Zum Leben gezwungen

Shinma @

man stelle sich vor, man wäre jetzt 10 jahre tod und dann kommen ein paar lichtwesen daher und sagen " wir schicken dich auf die erde zurück, weil wir glauben es wäre das beste für dich ". und so würde man zu einer wiedergeburt gezwungen werden.
nicht weil man es selber so will, sondern weil irgendwelche wesenheiten einen zur geburt zwingen könn

Ich glaube nicht dass man je von anderen Wesen/Lichtwesen zu einer Widergeburt gezwungen wird................
wenn wir uns entschliessen wieder geboren zu werden, dann nur, weil wir es so wollen, einfach weil wir noch eine oder mehrere Lektionen lernen wollen, man achte auf das wollen, nicht müssen.

Schliesslich möchten wir ja alle irgendwann den Gipfel erklimmen :D

chris@

1, weil ich noch zu Jung wahr

....nicht weil du zu jung wars, sondern wie du schon angemerkt hast, du noch dafür bestimmt wars, 4 Kinder zu gebären, diese vier Seelen haben sich dich für ihr Leben, für ihre Erfahrung ausgesucht, oder aber du hast dich für diese Seelen zur Verfügung gestellt.....
 
Werbung:
Shinma @



Ich glaube nicht dass man je von anderen Wesen/Lichtwesen zu einer Widergeburt gezwungen wird................
wenn wir uns entschliessen wieder geboren zu werden, dann nur, weil wir es so wollen, einfach weil wir noch eine oder mehrere Lektionen lernen wollen, man achte auf das wollen, nicht müssen.

Schliesslich möchten wir ja alle irgendwann den Gipfel erklimmen :D

chris@



....nicht weil du zu jung wars, sondern wie du schon angemerkt hast, du noch dafür bestimmt wars, 4 Kinder zu gebären, diese vier Seelen haben sich dich für ihr Leben, für ihre Erfahrung ausgesucht, oder aber du hast dich für diese Seelen zur Verfügung gestellt.....


Hallo Funny.


Also als Mann tue ich mir beim gebären ein wenig schwer.
Ich machte nur die vorarbeit:D.

Da wir ja noch ein Kind möchten,und es einfach nicht klappt!!:rolleyes: gibt es auch keine Seelen mehr die vorherbestimmt sind,sehe ich das richtig?.
Oder soll ich noch mehr schuften:D.


LG Chris.
 
Also als Mann tue ich mir beim gebären ein wenig schwer.
Ich machte nur die vorarbeit.

..............ja so schauts wohl aus (hab nicht gesehen das du ein Mann bist...grins...)

aber die Vorarbeit ist ja eigentlich das Schönste, oder ? :D

Da wir ja noch ein Kind möchten,und es einfach nicht klappt!! gibt es auch keine Seelen mehr die vorherbestimmt sind,sehe ich das richtig?.
Oder soll ich noch mehr schuften.


....wenn es auf Dauer nicht klappen sollte, wirds wohl so sein, das für dich, für euch keinen Seelen mehr bestimmt sind von denen ihr (in diesem Leben) lernen könnt......

Aber "schuften" darfst du ja trotzdem weiterhin.....;)
 
..............ja so schauts wohl aus (hab nicht gesehen das du ein Mann bist...grins...)

aber die Vorarbeit ist ja eigentlich das Schönste, oder ? :D




....wenn es auf Dauer nicht klappen sollte, wirds wohl so sein, das für dich, für euch keinen Seelen mehr bestimmt sind von denen ihr (in diesem Leben) lernen könnt......

Aber "schuften" darfst du ja trotzdem weiterhin.....;)

Hallo Funny.

Nah dann werde ich deinen rat wohl mal annehmen!!:stickout3

Dann auf ein neues:D


LG Chris.
 
ich hab mir ein paar erfahrungsberichte durchgelesen bezüglich nahtoderfahrungen.
ich finde es erstaunlich, dass wesenheiten in die realität eines anderen eingreifen können.

in den berichten heisst es meistens " du musst zurück" oder " deine zeit ist noch nicht gekommen".
das mag ja noch logisch sein, aber wieso kann mich jemand zum leben zwingen ?
es heisst eine unsichtbare kraft hätte einen zurück gebracht oder ein lichtwesen drückte einen wieder zurück in den körper.
wenn jeder seine eigene realität erschafft, warum kann solch ein wesen in meine eingreifen ?!
wenn man selbst den inneren impuls hätte, es wäre falsch jetzt schon den körper aufzugeben, wäre das eher verständlich.

man stelle sich vor, man wäre jetzt 10 jahre tod und dann kommen ein paar lichtwesen daher und sagen " wir schicken dich auf die erde zurück, weil wir glauben es wäre das beste für dich ". und so würde man zu einer wiedergeburt gezwungen werden.
nicht weil man es selber so will, sondern weil irgendwelche wesenheiten einen zur geburt zwingen können.

ich war immer der überzeugung,dass alles was passiert in meinem leben passiert, passiert weil ich es so will. und nur ich könne meine realität erschaffen.
(nachdem gesetz der anziehung)

Ich bin der Auffassung, das dieser Ansatz zwar richtig ist...im Grunde aber ist unser Wachbewußtsein hier ähnlich dem eines Kindes. D.h. das du nicht jede Entscheidung frei treffen kannst/darfst, da du noch nicht überschauen kannst, was manche Entscheidungen für Konsequenzen hätten. So zB die Entscheidung zu sterben...

D.h. in gewissem Sinne bleibt uns nichts anderes, als zu vertrauen und den Aufgaben nachzukommen, welche wir im Leben gestellt bekommen.

LG
Pan
 
@Shinma. Sieh dich einfach mal um... Selbst der Tod will nicht sterben...und genau das ist es ja warum man immer zurückgeschickt wird, denn Niemand soll sich mit dem Tod abfinden...was sollen die im Himmel mit einem anfangen, der nicht leben will oder sich totsäufft? Hättest du gerne so nen Schutzengel?...natürlich nicht! Also ist die antwort ganz einfach: wir sind hier um zu leben und selbst der Tot wandelt unter den Lebenden. Wenn dir das mal so richtig klar ist kannst wieder lächeln.
 
Hallo,

so ich hole diesen alten Beitrag noch einmal raus.

Denn ich find der trifft den Nagel genau auf den Kopf. Als Seele haben wir uns "scheinbar" ausgesucht, dieses Erdenleben zu durchleben, nur Dumm, das der Mensch/Person dieses dann auch ausführen muss.

Was nützt der Person denn das Wissen, das er/sie es sich selbst (wohl gemerkt als Seele) ausgesucht hat ? Eigendlich gar nichts. Als Mensch hat man sich ja noch nicht einmal selbst ausgesucht, geboren zu werden. Da geht das ganze Dilemma ja schon los.
Aus der Sicht der Seele (die wir ja auch sind) , werden wir nicht gezwungen. Aus Sicht des Menschen/Person, haben wir keine Chance.

Gruss, Axel
 
Hallo,

so ich hole diesen alten Beitrag noch einmal raus.

Denn ich find der trifft den Nagel genau auf den Kopf. Als Seele haben wir uns "scheinbar" ausgesucht, dieses Erdenleben zu durchleben, nur Dumm, das der Mensch/Person dieses dann auch ausführen muss.

Was nützt der Person denn das Wissen, das er/sie es sich selbst (wohl gemerkt als Seele) ausgesucht hat ? Eigendlich gar nichts. Als Mensch hat man sich ja noch nicht einmal selbst ausgesucht, geboren zu werden. Da geht das ganze Dilemma ja schon los.
Aus der Sicht der Seele (die wir ja auch sind) , werden wir nicht gezwungen. Aus Sicht des Menschen/Person, haben wir keine Chance

Gruss, Axel

......
 
Hallo,

so ich hole diesen alten Beitrag noch einmal raus.

Denn ich find der trifft den Nagel genau auf den Kopf. Als Seele haben wir uns "scheinbar" ausgesucht, dieses Erdenleben zu durchleben, nur Dumm, das der Mensch/Person dieses dann auch ausführen muss.

Was nützt der Person denn das Wissen, das er/sie es sich selbst (wohl gemerkt als Seele) ausgesucht hat ? Eigendlich gar nichts. Als Mensch hat man sich ja noch nicht einmal selbst ausgesucht, geboren zu werden. Da geht das ganze Dilemma ja schon los.
Aus der Sicht der Seele (die wir ja auch sind) , werden wir nicht gezwungen. Aus Sicht des Menschen/Person, haben wir keine Chance.

Gruss, Axel

Die Lösung wäre dann ja, sich selbst als Person zu vergessen.
Dann denkt man auch nicht mehr dass man gezwungen wurde zu leben, sondern dass man es sich nur ausgesucht hat. Falls das denn überhaupt stimmt. (Du sagst ja selber "scheinbar" ausgesucht)
 
Werbung:
Die Lösung wäre dann ja, sich selbst als Person zu vergessen.
Dann denkt man auch nicht mehr dass man gezwungen wurde zu leben, sondern dass man es sich nur ausgesucht hat. Falls das denn überhaupt stimmt. (Du sagst ja selber "scheinbar" ausgesucht)



Hallo,

sich selbst als Person zu vergessen, das wird Dir nicht gelingen. Ich habe ganz bewusst "scheinbar" geschrieben, denn "ICH" denke, das ich als Seele auch nur ein "Handlanger" des Ganzen (Einheit) bin. Am Ende der Gedankenkette habe ICH es mir ausgesucht, aber erst wenn in mir die Erinnerung wieder einkehrt, selbst DAS GANZE zu sein.
Dennoch wird die "Spielfigur Mensch" das ausführende Wesen bleiben müssen. Ob es ihr/ihm passt oder nicht.

Gruss, Axel
 
Zurück
Oben