch sortiert hatte.

Viele Grüße

Jonas
 
Werbung:
Hallo

Ich weiß nicht geht es nur mir so, aber ich finde die Leute werden zunehmend aggresiver. Beim Autofahren weiß man´s ja schon länger :nudelwalk
Mord und Totschlag sind eigentlich schon normaler Zeitungsalltag.
Es genügen bereits Kleinigkeiten um die Leute auszucken zu lassen.
Beim Einkaufen überall grantige Gesichter. Heute hab ich einen besonders
mies dreinschauenden, freundlich angelächelt, der hat mich angesehen, als hätt ich einen an der Waffel.
Dann am Parkplatz draussen, war gerade am Autoeinladen, fährt ein BMW aus seiner Parklücke, steigt sogleich auf´s Vollgas und durch die etwas feuchte Fahrbahn kam er auch prompt in´s Schleudern. Der Wagen drehte sich einmal komplett im Kreis, die Leute konnten zum Glück alle noch ausweichen,
und als er den Wagen wieder unter Kontrolle hatte, fuhr er nicht normal weiter, nein im Gegenteil Vollgas raus im Schleuderstil auf die Strasse und mit quietschenden Reifen gings weiter. Jeder blieb fassungslos stehen und starrte dem Wagen nach.
Liegt es am Wetter, an der Zeit, am Frust oder was ist los mit der Welt?

hm ich kann nur sagen das aggresionen wut is un wut is bekantlich eine emotion aber es is ja auch kein wunder das so viele menschen ausrasten seht euch doch mal an was manche menschen durchmachen oder durchmachen mussten aber es gibt ja au nur zwei moglichkeiten sie los zu werden entweder man schlägt solang um sich bis die wut abgebaut is oder mann medietiert mfg der graf
 
Zurück
Oben