zu spät kommen

Werbung:
Original geschrieben von Calendula
@ anubis

wozu sollte man sich noch freuen über einem Menschen, der erst eintrudelt wenn alles vorbei ist?

Was verpasst dieser Mensch? Was soll da vorbei sein? Ich bin froh, wenn der Mensch kommt, egal wann. Das ist eine Frage der eigenen Organisation und Toleranz.

Wenn das Essen verkocht ist, ist das dem zu spät kommenden sein Problem, nicht meins. Warum soll ich sauer sein, ich hätte das nicht machen müssen. Es ist meine Frage der Sichtweise ob etwas mich ärgert oder nicht.

Oft ist ein vermeintliches Ende auch ein Anfang.

Andi
 
Hi Ihr ...

also ich würde auf jeden Fall mit Tellern schmeißen und wäre stinkesauer ...

Jeder hat Telefon und wir leben ja im leidvollen Zeitalter des Handy´s ... Kleine SMS und schon ist alles paletti ...

Ich HASSE es zu warten ...

... und jede Mutter (oder Vater) kann sicher auch davon erzählen, was passiert, wenn den lieben Kleinen Versprechungen gemacht wurden, die dann Stunden später erst eingehalten werden ...

Es hat etwas mit Respekt zu tun, den ich dem anderen gegenüber habe ... mit Achtung ... mit Ernstnehmen ...

In meinem Job kann ich z.B. nicht gehen, bevor der andere da ist, da ist es schon ganz schön ärgerlich, wenn ich wegen den notorisch zu spät kommenden wie eine Irre rasen muss, weil ich meinen Sohn abholen muss !

So was nennt man auch Rücksichtnahme ...
 
ja solche leute wie ihr werdet mir helfen ,

von euch kann ich wirklich viel hilfe gebrauchen ,

ich bin arm und es freut mich ,für wenn oder was soll ich steigen oder gute eindrücke hinterlassen für euch *lach* ,

ihr seid doch alles so beschäftigt das ihr nicht mal...........tz wozu

ihr seid doch alle was besseres als ich und es freut mich sehr das ihr alle so ein starkes wertgefühl aufgebaut habt ,ein gefühl der vollkommenheit ,solch blinden leute wie ihr werdet immer was besseres als das unkraut am strassenrand sein

ihr seid alle das beste hier ,ihr glaubt das ,ihr stellt euch vor ,ihr postitiniert euch im leben wie in einem wettkampf ,für wenn ,na klar für euch selber ,euer selbstbewußtsein ,ihr seid die endschöpfung des lebens ,eine hochzivilizierte gattung eurer vorstellungen und erwartungen vom leben

aber ihr wisst noch nicht das ihr nichts und niemand seit ausser das zu was ihr und die anderen euch machen

ihr biegt euch ,sowie ander euch biegen
 
Original geschrieben von Mara
Hi Ihr ...

also ich würde auf jeden Fall mit Tellern schmeißen und wäre stinkesauer ...

Jeder hat Telefon und wir leben ja im leidvollen Zeitalter des Handy´s ... Kleine SMS und schon ist alles paletti ...

Ich HASSE es zu warten ...

... und jede Mutter (oder Vater) kann sicher auch davon erzählen, was passiert, wenn den lieben Kleinen Versprechungen gemacht wurden, die dann Stunden später erst eingehalten werden ...

Es hat etwas mit Respekt zu tun, den ich dem anderen gegenüber habe ... mit Achtung ... mit Ernstnehmen ...

In meinem Job kann ich z.B. nicht gehen, bevor der andere da ist, da ist es schon ganz schön ärgerlich, wenn ich wegen den notorisch zu spät kommenden wie eine Irre rasen...


Du vermischt hier 'den Job' mit 'dem anderen'. Das wäre gut, wenn Du es in der richtigen Weise tätest.
Der Mönch, der Sucher, der Erleuchtete, der weise Büroangestellte kocht auch seinen Reis; er legt ihn nicht nur in kaltes Wasser, denn das wäre reinste DUMMHEIT. Er dreht auch den Herd auf. DAS BEDEUTET ABER NICHT, DASS ER DADURCH SEIN BEWUSST-SEIN VERLÄSST. Er bleibt - während er den Reis zubereitet/während er in der Taxizentrale wartet, vollkommen in seiner inneren Mitte; keine Welle kräuselt den See. (Gegenbeispiel hier: "Teller schmeißen", "stinksauer...", "ich hasse es zu warten", "wie irre rasen"... ja, dieses sind Muster, die setzen sich dann auch in den Kleinen fort; Verhaltenslernen; Nachahmung. So wird die Saat weiter gegeben.)

Frei zu sein bedeutet nicht, respektlos zu sein. Frei zu handeln bedeutet nicht verantwortungslos zu sein. Ein stiller, meditativer Mensch handelt gegen die Vorstellungen der Masse - in höchster Verantwortlichkeit; und mit Respekt. Er sieht - und der Seelen-See bleibt unberührt. Viel Aufruhr an der Peripherie - aber nichts trübt die Klarheit seiner Mitte. Und er dreht den Herd auf, um den Reis zu kochen. Und er gibt die Zeiten und Orte in der Zentrale durch. Und er wartet.

Man nennt das 'unpünktlich pünktlich sein'.

-mit grüssen-
 
sumsi willst du ein solcher mensch werden,dann hast du aber noch einen weiten weg. geh ihn mit freude.dafür gebe ich dir etwas von meiner freude ab weil du ja selber wohl keine hast.
hier - für dich

:winken5:
 
@ walter

Nur so eine Zwischenfrage:

Auch dann nicht wenn Du jemanden zum Essen einlädst und Du für diese Person etwas relativ aufwändiges gekocht hast, derjenige um zwei Stunden zu spät kommt und das Essen im Eimer ist?

wofür gibt es mikrowellen? ;)

wie ich schon gesagt habe, würde es mich auch nerven, wenn jemand 2 stunden zu spät kommt..
aber so richtig sauer wär ich wahrscheinlich nicht. das ist halt manchmal die ironie des schicksals ;)
ich bin eher ein mensch, der viele dinge mit humor nimmt..

lg
sensi
 
Es hat etwas mit Respekt zu tun, den ich dem anderen gegenüber habe ... mit Achtung ... mit Ernstnehmen ...

also hast du angst, dass die person, die zu spät kommt keinen respekt vor dir hat und dich nicht ernst nimmt.
diese gefühle haben aber nur etwas mit dir selber zu tun. wenn du weißt, dass du ein ernstzunehmender mensch bist und respekt vor dir selber hast, dann musst ja eigentlich gar keine angst mehr davor haben.

außerdem weißt du doch gar nicht, was in dem kopf des anderen vorgeht.
man kann ihm doch nicht einfach respektlosigkeit vorwerfen.
das sind doch eigentlich nur projektionen.

mir ist bei sehr vielen beiträgen aufgefallen, dass ihr euch fast die köpfe einschlagt ;)
so nach dem motto "nur ich habe die wahre freude des lebens gespürt und alle anderen sind auf dem holzweg".

aus meiner sicht ist hier keiner auf dem holzweg. jeder macht seine eigenen erfahrungen und jeder bewertet seine erfahrungen anders.
wenn euch unpünktlichkeit nervt und ihr dabei das gefühl habt, nicht respektiert zu werden, ist das völlig gültig und ein ausdruck eurer göttlichkeit.
selbst die streitereien in diesem forum sind es ;)

lg sensi
 
Werbung:
oje, der arme Freudenengel hat nichts zum Aussetzen gefunden - jetzt ist er einfach nur diffus zuwider
und verdrießlich

Lass es einfach zu, F-Engel :)

Mache weiter. Poste mehr und öfter, dann kommst Du auch schneller da durch.

Toitoitoi

-mit grüssen-
 
Zurück
Oben