Zimmerspringbrunnen

Pusteblümchen

Neues Mitglied
Registriert
20. Januar 2011
Beiträge
15
Jetzt hab ich mir doch einen neuen Zimmerspringbrunnen gekauft gehabt vor einigen Monaten, der steht im Zentrum der Wohnung, also in der Mitte (Flur), den alten hab ich in die Karriereecke gestellt. Dieser Tage hab ich nun ein neues Buch gekauft und was steht da drin: Man soll einen Brunnen nur nicht aufstellen, einfach so, dass kann vollkommen schiefgehen, in dem Fall unbedingt einen Fachmann zu Rate ziehen. Das ist das 1. Buch, das sowas schreibt und ich bin natürlich nun voll von der Rolle, was machen mit dem Brunnen, ist eine Budda-Figur. Ich trau mich jetzt nicht mehr, die Dinger anzumachen, viel hilft viel, ist ja dann nicht das Ding, aber was nun? Ich mach das niht ganz ernsthaft, ich les ein Buch und halte mich etwas dran, aber so ernsthaft
 
Werbung:
Hallo Pusteblümchen,

klar kann man einen Feng Shui-Berater kommen lassen, der die ganze Wohnung inspiziert und dafür dann ein nettes Sümmchen in Rechnung stellt. Das ist ja grundsätzlich nicht verkehrt für den, der das gerne machen möchte, aber meines Erachtens ist es nicht zwingend notwendig. Ich habe selbst noch nie gehört, dass man einen Zimmerbrunnen nicht ohne fachmännischen Rat aufstellen darf und dass so etwas schaden könnte. Man sollte ihn natürlich schon dort aufstellen, wo man das positive Qi erhöhen möchte. Einzig im Schlafzimmer habe ich mal gehört, soll so ein Brunnen nicht gut sein. Hast Du ihn denn in der Reichtumsecke stehen? Fließendes Wasser soll ja den Geldfluss anregen.

Liebe Grüße :)
 
Pusteblümchen, laß dich nicht verunsichern, stell den brunnen auf, wo immer du möchtest, verlass dich ruhig auf dein Gefühl, dann paßt es schon! bei mir, werden die so oft umgestellt, L:G:
 
Werbung:
Hallo pusteblümchen,

eins vorweg, selbstverständlich kannst du machen wie und was du willst.

Allerdings halte ich das in dem Buch geschriebene für durchaus auch richtig.
Ein Springbrunnen kann so einiges aktivieren was nicht aktiviert werden sollte, ebenso kann er aber auch gut stehen, wer wills jetzt hier wissen können.
Im Flur welche Art von Energie kommt rein, wie fließt sie dort, usw?

Was ich ganz schlecht halte ist stehendes Wasser, also ihn ungenutzt ( gefüllt mit Wasser) stehen zu lassen.

Mache ihn einfach mal an, dann aber ständig, und beobachte was geschieht.
Wenns die Mitte der Wohnung ist ist`s ja auch das Zentrum, achte darauf, was geschieht mit der Gesundheit zB, fühlst du dich besser oder tauchen Zipperleins auf.
Stagnieren Dinge , werden negative Probleme mehr, oder löst sich alles auf zum Wohlgefallen? Bekommst du Hilfe?

Egal was man verändert und tut in der Wohnung , es ist meißt auch merkbar im Ablauf. und im Erleben.

Doch allgemein sollte man schon manche Dinge auf die Bewohner und die Wohnung genauer abstimmen, um gezielt etwas ändern zu können. Dazu gehören sicher die Berechnungen und Flying Stars und so vieles andere noch.

LG
flimm
 
Zurück
Oben