zimmer renovieren (mit plan)

cmdestroy

Mitglied
Registriert
14. Februar 2008
Beiträge
108
hi liebe forumsmitglieder folgende bitte hätte ich an euch.

und zwar sieht mein zimmer momentan so aus:

1.JPG

und von oben sieht das ganze so aus:


2.JPG


also wie ihr seht liegt das bett vor dem fenster daneben gleich der mit mit computer drucker usw sowie eine komode gegenüber vom tisch auf dieser seite liegt auch mein kopf, und zwar schlafe ich immer auf meiner rechten seite blickrichtung tür.
 

Anhänge

  • 3.JPG
    3.JPG
    15,8 KB · Aufrufe: 55
  • 4.JPG
    4.JPG
    8,2 KB · Aufrufe: 46
  • 5.JPG
    5.JPG
    17,1 KB · Aufrufe: 54
Werbung:
ich habe bereits auch neue pläne gemacht so wie ich mit das neue zimmer ungefähr vorstelle

bild 3:
3.JPG


und hier die ansicht von oben bild 4:
4.JPG
 
oder auch eine andere möglichkeit, wobei ich sagen muss dass bei diesem drecks verbautem zimmer mir mehr möglichkeiten nicht einfallen


bild 5:
5.JPG



und von oben bild 6:
6.JPG



allerding dachte ich da eher an eine art überbau so dass ich problemlos zum fenster kann und dass das bett an den wänden montiert wird bzw die füße an den wänden und unter dem bett der tisch so dass ich von rechts oder von links zum fenster kann oder dass der tisch an einer wand ist mit der rechten oder linken seite so dass ich von der anderen seite aus zum fenster kann, wegen sonnenlicht sollte diese möglichkeit auch kein problem sein da ich eh im dritten stock wohne, übrigen die tür befindet sich Nord östlich bzw östllich also eher nord östlich.

ich wäre euch für ein volles feng shui für dieses zimmer dankbar angefangen von der platzierung der steckdosen bis hin zur beleuchtung sowie dekoration, wandfarben, vorhänge usw usw usw


ps: der beste vorschlag gewinnt ein foto vom frisch und fertig renovirten zimmer zusätzlich ein riesengroßes dankeschön :weihna1
 
folgendes ist mir noch eingefallen ich bin am 6 juli 1986 um 15:50 in wien geboren. dieses zimmer dient zum schlafen, lernen, surfen, bzw computer spielen besuch bekommen manchmal esse ich da auch usw usw usw also ein zimmer für alles bis auf WC:stickout2

also wie gesagt ich bitte euch um viele vorschläge angefangen von teppich wänden licht dekos usw usw usw
 
ich glaub nicht, dass man anhand der skizzen eine feng shui beratung machen kann ,ja kleinigkeiten zum verändern ,aber eine völlige umgestaltung?das wird nicht gehen .auf alle fälle stelle dein bett an die wand und nicht unter das fenster und du hast auch sehr viel elektrosmog gleich neben deinen bett,kannst das pc zeugs in ein anderes zimmer geben oder wenn nicht ,das bett?wie gross ist denn die wohnung?wenn du nur ein zimmer hast und es nicht abteilen kannst ist das ein problem.
 
also mein zimmer ca 5meter lang und 2 meter breit also ca. 11m² und es ist leider mein einziges zimmer. das bett hab ich jetzt zur wand gestellt gegenüber vom pc, kopfende vom bett richtung tür und fußende richtung fenster. aber neue möbeln hab ich mir keine gekauft weil ich ja noch keine ahnung von feng schui habe.
 
ich bin geobiologische beraterin und geomantin ins ausbildung, also nicht exakt das was du verlangst, nämlich feng shui.

aber aus meiner sicht kann ich dir sagen, dass es fast unmöglich ist, aus deinen skizzen das essentielle rauszulesen.

wasseradern, verwerfungen und dergleichen sind gar nicht feststellbar.

aber ich geb dir einen tipp:
versuch es selber zu ERFÜHLEN, wie das zimmer am besten zu dir passen würde.
stelle dich in die mitte und atme ruhig. dann schaue dich im zimmer um, ganz genau und kritisch und schreib alles auf, was dir auf- und einfällt.
das selbe machst du der reihe nach mit den sinnen hören, riechen, schmecken (ist sehr schwierig :)) und fühlen.
du schreibst alle eindrücke auf, die du von deinem zimmer hast.
und dann suchst du dir ein ruhiges platzerl (muss nicht im zimmer sein), atmest ruhig und tief und schließt die augen. die spontanen bilder, die jetzt zu dir kommen, die eindrücke, gefühle, die schreibst du ebenfalls auf.
vielleicht hast du plötzlich die farbe orange vor dir, dann wäre es eine idee, den bereich beim schreibtisch orange zu gestalten (kreativität).
fühlst du dich antriebslos, darf es auch etwas rot sein (aber sparsam, da du in dem zimmer ja auch schläfst)
male selber bilder für die gestaltung deines zimmer, hänge fotos von dir lieben menschen oder sich ansprechenden landschaften auf usw.
wichtig ist, dass das zimmer DEINE persönliche note bekommt.

viel spass!
lg, domaris
 
Werbung:
ja stimmt wenn der plan grösser wäre und fenster/tür besser zu sehen wäre,könnte man mehr sagen.ich bin auch kein experte,aber vielleicht kann ich dir ein bisserl helfen.
 
Zurück
Oben