Zu viel

Es ist eine Gabe für die ich sehr sehr dankbar bin, was nicht ausschliesst, dass der Austausch über schwierige Situationen mit Gleichgesinnten auch mal gut tut :)


Wer nicht so eine starke empathische Fähigkeit besitzt, kann sich wahrscheinlich auch schwer vorstellen, dass es ohne entsprechenden Schutzaufbau für den Energieverlust an die Umgebung nicht lustig ist. Danach sehr wohl. Schönen Gruß!
 
Werbung:
Es stimmt, mir ist das gerade eben auch zu viel geworden, immer die Unzufriedenheit der anderen zu hören, sollen sie ihr Unzufriedenheit doch bei sich selbst lassen.:wut1:
 
Schade nur, dass viele Menschen dieses wunderbare Geschenk der Natur als eine Last empfinden. Ich bedauere sie eigentlich nicht der Gabe wegen, sondern weil sie mit diesem Geschenk nichts anzufangen wissen.


Merlin

Da gebe ich Dir voll recht! Ich bin froh um meine Gaben, diese haben mir auch oft weitergeholfen da ich auch erkannt habe diese zu nutzen.

Leider ist es wirklich so das manche es als was schlechtes sehen, und denken sie wären anders und würden von anderen schief angeguckt. Das Finde ich sehr schade. Weil es leider auch Leute gibt die über andere lachen wenn bei denen was anders ist.

Dann gibt es leider noch eine Art von Leuten die so etwas missbrauchen. Sie lesen und hören von jemand der was höheres ist und in einem Gebiet seine Fähigkeiten besitzt. Dann wird das dazu genutzt ihn schlecht zu machen. Habe es mal vor einigen Jahren selbst erlebt. Jemand könnte sehr gut mit Telepathie umgehen, andere machten denjenigen schlecht und behaupten das er sie mit seiner Telepathie angreift u.s.w. Es ist schade aber War.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, wenn du deine Begabungen nützen kannst und sie im Sinne der Humanität einsetzt! Es gibt ja auch bei jedem Menschen eine oder mehrere Gaben, jeder sollte seine auch erkennen und verwenden. Wüsste nicht, dass es da etwas Höheres oder Niedrigeres gäbe. Wir sind alle ein Teilchen vom Ganzen. Nur zusammen sind wir gut.
 
Die Geister die ich rief.....
Ich habe ein großes Verständnis für die, die überfordert sind mit der Flut an Informationen die da über sie hereinbricht. Wir werden nicht aufgefangen, so wie die Emphaten in den indigenen Völkern. Mühsam ist es damit umzugehen. Erst wen du den "Knopf" entdeckst "ES" abzuschalten, wird der Weg einfacher.
Der Rückzug in unberührte Gebiete zur Entspannung ist oft heilsame Zuflucht.
Vieles wird auch leichter, wenn man lernt, nicht alle und jeden zu bewerten. Wenn manche sich verstellen müssen, so sollen sie, vor uns können sie sich nicht verstecken! :D
 
Die Geister die ich rief.....
Ich habe ein großes Verständnis für die, die überfordert sind mit der Flut an Informationen die da über sie hereinbricht. Wir werden nicht aufgefangen, so wie die Emphaten in den indigenen Völkern. Mühsam ist es damit umzugehen. :D


Wie macht sich die Flut bemerkbar, was sind das für Informationen? Hast Du ein Beispiel?

So hab ich es nie erlebt, ich habe nur bei einzelnen die Empathie gespürt.
 
Die Geister die ich rief.....
Ich habe ein großes Verständnis für die, die überfordert sind mit der Flut an Informationen die da über sie hereinbricht. Wir werden nicht aufgefangen, so wie die Emphaten in den indigenen Völkern. Mühsam ist es damit umzugehen. Erst wen du den "Knopf" entdeckst "ES" abzuschalten, wird der Weg einfacher.
Der Rückzug in unberührte Gebiete zur Entspannung ist oft heilsame Zuflucht.
Vieles wird auch leichter, wenn man lernt, nicht alle und jeden zu bewerten. Wenn manche sich verstellen müssen, so sollen sie, vor uns können sie sich nicht verstecken! :D

wunderschön geschrieben, dem ist nichts hinzuzufügen :)
 
Manchmal ist es echt eine Qual die Gefühle anderer zu spüren.
wenn mir die gefühle anderer zur qual werden, dann ist es zeit bei mir selbst nachzuschauen.
und siehe an -
ich finde die gleichen empfindungen auch in mir selbst.

die auffindung in mir selbst hilft negative empfindungen zu transformieren -
über das verstehen lernen und annehmen des eigenen selbst -
über die ehrlichkeit mir selbst gegenüber findet transformation statt.
 
Werbung:
Wie macht sich die Flut bemerkbar, was sind das für Informationen? Hast Du ein Beispiel?

So hab ich es nie erlebt, ich habe nur bei einzelnen die Empathie gespürt.

Ein Beispiel: Wenn du mit mehreren oder vielen Menschen zusammenarbeitest oder Zeit mit ihnen verbringst, im Beruf z.B., du verwaltest oder betreust mehrere Abteilungen, kennst die Menschen in den Abteilungen, hier kann es dann sehr leicht vorkommen, dass wahre Fluten an Emotionen oder Gedanken dich überrollen, speziell, wenn du in einer Führungsposition bist. Dies ist aber nicht unbedingt negativ zu sehen, es ist für wahre Emphaten ein tatsächliches "Trainingslager" aber es fordert!
 
Zurück
Oben