Zum Ego reden via Ouija-Brett

Varis

Mitglied
Registriert
21. April 2007
Beiträge
37
Ort
Berlin
Hallo

Ich habe in einen anderen Beitrag gelesen, dass man das Ouija-Brett nutzen kann um zu sich selbst zu finden. (Ich hoffe das passt hier in diese Kategorie)

Ich zitiere mal einen Beitrag von Lovesoul aus diesem Thema:
https://www.esoterikforum.at/threads/51977&highlight=ouija-brett

Zitat von Lovesoul:
Hallo, lieber Martin!

Eine sehr interessante Sache, ist das mit dem Oui-Ja-Brett. Ich selbst hab es auch schon viele Male benutzt, früher immer mit mehreren Personen. Seit einiger Zeit hab ich es allein versucht und auch bald Erfolg gehabt. Dabei finde ich es immer schade, wenn dieses Medium "nur" zum Geisterrufen genutzt wird. Dabei ist es ein sehr vielseitiges Hilfsmittel, wenn man nicht allzu Geisterfixiert ist. So kannst Du auch das Brett nutzen, indem Du beispielsweise mit Deinem Ego, Deiner Seele oder Deinem Körper kommunizierst. Gerade für Leute, die Angst vor dem Kontakt mit Geistern haben (die es dann aber auch lassen sollten) oder die eine sanfte Einführung wünschen, ist es vielleicht interessant. du glaubst garnicht, welch faszinierende Einsichten Du von Dir selber erhalten wirst.

Probier es doch mal aus.

Liebe Grüße,

Lovesoul
Mit Zitat antworten
Meine Frage ist wie man das machen könnte, zum Ego zu sprechen?
Während man eine Sitzung mit einen Geist sich wie ein Telefongespräch vorstellen kann, habe ich nun keine Idee wie das mit den Ego vorstellen kann.

Wie würdet ihr das machen, oder wie habt ihr es schonmal gemacht?

Schöne Grüße von Varis
 
Werbung:
Hallo Varis,

zum Ego sprechen via Quija-Board ist ähnlich wie über Pendel, Karten, Meditation oder – Channeln :stickout2. Du willst etwas über Dich erfahren und das kannst auch nur Du Dir sagen. Die genannten Dinge sind für mich Hilfsmittel; versuch es doch mal z.B. mit Karten, ein normales Skatspiel und lege rot und schwarz fest – der erste Schritt, Ja/Nein Fragen und Antworten. Wenn Du sagst „rot“ ist ja und stellst Deine Frage, Du denkst „nein“ und ziehst rot, spürst Du intuitiv einen Widerstand. Du versuchst nun entweder die „Karten“ zu verstehen oder Du folgst Deinem Gefühl und hinterfragst Dich, vielleicht nach dem Motto „was mache ich hier eigentlich?“.

Beim Quija-Board ist es ein bisschen komplexer, zum Einen weil Angst geschürt wird (die aber immer nur in einem selbst steckt) oder weil Du Antworten erhälst, die keinen Sinn machen, und Dich vom Thema ablenken können.

Das Quija-Board hat eine Tendenz zum Parapsychologischen, „Geister beschwören“. Was ist ein Geist resp. was zeichnet einen Geist aus? Entweder er ist latent aggressiv und poltert durch die Gegend oder wir sehen eine Erscheinung durch eine Mauer gehen. Ich gehe jetzt nur auf letzteres ein und stelle eine physikalische Frage: „Definiere Dichte.“

Du wirst vermutlich irgendwann zu der Erkenntnis kommen, daß „Geist“ alles durchdringen kann, selbst „Mauern“. Die Schlussfolgerung ist, daß Geist sehr konzentriert sein muss.

Ich habe gesehen, daß Du noch recht jung bist (Glückwunsch!) und finde Deine Grundfrage daher bemerkenswert.

Alles Gute
Y.
 
ich weiss nicht was euch so fasziniert an den brettern , nan weiss eigendlich nie wer zu einem sprechen tut. ich finde es erschreckend wenn man damit als neuling rumexperimentiert und sachen ervorruft womit er nicht umgehn kann .
Leute mal ein rat , passt auf das ihr lernt diesetüren wieder zu schliessen die ihr öffnet sonst kann das böse folgen haben, ( soll keine belehrung sein denn das recht hab ich nicht, es ist nur ein wohlgemeinter rat)
Arachne
 
Werbung:
zu deinem Ego sprichst du tagtäglich. Mit diesen Brettern ziehst du maximal Wesen einer sehr niederen Ebene an, die sicher kein Bewusstsein haben, das über deinem liegt, die können dir sicher keine großartigen Wahrheiten verkünden.
Mit dem Pendel schaffst du zumindest einen Zugang zu deinem unterbewusstsein, Ziel des Menschen ist es aber einen direkten Zugang zum höheren Slebst zu bekommen!
 
Zurück
Oben