Zu lange eine Körperlose Seele und darum dick? Warum?

Werbung:
@FayInanna:
Warum so verbissen! Habe ich dich gemeint. Warum Emotionen wallen lassen. Lese den ganzen Thread und dann Antworte.
Was ich zu den Schamanen schrieb sehe ich auch bei allen anderen Heiltechniken. Die übrigens auch ein Weg sind. Nur sollte keiner sich die Weisheit gepachtet haben.
 
roti,
wenn jeder hier nur auf das antworten würde, mit dem er gemeint war, würdest du hier im thread nicht mitschreiben, weil im unterforum schamanismus kaum elektrische geistheiler gemeint sind.

:)
 
Bin beeindruckt, welche Emotionen da auf einmal frei werden und bin auch davon überwältigt, wie sich bei manchen - vor allem den lautesten - manche Glaubenssätze als Wahrheit manifestiert haben.
Wüssten diese Theoretiker auch nur ansatzweise, was mit schamanischer/magischer Arbeit wirklich möglich ist, würden ihnen wahrscheinlich die Haare zu Berge stehen und waren Sie einmal wirklich mit alten Wesenheiten konfrontiert, würden Sie schnell die "Weiße Frau" vergessen.
Ach ja zum Thema "Achtung und Respekt" - das ist ein Grundprinzip und schließt natürlich ein, dass ich jemanden darauf aufmerksam mache, wenn er sich durch Unwissenheit oder falsche Entscheidungen in eine für ihn gefährliche Lage bringt.

Schamanische Reisen sind ein Werkzeug, sonst nichts und sollte nur dann eingesetzt werden, wenn etwas in dieser Realität nicht gelöst werden kann.

Die Anderswelt ist kein Spielplatz

Und JA, Schamane wird man nicht durch einen Kurs, sondern durch einen Lebensweg und eine Initiation.............und das ist bei jedem der wirklich diesen Weg geht, anders.

Wirklicher Schamanismus ist keine Folkloreshow

Noch eins, die Schamanen und -innen, die ich kennengelernt habe, und von denen ich sehr viel lernen konnte, waren
bescheiden
unauffällig
vorsichtig
aufmerksam
rücksichtsvoll
und dennoch
direkt
hart
unbeugsam

So, jetzt schau ma mal, wie es weitergeht

Alles Liebe an euch alle und natürlich auch an die Dame, die diesen Thread eröffnet hat - natürlich gibts für Sie auch eine Lösung, wenn sie dazu bereits sind.

Gerhard
 
Doch es ist vermessen zu sagen Geistheiler würden keine Ahnung haben, das Arrogant und Überheblich.

Wer soll das behauptet haben? Kann ich hier nicht finden.

Nur weil ein Weg Wissen und Kraft hat, und man dazu steht, heißt das nicht, das ein anderer Weg das nicht auch hat. Dass VIELE andere Wege das nicht auch haben!

Ich versteh auch nicht, warum es immer in der gleichen Diskussion endet. DIE Schamanen sind.... DIE Schamanen gibt es nicht. Wir kriechen ja nicht alle aus dem gleichen Bau.

Wenn ich zu einem Schuster gehe und der arbeitet unsauber, sag ich ja auch nicht ALLE Schuster haben nix drauf.

Ich schau mir die Menschen an, bevor ich hingehe, und wenn jemand nicht authentisch ist und/oder unsympathisch ist, geh ich nicht hin - wo ist das Problem?
 
@FayInanna:
Warum so verbissen! Habe ich dich gemeint. Warum Emotionen wallen lassen. Lese den ganzen Thread und dann Antworte.
Was ich zu den Schamanen schrieb sehe ich auch bei allen anderen Heiltechniken. Die übrigens auch ein Weg sind. Nur sollte keiner sich die Weisheit gepachtet haben.

Öhm, ich habe den ganzen Faden gelesen - aber bis zu meinem ersten Posting keine "Notwendigkeit" gesehen etwas zu schreiben.
Für die Frage die hier am Anfang steht, habe ich keine Antwort.
Wie in einer Diskussion im realen Leben, entwickeln sich solche Runden weiter, die Themen erweitern sich und immer wieder hat jemand das eine oder andere zu einer bestimmten Aussage zu sagen - so wie ich eben erst auf Seite 4...
Ich antworte immer nur wenn ich was zu sagen habe, daher hab ich auch relativ wenige Beiträge für die Zeit die ich schon hier im Forum bin ;o)

Im übrigen bin ich kein bisschen verbissen, im Gegenteil, ich amüsiere ich gerade köstlich hier.

Ich habe auch nie bestritten, dass alle anderen Wege ebenso richtig und gangbar sind, nur wie schon erwähnt, geht es in diesem Unterforum um Schamanismus und nicht um alle anderen Heiltechniken - that´s it :zauberer2

Grüaßle,
Fay
 
Na, dann hoffen wir mal, dass deine Antwort andere Mitlesende erreicht, Gerhard, denn die Threaderöffnerin braucht sie nicht, da sie ja, wie sie selber schreibt, reisen kann und damit alles selber erfahren könnte ... weil sie ja reisen kann, wie sie schreibt.
Der Thread hätte also nicht mal eröffnet werden müssen, weil sie mit dem selber Reisenkönnen, selber alle Infos erhalten kann, die sie braucht. War sicher nur ein Versehen, der Thread.

:)

Reisen "können" reicht aber nicht aus, um Antworten zu erhalten. Man muss es auch tun.....
;)
 
mal ne ganz blöde Frage: Wer ist eigentlich die "weisse Frau"? Ich hab mal was von einer weissen Büffelkalbfrau (oder so ähnlich) gehört, aber die gehört, soweit ich weiss, irgendwo nach Nordamerika und nicht wirklich nach Europa.
Hier gibt es andere Geister, die ebenfalls mit Menschen zusammenarbeiten können.
 
Werbung:
Zurück
Oben