zu jung für Selbständigkeit?

Werbung:
Was mir wirklich zu denken gibt, ist die Art Deiner Fragestellung. Irgendwie erscheint mir das ganze wenig konkret und eher als Flucht aus dem Studium. Sorry, wenn ich das so "aus dem Bauch heraus" schreibe, aber das ist der Eindruck, der sich mir durch Deine Zeilen vermittelt.

Nur "Begabung" genügt für eine Selbständigkeit im Beratungsbereich nicht. Da gehört wirklich auch noch fundiertes Wissen hinzu, das sich selbstverständlich nicht nur aus eigener Lebenserfahrung speisen kann.

Selbständigkeit ist kein Zuckerschlecken (ich weiß, wovon in rede ;)); das will wirklich gut überlegt sein.

Ich persönlich - und ich spreche hier nur für mich! - würde, wenn ich ganz ehrlich bin, vermutlich eher nicht zu einer sehr jungen Beraterin gehen. Das hängt allerdings auch mit meinem Leben und meinen Erfahrungen zusammen.
also... :D zum einen ist die Frage darauf ausgerichtet gewesen, ob jemand zu einem gehen würde, der um vieles jünger ist, als man selber. denn es heisst ja: weisheit und erfahrung kommt mit dem Alter. und da ich nicht mit 70 anfangen möchte, glücklich zu sein, habe ich um eurer Ansichten gebeten ;)
und als Flucht würde ich es nicht sehen, eher eine Art umdenken meiner jetzigen Situation. denn so, wie es läuft möchte ich es nicht, dass es weitergeht. und das obwohl ich soviel an mir arbeite und tue...
ich glaube nicht so an "Schicksal", aber ich akzeptiere, dass es mir schwerfällt und ich nicht so weitermachen will.

und es ist mir egal, obs leicht im Beruf später wird oder nicht... das nehme ich gerne in Kauf.
 
Hallo Umar,

zunächst alles Gute zum Geburtstag!
nach Recherche deines Profils heißt das du beschäftigst dich mit Kinesiologie? - wenn ich das richtig verstanden habe? und einigen anderen Sachen? Nun du könntest das was du machst und wie du es machen möchtest, wenn du genaue Vorstellungen davon hast, ja im Angebote forum posten, das hab ich gemeint.
Ich denke,dass man nichts tut ohne Hintergrund und welches Studium jemand gemacht oder begonnen hat gibt schon oft Aufschluss über gewisse Dinge, Interessen etc. HAb selber studiert. und beschäftige mich mit etlichem "Esoterischen". Möchte mich auch selbständig machen, aber so leicht ist es ist. Ich könnt auch sagen : es ist leicht, wenn man sich die passenden Rahmenbedingungen für einen wählt.
zum anderen gefällt mir der Spruch unten ganz gut. Würde auch empfehlen das schon während des Studiums mal gleich zu versuchen. Ausprobieren geht über Studieren. Würd mir auch eine homepage zulegen. Welche Rolle spielt eigentlich der Fischmarkt?
Bist du aus Ö?
liebe Grüße

der Fischmarkt ist ein Gag. weil jemand so heisst wie mein Nick... das find ich lustig...:weihna1 also, kein tieferer Grund ;)

und was meine Vorstellung betrifft, wie ich es machen/angehen will... naja, Flyer auslegen, WErbung machen...
und als Dozent an der VHS hatte ich auch überlegt zu "arbeiten"...

und ich habe auch schon eine Idee, eine evtl "neue" Richtung oder Ergänzung in der Kinesiologie zu entwickeln... aber das braucht noch etwas Zeit... vielleicht ist das auch gar nicht so toll, wie ich es mir denke...

und eine HP zulegen,... ich weiß noch nicht, was da so rauf soll... Design und der "Rahmen"/das Konzept sind schon fertig, aber der Inhalt braucht noch Zeit.
und was mein Studium betrifft... Umweltwissenschaften... eine Mischung aus Biochemie und evtl. noch Landschaftsökologie... aber eigentlich nicht.... ist eher Biochemie. plus. BWL, Geologie, Recht, Mikrobiologie... etc...
aber wenn ich jetzt aufhöre, und woanders hinziehe, ist es unklug, sich hier ein "geschäft" aufzubauen. Daher warte ich erstmal ab...

@Silesia
hoffe damit ist deine Frage zum Studium geklärt? ;)
 
Welche Art der Kinesiologie hast du denn gelernt/wo? Ich hab einige Module des Three in One kennengelernt an der Vitak, ist sehr weitläufig alles, kann vieles, aber braucht Übung. HAb auch schon andere Methoden kennengelernt, im Prnizip gibt es viele Möglichkeiten, wie man mit dem Unterbewussten kommunizieren kann sozusagen.
Nun wenn dich meine Meinung dazu interessiert... Von einem Studium, das man danach nicht beruflich verwenden kann, weil es einen nicht interessiert, man nicht dahintersteht oder stehen kann, bringt außer einem Titel auch nichts. Ich spreche aus Erfahrung. Studierst vermutlich dann in Wien?
Ja es gibt manchmal immer einen HAufen Gründe, warum man etwas nicht beginnen kann, manchmal braucht es auch die Zeit, auch wenn ich es manchmal nicht verstanden habe warum und wozu,
 
Welche Art der Kinesiologie hast du denn gelernt/wo? Ich hab einige Module des Three in One kennengelernt an der Vitak, ist sehr weitläufig alles, kann vieles, aber braucht Übung. HAb auch schon andere Methoden kennengelernt, im Prnizip gibt es viele Möglichkeiten, wie man mit dem Unterbewussten kommunizieren kann sozusagen.
Nun wenn dich meine Meinung dazu interessiert... Von einem Studium, das man danach nicht beruflich verwenden kann, weil es einen nicht interessiert, man nicht dahintersteht oder stehen kann, bringt außer einem Titel auch nichts. Ich spreche aus Erfahrung. Studierst vermutlich dann in Wien?
Ja es gibt manchmal immer einen HAufen Gründe, warum man etwas nicht beginnen kann, manchmal braucht es auch die Zeit, auch wenn ich es manchmal nicht verstanden habe warum und wozu,
ich studiere und lebe in Deutschland. steht doch auch im Profil ;)
Und mit <nichts bringen> ist so eine Sache. ich habe z.b. von einer Frau gehört, dass ich mich dann auf den mediz. Bereich spezialisieren könnte, um dann den Einfluss von Umweltgiften auf den Körper herauszufinden und kinesiol. damit zu arbeiten. ich find es zwar als ein nettes Ziel, aber mit Chemie will ich in diesem Sinne nichts zu tun haben. lieber bringe ich es mir selbst bei, weil mich dann bestimmte dinge interessieren...

und "gelernt" habe ich 3in1 (zumindest die hälfte der Kurse habe ich besucht). aber momentan ist ein Jahr Pause gewesen, weil hier bei mir nichts angeboten wird und auf Dauer es mir zu teuer wird. Ausserdem ist das Studium auch noch dran gewesen :D :rolleyes:
und was ich dann noch mache ist evtl. Touch und Blueprint. sind so Sachen, die ich noch richtig interessant finde.
 
Werbung:
ist zwar etwas spät, aber ich sage auch mal was dazu....

ein freund von mir hat sich mit 21 jahren selbstständig gemacht und hat jetzt drei firmen (er ist jetzt 30)...

ich selbst bin 23 jahre und mache mich auch selbstständig. ich glaube wenn man sich bereit fühlt spielt alter keine rollte....wie in allen lebensdingen ;)
 
Zurück
Oben