Zimmerbrunnen - Welche(r) Stein(e)?

Claudiast83

Neues Mitglied
Registriert
9. Mai 2008
Beiträge
22
Hallo!!noch eine frage zum thema zimmerbrunnen...: wir werden bald unser Wohnzimmer einrichten und ich möchte unbedingt einen zimmerbrunnen haben!
Habt ihr Tipps welchen Stein ich nehmen soll? Ich glaube dass Rosenquarz zum thema Wohnzimmer/wohlfühlen/gäste empfangen etc gut passen würde, oder aber was viel. besser, da neutraler, wäre -ein Bergkristall (den kann man ja auch generell zur "Reinigung" nehmen)? Es gibt ja versch. Arten von Brunnnen,...entweder mit vielen kleinen Steinen o. gleich z.b. einen einzigen großen Stein,...Ich bin überhaupt kein experte was steine betrifft, ich hoffe auf Tipps :)!!
Platz haben würde der Brunnen neben dem Fernseher ... aber dass das nicht gut sein kann, kann ich mir wohl selbst beantworten;-) Muss woanders Platz schaffen,...wo sollte er laut feng shui hin? ich könnte mir vorstellen dass man danach auswählt, welche ecke (familie, reichtum,...)man "beleben" möchte? also in bezug auf gäste etc. eher die familien ecke? wo die ist, kann ich mir selbst raussuchen,...aber bitte um tipps wenn ihr sonst was zum thema wisst.
 
Werbung:
Hallo, es kommt immer an was du mit dem Stein erreichen Möchtest,auch muß man achten das Wasser nicht zu Tür oder Fenster fließt,beste Platz für Zimmerbrunnen ist Norden da es Norden für Wasser steht, aber du kannst ihn auch in Südosten stellen in Reichtumecke,Ametyst steht für Reichtum aber die kosten ca 300€ spare dir das Geld.
Es gibt preiswertere Varianten, er soll dir gefallen,und das symbolisieren was du Aktiviren Möchtest.Vermeide Südwest weil Wasser in LiebesEcke hat nicht zu suchen.
 
"Vermeide Südwest weil Wasser in LiebesEcke hat nicht zu suchen."

Hallochen!
Zu diesem Satz möchte ich ein wenig wiedersprechen :tomate:- nicht bös gemeint.
Wasser zur vorübergehenden Aktivierung kann auch im SW hilfreich sein. Und ein wenig Wasser im SW "Erdbereich" kann auch feste, harte Erde aufweichen (=feuchte, nahrhafte Erde)

Im Grunde würde ich auch nach Geschmack den Springbrunnenstein aussuchen. Und vorallem beobachten, ob der Springbrunnen (wo er auch immer steht) ein angenehmes Gefühl hervorruft oder nicht. Wenn nicht, dann doch lieber kein Springbrunnen.

Liebe Grüße
Renate
 
Hallo!!noch eine frage zum thema zimmerbrunnen...: wir werden bald unser Wohnzimmer einrichten und ich möchte unbedingt einen zimmerbrunnen haben!
Habt ihr Tipps welchen Stein ich nehmen soll? Ich glaube dass Rosenquarz zum thema Wohnzimmer/wohlfühlen/gäste empfangen etc gut passen würde, oder aber was viel. besser, da neutraler, wäre -ein Bergkristall (den kann man ja auch generell zur "Reinigung" nehmen)? Es gibt ja versch. Arten von Brunnnen,...entweder mit vielen kleinen Steinen o. gleich z.b. einen einzigen großen Stein,...Ich bin überhaupt kein experte was steine betrifft, ich hoffe auf Tipps :)!!
Platz haben würde der Brunnen neben dem Fernseher ... aber dass das nicht gut sein kann, kann ich mir wohl selbst beantworten;-) Muss woanders Platz schaffen,...wo sollte er laut feng shui hin? ich könnte mir vorstellen dass man danach auswählt, welche ecke (familie, reichtum,...)man "beleben" möchte? also in bezug auf gäste etc. eher die familien ecke? wo die ist, kann ich mir selbst raussuchen,...aber bitte um tipps wenn ihr sonst was zum thema wisst.



Hallo Claudia,

ich habe den Zimmerbrunnen intuitiv genommen.

Rosenquarz spricht mich am meisten an, also diesen mit einem großen Stein, seinen Platz hat er im Wohnzimmer in der Reichtumsecke :D
 
juhu! danke für die beiträge - endlich schreibt jemand zu diesem thema :) Ende Februar soll unser wohnzimmer endlcih da sein und dann werde ich auf brunnensuche gehen. danke für die infos,...hat mir sehr geholfen!
 
Werbung:
Hallo ihr lieben,

ich bin zwar als Einrichtungsberaterin auch mit Feng Shui beschäftigt und setze es natürlich auch in meinem privaten Bereich um, aber das Geplätscher meines Zimmerbrunnens ist mir so auf den Wecker gegangen, dass ich ihn wieder entfernt habe :D
 
Zurück
Oben