Zu viele Krafttiere??

Taipa

Mitglied
Registriert
10. Juni 2005
Beiträge
30
Ort
Wien
Hi!!

Ich habe schon seit ich mich erinnern kann, ein spezielles Krafttier. Jetzt sind aber in den letzen 1-2 Jahren immer mehr dazugekommen, ohne dass ich mich "auf die Suche" nach ihnen begeben habe. Ich habe nun sicherlich 5 Krafttiere....
Nun frage ich mich, ob es einen speziellen Grund dafür gibt, dass sie mir alle beistehen, vielleicht weil ich momentan einfach mehr Unterstützung brauche?? Blöde Frage aber: kann man zu viele Krafttiere haben? Sodass man dann vielleicht die "richtigen"? übersieht?? :confused:

Hoffe auf ernst gemeinte Antworten,
danke im Voraus,
taipa
 
Werbung:
ich habe nicht die Erfahrung, daß man zuviele Krafttiere haben. Gute Schamanen haben eine ganze Horde der Viecher:) Sie kommen aber selten einmal alle zum Einsatz. Ich vermute, man hat immer Zugang zu so vielen Krafttieren, wie es im Moment gut ist. Ich würde mir da gar keine Sorgen machen und mit den Tieren spielen, mit ihnen schmusen, sie richtig in meinen Körper mit Freude aufnehmen.

Liebe Grüße, RegNiDoen
 
es macht nichts, wenn du so viele krafttiere hast, ich habe 7. meist ist es so, dass das hauptkrafttier ein leben lang bei dir bleibt, jedoch bei den anderen kann es sein, dass sie kommen und gehn, je nachdem welche entwicklung du gerade durchmachst und was du derzeit brauchst.

das ist schon okay, lass dich davon nicht verunsichern.
 
@engel,

krafttiere sind spezielle geisttiere, die dich in der geisigen welt unterstützen. du kannst jederzeit kontakt mit ihnen aufnehmen und in den anderswelten herumreisen, oder aber auch im realen leben unterstützung und hilfe suchen. sie sind immer da wenn du es willst oder du kannst das krafttier selbst werden, in dem du dich mit ihm verschmelzt.

ich hoff du hast das irgendwie verstanden, ist nicht so leicht zu erklären, vielleicht tut sich jemand anders hier leichter.
 
da ich grad in einem anderen forum mal wieder was geschrieben habe über krafttiere respektive verbündete, kopier ich das mal hier rüber.
ist zwar eher auch allgemein über umgang und erhalten von krafttieren, aber das ist ja sowieso ein einheitliches thema, von daher denke, ich das es schon passt.
wobei ich noch speziell zur frage hier - der menge der krafttiere - sagen möchte, sollte es sich eben wirklich um verbündete handeln, und nicht um hübsche und sicher nicht schlechte einbildungen, dann kann man das ganz einfach von denen direkt erfragen. man kommuniziert nämlich mit seinen verbündeten, das ist ein wesentlicher punkt in der arbeit mit ihnen.
also einfach nachfragen, warum soviele, bzw. für was sie denn da sind.

ein krafttier ist ein verbündeter, ein helfer, manchmal auch ein freund, der der/m schamanIn, der/m schamanisch tätigen beim arbeiten hilft, ihn unterstützt und auch aufgaben erledigt, die aufgetragen werden. genauso kann ein - ich nutze hier jetzt das wort verbündeter, weil es mehr umfasst wie krafttier - verbündeter auch lehrend tätig sein, in dem er neue praktiken zeigt, oder wissen weitergibt, das die/der schamane/schamanisch tätige vorher nicht hatte.
ganz klar ist - verbündete sind eben helfer, die auch regelmäßig kontaktiert werden wollen, die kommunikation wollen uuuuuuund die auch aufgaben wollen. dazu hat man sie nämlich zu verbündeten gemacht bzw. sie sich manchmal sogar errungen.
die in der esoszene mittlerweile übliche handhabung für hansi und greti krafttiere zu channeln, weils so modern ist, das jeder eins hat, ist, imho, einfach unsinnig.
krafttiere, verbündete sind nicht wie sternzeichen, die man hat, und deren eigenschaften etwas über den "besitzer" aussagen, wie soviele seiten im netz und leider mittlerweile auch bücher aussagen. das ist modischer kinkerlitz und hat mit schamanismus nix zu tun. esoweichwaschgewäsch sozusagen.
zum einen kann man verbündete nicht besitzen, ergo auch krattiere nicht, da die da drunter fallen. man ist verbündet. denke die bedeutung des wortes müßte klar genug sein, um zu begreifen, was gemeint ist.
verbündete läßt man sich auch nicht channeln und hat die dann einfach, so wie es von vielen selbsternannten schamanen angeboten wird.
verbündete muß man sich schon selber besorgen.
dies wird schon mal durch eine schamanische reise gemacht, deren grund explizit die verbündetensuche ist. die ersten verbündeten sind zumeist eher einfach und auch leicht zu erhalten - zumeist - nicht immer. manchmal ist es allerdings auch anstrengend und kann auch - je nach persönlicher kraft des schamanisch tätigen - gefährlich sein. wie jede schamanische reise im übrigen. je mehr persönliche kraft, um so eher sind reisen auch schon mal gefährlich, da die wesen der anderen wirklichkeit ebenfalls daran interessiert sind mit mächtigen schamanen zu arbeiten, und deshalb schon mal prüfungssituationen schaffen.
mächtig bitte hier nicht mit der handelsüblichen bedeutung verstehen, das man macht über andere negativ ausübt mächtig ist hier gemeint mit persönlicher kraft.
kraft im schamanischen sinne hat etwas mit willenskraft zu tun, mit magischer kraft.
je mehr oder je stärkere verbündete ein schamane hat, umso mächtiger ist er - umso mehr kann bewirkt werden.
zu erkennen, ob ein verbündeter (krafttier) wirklich das ist, was man glaubt oder eben nur eine esofantasie läßt sich relativ leicht feststellen, indem man ihm aufgaben überträgt, die auszuführen sind. stellen sich dann die erwünschten wirkungen auch in unserer realität ein, dann hat man ein krafttier. wenn nicht, dann hat man ein nettes fantasieprodukt.
 
:) Vielen Dank für eure lieben Antworten! Ich fühle mich einfach ein bissl überfordert, weil es auf einmal soviele sind!

Danke euch,
taipa
 
@ sitinka und lucia,

danke für die erklärung. hmm, also erschaffe ich mein krafttier selber? oder habe ich vielleicht schon eins und weiß es nur nicht? gar nicht so einfach das zu verstehen. bin echt froh auf dieser seite gelandet zu sein. lernt man echt viel.
 
Werbung:
engelchen1974 schrieb:
@ sitinka und lucia,

danke für die erklärung. hmm, also erschaffe ich mein krafttier selber? oder habe ich vielleicht schon eins und weiß es nur nicht? gar nicht so einfach das zu verstehen. bin echt froh auf dieser seite gelandet zu sein. lernt man echt viel.

meist ist es so, dass wir von kind auf an, schon unser krafttier mitnehmen. ich habe immer schon einen ganz besonderen bezug zu hunden gehabt und der hund ist eines meiner krafttiere.

fühlst du dich zu einem ganz besonderen tier angezogen? das könnte es nämlich sein. aber wenn du dir darüber nicht ganz sicher bist, kannst du eine schamanische reise machen und es herausfinden.
 
Zurück
Oben