Zum Begriff Energetiker Gewerbeschein und Ausbildung

Bin abgeschweift vom Thema..sorry.

Heute braucht man für alles einen Schein.Wer keinen hat,kann Zahlen wenn man ihn erwischt

auch wenn es welche gibt die wirklich was drauf haben...
ein kleiner neider ,und weg ist man..

liebe grüße
 
Werbung:
das wissen eben viele nicht,wüßten sie,es würde sie im eigenem Spiegel erschrecken

ich hab das hinter mir zum Glück-
Deswegen lebt es sich aber nicht leichter,sondern eher schwerer

im laufe der Jahre habe ich gelernt das man nicht viel Erkenntnis braucht

schadet eher wie das es gut ist.

die meisten haben Angst,sich selbst zu begegnen.

was bleibt ist die flucht!!

ich denke auch klar irgendwo..
ich würde es heute auch nicht mehr machen.

Erkenntnis hin oder her,mich hat es auf meinem Weg,nur behindert.
Drum versuch ich gerade davon los zu kommen.

Würde ich jedem anderem auch raten.

wenn man alles erkennt oder erfährt wird man zu einer Gefahr,.man strahlt es aus
und die freunde werden immer wenniger.

man ist draussen so zusagen,wird einsam und verbittert.

oder entwickelt eine deppresion.
Viele Worte, doch erkenne ich nicht wirklich, was du damit sagen willst.. Und ein all zu Bekannter Schreibstil, der nicht alltäglich ist, sondern selten..
 
Es geht hier nicht um einen Schein oder Neider, sondern darum, dass dieses Gewebe so "schwindlig" definiert ist. Es ist keine Ausbildung irgend einer Art notwendig.
Jeder der z. B in einer Würstchenbude arbeitet, braucht ein Gesundheitsattest.

Hier haben wir es mit einem Schein zu tun der mehr oder weniger nur dazu vorhanden ist Steuern abzuliefern, wovon ich mir sicher bin, dass manche nicht mal das den Einnahmen entsprechend, tun.

Ganz böse ausgedrückt, manchmal in den Medien: Wer sonst nichts kann, wird Energetiker.
 
man braucht so ziemlich für alles ein Gewerbe und eine Ausbildung.
Allein schon zum schutz vor einer Strafe!
 
Energetiker ist in Ö ein Freies Gewerbe. Dafür braucht man einen Gewerbeschein, aber keinen Ausbildungsnachweis.


ah okay fehler von mir,ich hätte dazu schreiben müssen ,das man ihn Deutschland für fast alles einen
Gewerbeschein braucht.

aber cool wenn man das ihn Österreich nicht braucht :)
 
Werbung:
Zurück
Oben