Zugehörigkeit - Wer / was bin ich?

Hallo Azuris,
ich bin noch neu in diesem Forum, trotzdem möchte ich dir auf deine Zeilen antworten. Aus diesen Zeilen spricht so viel mehr als nur der Wunsch nach nach Gleichgesinnten. Es ist einfach die Sehnsucht nach Wärme, Verstehen und Geborgenheit. Ich kann es dir nachfühlen. Es ist nicht leicht Meschen zu finden, mit denen man über diese Dinge reden kann. In Foren bekommt man meist einen wahren Schwall von "guten" Ratschlägen und Belehrungen, wie man sein Leben am besten führen soll, wovon man die Finger lassen soll, und so weiter. Aber Antworten sind meist keine dabei. Das liegt wohl auch daran, dass es sehr leicht ist im Schutz der Anonymität zu schreiben, aber das ersetzt keine Gespräche und keine persönliche Nähe. Du sollst keine Schublade für dich finden, denn Menschen verändern sich und passen nicht in Schubladen. Auch oder gerade im spirituellen/esoterischen Bereich gibt es immer wieder Veränderungen, oft auch in der eigenen Einstellung. In einer Lade sehe ich nicht mehr über den Rand hinaus und bin vielleicht nicht mehr offen für Neues. Wirklich eine Antwort wird dir wohl kaum jemand geben können. Vielleicht kommt es auch darauf an, was du wirklich suchst.
In diesem Sinne schicke ich dir ganz liebe Grüße.
Daria
 
Werbung:
Ich fühle mich dadurch wie isoliert, mitten in der Gesellschaft.
Bisher habe ich mich von Tieren immer gut verstanden gefühlt, aber ich habe auch Bedürfnisse die mir ein Tier trotz allem nicht erfüllen kann, z.B. miteinander reden. Auch, wenn ich mich von Tieren bisher sogar eher verstanden fühle, als von meinen Mitmenschen.

Hey...

Das Isoliertfühlen mitten in der Gesellschaft sehe ich schon mal als "normal" an, da geht's nicht nur Dir so, und damit kann man auch gut umgehen, weil - schau Dich doch um - zu welcher Gesellschaft willst Du denn gehören? Du bist ohnehin Teil der Gesellschaft und hast die freie Entscheidung, wen Du in Dein Leben lässt, ist einzig Dein Ding. Bei Menschen muss man halt vorsichtig sein, wen man zu nahe reinlässt (ist aber nur meine Erfahrung)...

Ich für meinen Teil konnte immer schon besser mit Tieren als mit Menschen, vielleicht weil ich mehr Bezug zu ihnen hab und sie ehrlich sind und die einen so nehmen, wie man ist ... mit reinem Herzen und ehrlicher Liebe und Zuneigung.
Mich hat noch nie ein Tier enttäuscht, noch nie... ich wurde noch nie von einem Tier verletzt, noch nie... und deshalb mach ich nur ab und an "Ausflüge" in die Welt der Menschen, Einige haben mich eines besseren belehrt und sie sind schätzenswert, Andere hingegen haben mir deutlich vor Augen geführt, dass es besser ist, seinen Hund als Freund zu haben, als sich auf einen Menschen zu verlassen.

Das mit der Schublade würde ich auch noch überdenken, warum willst Du unbedingt in ne Schublade gesteckt werden? Wozu? Sei Du selbst und leb so, wie es für DICH stimmig ist , dann machst Du alles richtig... :) ... und wenn Du Bedürfnis hast, nach menschlichem Umgang, dann mach das...
 
Zurück
Oben