Zugang zu Wasser - (k)ein Menschenrecht sondern ein Markenrecht?

Na klar, man kann auch vieles selbst machen, wer viiiiel Zeit hat und die nötigen Möglichkeiten und auch mal Kohle, der kann das.

Die anderen können es sich zur Tagesaufgabe machen bewusst und mit Lupenbrille, sowie einem Translator oder einem portablen Codecheck (gute Seite übrigens, Barcode eingeben und das Programm wirft alles aus, was drin und grenzwertig ist) einzukaufen, anders kriegste das nämlich nicht entziffert und gedeutet, was da alles drauf steht und enthalten ist.

Hier mal eine Doku von arte über den geheimen Wasserkrieg in Europa:

Während der Trend weltweit zu einer Rekommunalisierung der Trinkwasserversorgung und Abwasseraufbereitung geht, stehen die öffentlichen Versorgungsunternehmen im krisengeschüttelten Europa unter zunehmendem Privatisierungsdruck. Die Dokumentation folgt der Spur des Geldes quer durch den europäischen Kontinent und enthüllt die Interessen der Unternehmen.

Im Spannungsfeld zwischen Austeritätspolitik und EU-Lobbyismus fließt das Wasser in Europa scheinbar entlang der Kapitalströme. Die Bürger jedoch beschäftigt eine andere Frage, auf die die europäischen Institutionen durchaus nicht eindeutig antworten: Ist Wasser Handelsware oder Menschenrecht?


https://www.arte.tv/de/videos/072486-000-A/bis-zum-letzten-tropfen/

Man darf gespannt sein, wann jemandem der Großlobbyisten ein Konzept einfällt ein Vorkausfrecht und eine Abfüllgenehmigung auf unsere Luft in die Welt zu bringen ....
 
Werbung:
Man darf gespannt sein, wann jemandem der Großlobbyisten ein Konzept einfällt ein Vorkausfrecht und eine Abfüllgenehmigung auf unsere Luft in die Welt zu bringen ....

In 28 hab ich das schon eingeworfen. Denn Luft besteht ja zum Teil aus Wasser, da Luft und Wasser, sowie Eis die Transformate bilden. Das wird kommen.

Wir brauchen aus "unserer Ebene" Leute, die den Wirtschaftsidioten klar machen, dass Wasser kein Handelsgut ist. Solange sich niemand gegen wert, der das "kann", wird es letztlich wahr werden.
 
Werbung:
Zurück
Oben