Zigeunerkreis

alfredooo

Neues Mitglied
Registriert
28. Mai 2009
Beiträge
1
Meine ehemalige Kartenlegerin :engel: (sie ist leider seit ein paar Jahren nicht mehr unter uns) hat beim Kartenlegen mit Skatkarten öfter den Zigeunerkreis gelegt. da ich mich jetzt selbst damit befasse, wüsste ich gerne (hab's leider nicht mehr in Erinnerung :schaf:) wie man den auslegt und interpretiert. Vielleicht kann mir jemand im Forum weiterhelfen, wäre sehr dankbar.

sG Alfredooo
 
Werbung:
Hi Alfredooo,

Ich kenne ein paar Legungen, bei denen die Karten in einem Kreise ausgelegt oder interpretiert werden. Ging es um eine Themenlegung?

LG
LeeLoo
 
Meine ehemalige Kartenlegerin :engel: (sie ist leider seit ein paar Jahren nicht mehr unter uns) hat beim Kartenlegen mit Skatkarten öfter den Zigeunerkreis gelegt. da ich mich jetzt selbst damit befasse, wüsste ich gerne (hab's leider nicht mehr in Erinnerung :schaf:) wie man den auslegt und interpretiert. Vielleicht kann mir jemand im Forum weiterhelfen, wäre sehr dankbar.

sG Alfredooo

Da fällt mir ganz spontan die Halbmondlegung ein....meinst du die?
 
Hallihallo!

Mir ist der Zigeunerkreis bekannt, dass 13 Karten aus dem Kartenstapel gezogen werden.

Die erste Karte kommt als Themenkarte in die Mitte, die anderen 12 werden im Kreis gelegt.

Nun steht jede Karte für einen Monat im Jahr, die 1. Karte aus dem Kreis nimmt man für den jetzigen Monat und die anderen jeweils für den darauffolgenden.

Alle Karten werden immer mit der Themenkarte in Verbindung gebracht, weil die Themenkarte das ist, was (z.Zt. als Thema) in dir ruht.

Hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.

Liebe Grüße
Melimathel
 
Werbung:
Hallo

also ich kenne den zigeunerkreis so :

fragenden person ( herzdame oder herzkönig ) in die mitte dann 4 karten ziehen lassen rechts links oben unten legen

dann 13 karten vom kartenstoß nacheinander im kreis auflegen die ersten 6 sind die vergangenheit die 7 te ist die gegenwart die darauffolgenden 6 die zukunft

die restlichen karten kann man zum decken verwenden wobei die 5 karten in der mitte unbedingt abgedeckt werden müssen als erstes.

hoffe ich konnte helfen.

winke
Goldkind
 
Zurück
Oben