Zu viel Alkohol...Bitte um Anregungen!

DANKE, aber es bringt hier, glaube ich, nur unnötig Ärger. Ich werde mir aber trotzdem mal für mich Gedanken über deine Fragen machen und DANKE dir für deine Hilfe!

kann ich nachvollziehen. Ist auch wichtiger, dass du dir über alles klar wirst, und dann entsprechend zu handeln, als hier im forum zu schreiben und zu schreiben.

Liebe Grüße Pluto
 
Werbung:
Genau das, was ich fett hervorgehoben hatte, hatte ich weiter oben schon Kinnarih geantwortet und darauf hatte sie schon unsanft reagiert. Den anderen zu etwas bewegen zu wollen ist halt einfacher, als selbst die Konsequenzen zu ziehen. z.B. sich zu informieren, wie ich als Angehöriger mit dem Thema umgehe ...
... das habe ich vielleicht zu sagen vergessen. Ich hatte mich damals informiert, wie ich als Angehörige mit dem Thema Alkohol umgehen muß... aber allerdings habe ich es hier verabsäumt, zuerst mal nachzufragen, wie sich denn der Fall genauer darstellt. Das war etwas vorschnell, wie ich jetzt sagen muß, ich hatte nur an meine Erfahrungen gedacht. Meine Antwort an dich hatte ich eigentlich gar nicht unsanft gemeint, ist aber wohl etwas barsch rübergekommen, sorry.

Gawyrds Hinweis, daß es nicht sinnvoll ist, in einer Aufstellung Familienmitglieder umformen zu wollen, kann ich auch nur zustimmen. Ich hatte in meinem Fall danach gesucht, was mein Beitrag zu dem Problem ist, und womit ich etwas dazu beitragen kann zur Lösung... und das war dann sehr aufschlußreich. So hatte ich die Ursprungsfrage interpretiert anfangs.
 
Zurück
Oben