Zukünftiger Freund hohlt mich spontan von der arbeit ab, kann nicht küssen

Fander3991

Mitglied
Registriert
6. Juli 2018
Beiträge
40
Hallo liebe leute. Meine Träume sind und bleiben ein wirrhaufen.
Heute Nacht habe Ich geträumt, dass mein voraussichtlich zukünftiger Freund(den hab ich im echten leben vor kurzem kennengelernt und es hat nach 8 jahren single sein endlich wieder geknistert) mivh irgndwo, kann mich an keinen genauen Ort erinnern, bei der arbeit abgeholt und gesagt jetzt fahren wir nach Hause (er wohnt in meiner heimat in Italien, ich bin zurzein fast ganz oben in österreich arbeiten also wir sind grad sehr weit auseinander)
Dann sind wir an einem See vorbeigefahren in dem die ganzen herbstblätter drin geschwommen sind und direkt vom straßenrand leute hineingesprubgen sind und getan hatten als wär es sommer obwohl es november ist. Als wir sie fragten ob das wasser nicht viel zu kalt wär um diese jahreszeit kam als antwort"wachwas kommt doch rein das wasser ist herrlich). Wir sind dann nicht rein, auf einem kaputten baum im wasser saßen plötzlich 3 kleine Affen, so wie die auf Mo key Island in thailand zb. Wir hatten uns nur novh darum gekümmert was diese affen hier in dirsem Land zu suchen haben und er ist dann hin um sie zu bewundern und zu streicheln. Danachbstehen wir plötzlich am auto und er so, ach komm doch mal her, jetzt sind wir endlich nicht mehr so weit entfernt vo einander, und "küsste" mich(wir haben uns bis jetzt noch nicht geküsst) naja im traum war das eher ein drüberschlecken, kein küssen xD und dann hatte ich plötzlich einen stress weil ich musste ja wieder zurück um am nächsten tag zu arbwiten und wurde panisch wie ich das hinkriegen sollte und dann bin ich in traum aufgewacht und ein arbeitskollege ist ei fach durch mein privatzimmer gerannt und dann wieder raus, dann bin ivh wirklich aufgewacht. Was zum teufel hat das alles zu bedeuten? Ich bin verwirrt

Danke im voraus
 
Werbung:
Hallo Fander,
indem dein zukünftiger Freund dich abholt und mit dir ausdrücklich nach Hause fahren will, symbolisiert er als Person so was wie dein seelisches, dein emotionales Zuhause, das du wohl lange nicht hattest.

Der See ist das klassische Symbol für ganz viele tiefe und ruhige Gefühle. Er ist ein großer Behälter für angenehme und ruhige Gefühle (im Gegensatz zum Meer mit seinen hohen Wellenbewegungen).
Du zeigst dir ausdrücklich, dass dort warmes Gefühlswasser ist, in das andere Menschen mit Freude hineintauchen.
Ihr beide aber nicht...

Jetzt erscheinen völlig unpassend asiatische Affen, die euch beschäftigen. Eure Aufmerksamkeit geht in ihre Richtung. Kleine verspielte Äffchen, die man streicheln kann, stehen für den Wunsch zurück in eine unbeschwerte Kindheit. Ein solches Traumbild hat man, wenn das Leben allzu harte Anforderungen gestellt hat bisher.

Also nach Hause gehen mit einem Freund, dann ein See voll mit warmem Wasser, die Äffchen – alles Symbole für das, was du dir wohl wünschen würdest für dein weiteres Leben.

Dazu aber brauchst du diesen Freund, und der kann nicht küssen, wie du schreibst. Das genügt im Traum, um dich sofort umzudrehen und zurück zu blicken in deine Gegenwart voll mit Stress und freudlosen Pflichten.
Der Kollege, der durch deinen privaten Raum läuft, ist anscheinend mächtiger als dein neuer Freund. Er ermahnt dich, an deine Verpflichtungen zu denken.

Zusammengefasst soll das wohl zeigen, dass du so deine leisen Zweifel hast, ob dieser neue und noch ferne Freund wirklich dein Leben verändern kann, ob es mit ihm wirklich einen glücklichen Neubeginn geben wird.
Liebe Grüße, Renate
 
Werbung:
Hallo Fander,
indem dein zukünftiger Freund dich abholt und mit dir ausdrücklich nach Hause fahren will, symbolisiert er als Person so was wie dein seelisches, dein emotionales Zuhause, das du wohl lange nicht hattest.

Der See ist das klassische Symbol für ganz viele tiefe und ruhige Gefühle. Er ist ein großer Behälter für angenehme und ruhige Gefühle (im Gegensatz zum Meer mit seinen hohen Wellenbewegungen).
Du zeigst dir ausdrücklich, dass dort warmes Gefühlswasser ist, in das andere Menschen mit Freude hineintauchen.
Ihr beide aber nicht...

Jetzt erscheinen völlig unpassend asiatische Affen, die euch beschäftigen. Eure Aufmerksamkeit geht in ihre Richtung. Kleine verspielte Äffchen, die man streicheln kann, stehen für den Wunsch zurück in eine unbeschwerte Kindheit. Ein solches Traumbild hat man, wenn das Leben allzu harte Anforderungen gestellt hat bisher.

Also nach Hause gehen mit einem Freund, dann ein See voll mit warmem Wasser, die Äffchen – alles Symbole für das, was du dir wohl wünschen würdest für dein weiteres Leben.

Dazu aber brauchst du diesen Freund, und der kann nicht küssen, wie du schreibst. Das genügt im Traum, um dich sofort umzudrehen und zurück zu blicken in deine Gegenwart voll mit Stress und freudlosen Pflichten.
Der Kollege, der durch deinen privaten Raum läuft, ist anscheinend mächtiger als dein neuer Freund. Er ermahnt dich, an deine Verpflichtungen zu denken.

Zusammengefasst soll das wohl zeigen, dass du so deine leisen Zweifel hast, ob dieser neue und noch ferne Freund wirklich dein Leben verändern kann, ob es mit ihm wirklich einen glücklichen Neubeginn geben wird.
Liebe Grüße, Renate
Wow, danke renate, das war echt sehr aufschlussreich :)
 
Zurück
Oben