Zigeunerische Vokabeln und Begriffe!

Ich könnte dir mit "jenisch" aushelfen, das kann ich noch ein bisschen, weil ich mal mit einem Jenischen verheiratet war.

Einige Vokabel sind mit der Sprache der Zigeuner (es ist ein schönes, stolzes Wort find ich) teilweise ähnlich ...


:o
Zippe
 
Werbung:
Pdf haut bei mir leider nicht hin, da hatte ich schon einige Probleme, trotzdem Danke.:danke:
 
Hab jetzt über Google Books was gefunden ist aber in alter Schrift geschrieben, leider sieht man da nicht das ganze Wörterbuch, aber immerhin, es scheint eine schwierige Sprache zu sein.
Ich dachte bei Zigeunerisch eher unter anderem an Vermischung internationaler Sprachen.:rolleyes:;)
 
Hab jetzt über Google Books was gefunden ist aber in alter Schrift geschrieben, leider sieht man da nicht das ganze Wörterbuch, aber immerhin, es scheint eine schwierige Sprache zu sein.
Ich dachte bei Zigeunerisch eher unter anderem an Vermischung internationaler Sprachen.:rolleyes:;)

Von unseren Freunden weiß ich, dass ihre Vorfahren aus Indien stammen und daher kommt auch die Sprache, sie nennt sich Romani
 
Werbung:
Zurück
Oben