Zu viel Holz

Hallo Welt :D

Ich wohne in einem alten Bauernhaus und "leide" gewissermassen an zuviel Holz. Dunkle alte Dielen, Decken, Wände, Böden, Einbauschränke, Fassaden usw...

Zumindest habe ich den Eindruck, dass mir das viele alte Holz meine Energien entzieht. Sobald ich Metalldeko reinbringe, bessert sich das Energiegefühl schlagartig. Richtig gut ist es aber nicht und die dunklen Räume machen irgendwie unausgeglichen.

Es hat gefühlt zuviel Melancholie, Trägheit, Introvertiertheit und zuwenig Licht und Dynamik.

Etwas Spannung wäre mir auch ganz recht, ich will diese Dauerberuhigung nicht mehr.... Ausziehen kommt nicht in die Tüte wegen dem ganzen geliebten Drumherum ;-)

Welche Massnahmen könnten aus Sicht von Feng Shui Harmonie, Kraft, Licht und Dynamik in den Raum bringen?

Vielen dank für Anregungen und Ideen

Lemniskate

Das kommt mir sehr bekannt vor :confused:
Nur habe ich noch nie darüber nachgedacht, ob es mir Energie abzieht.. aber jetzt wo ich dies lese, denke ich schon.. daß es so ist..
Denn ich fühle mich aufgrund des vielen Holzes hier auch unwohl. Nur leider ist mein Mann von "Verschönerungsmasnahmen" wenig begeistert.. wohl aber eher aus der angst heraus, seine Freizeit könne darunter leiden. :D

Bin dabei mit ein paar verspielten Ideen die Wohnung etwas aufzulockern..
 
Werbung:
Zurück
Oben